Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer weiss Rat beim FF-Mozilla-Browser bzgl. der Fenstergröße?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer weiss Rat beim FF-Mozilla-Browser bzgl. der Fenstergröße?

youngster
youngster
Mitglied

Wer weiss Rat beim FF-Mozilla-Browser bzgl. der Fenstergröße?
geschrieben von youngster
Hallo liebe ST-Computer Experten,

habe mal eine Frage an euch bzgl. der Größe der Chat-Fenster:
>
> Wenn ich im Chat unter dem FF-Browser bis vor drei Tagen ein zweites Fenster geöffnet habe (z.B. die VK bzw. Home Page) war es immer so ca. halb groß so wie wenn ich auf die Symbole verkleinern gehe.
>
> Seit neuestem sind diese Fenster immer gleich ganz groß so dass sie den ganzen Bilschirm ausfüllen. Das gefällt mir nicht. Ich möchte gerne wieder das zweite Fenster nur ca. halb groß haben so wie früher.
>
Was muss ich machen, dass das wieder so ist? Wenn ich es verkleinere und schließe ist es beim nächsten öffnen wieder ganz groß.
>
> Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen. Vielleicht kann
> mir einer eine Gebrauchsanweisung geben?
>
> Herzlichen Dank für eure Mühe schon mal im Vorraus.

Möchte noch sagen, dass ich dieses Problem nur beim FF-Browser habe nicht beim IE-Browser und auch nicht beim Google Chrome.

Auch hatte ich es bisher beim FF-Browser nicht, ich muss da mal was falsches geklickt haben und die Einstellung im FF-Browser versehentlich verstellt haben.
> --
> Mit herzlichen Grüßen
> youngster
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wer weiss Rat beim FF-Mozilla-Browser bzgl. der Fenstergröße?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 16.06.2010, 19:36:43
Rechts-oben neben dem Schließkreuz befindet sich ein kleiner Button mit zwei übereinander liegenden Rechtecken. Darauf klickst du einmal drauf, so das sich ein Rechteck zeigt. Danach gehst du mit der Maus an einen der Ränder des Browserfensters. Dort muss sich der Kursor in zwei Pfeile verwandeln. In dieser Situation drückst du die linke Maustaste und kannst den Browser in die von dir gewünschte Größe ziehen.

Das war es dann schon.
schwede2
schwede2
Mitglied

Re: Wer weiss Rat beim FF-Mozilla-Browser bzgl. der Fenstergröße?
geschrieben von schwede2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2010, 21:44:16
Mit den Tasten STRG und + kannst Du das Fenster vergrößern,
mit den Tasten STRG und - kannst Du das Fenster verkleinern,
dauerhaft und geht meines Wissens bei allen Browsern, jedenfalls unter Win7.

gruß schwede2
youngster
youngster
Mitglied

Re: Wer weiss Rat beim FF-Mozilla-Browser bzgl. der Fenstergröße?
geschrieben von youngster
Ich bedanke mich bei allen EDV-Experten recht herzlich für eure Hilfe.

Nach langem rumprobieren an Hand eurer Ratschläge und Anweisungen ist es mir nun wieder gelungen die Fenstergröße auf den von mir gewünschen Umfang dauerhaft einzustellen.

Herzliche Grüße youngster
Re: Wer weiss Rat beim FF-Mozilla-Browser bzgl. der Fenstergröße?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 18.06.2010, 12:31:00
...und magst Du (uns) auch verraten wie genau?
Daran lernen nicht nur die 'Experten'.

Danke -digi

Anzeige