Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer weiß Rat: Bilderhochladen mit einem Windows10 PC funktioniert nicht

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer weiß Rat: Bilderhochladen mit einem Windows10 PC funktioniert nicht

karl
karl
Administrator

Wer weiß Rat: Bilderhochladen mit einem Windows10 PC funktioniert nicht
geschrieben von karl

Liebe PC-Experten,


ich habe gerade versucht, ein Mitglied  durch die Schritte des Bilderhochladens zu führen. Nachdem Durchsuchen der Festplatte nach einem jpg-Bild wurde anschließend nach Aussage des Mitglieds nur der Pfad im Bilderhochladfensterchen angezeigt, aber kein Daumenbild des Bildes. Klick auf den grünen OK-Knopf führte zurück ins Schreibfenster ohne Bild.

Auf einem 2. Windows10-Rechner klappte es jedoch. Was kann die Fehleinstellung auf dem ersten PC sein, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für die Hilfe, Karl

hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

RE: Wer weiß Rat: Bilderhochladen mit einem Windows10 PC funktioniert nicht
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf karl vom 22.08.2017, 10:47:59

Ich habe mehrmals den Versuch gemacht, aber es ist dabei geblieben. Etwas anderes funktioniert jedoch: Ein Bild nach einem Rechtsklick kopieren und danach via dem Einfüge-Applett einfügen. Ebenfalls mit Rechtsklick. Mir ist bewusst, das dies vom Erfinder nicht so gedacht war, aber es geht. Für eine geeignet Bildgröße muss der Uploader natürlich selbst sorgen.

Wie du siehst, geht das auch mit großen Bildern, sie werden automatisch verkleinert und auf eine sinnvolle Größe gebracht. Ich würde diese Methode aber nicht puplizieren wegen des hohen Speicherverbrauchs beim Hoster.


hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

RE: Wer weiß Rat: Bilderhochladen mit einem Windows10 PC funktioniert nicht
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf karl vom 22.08.2017, 10:47:59

Eventuell wäre es auch sinnvoll, wenn du mal erzählen würdest, von wo nach wo geladen werden sollte. Das ist bei den verschiedenen Pixelhoster unterschiedlich.
 


Anzeige

hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

RE: Wer weiß Rat: Bilderhochladen mit einem Windows10 PC funktioniert nicht
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf hinterwaeldler vom 22.08.2017, 12:46:45

 

Ich habe gerade festgestellt, das man ein Bild im Editor auch durch zusammenschieben verkleinern kann.

hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

RE: Wer weiß Rat: Bilderhochladen mit einem Windows10 PC funktioniert nicht
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf hinterwaeldler vom 22.08.2017, 13:05:00

Die beste Methode ist meiner Ansicht nach noch immer, das man sich bei einem der zahlreichen und kostenlosen Pixelhoster anmeldet, dort einen Account erstellt und dorthin hochlädt.
Dort wird stets ein Thump erstellt und angezeigt. Dieses Bild kann man kopieren und hier im Forum oder den Bildergalerien einfügen und den Thump mit dem Bild verlinken.

Das habe ich vor ein paar Jahren schon mal hier https://www.seniorenportal.de/community/forum/linux-und-seine-derivate/hinterwaeldlers-opensuse?tid=318891 gemacht. Leider wurde das von dir nicht akzeptiert.

Elko
Elko
Mitglied

RE: Wer weiß Rat: Bilderhochladen mit einem Windows10 PC funktioniert nicht
geschrieben von Elko
als Antwort auf karl vom 22.08.2017, 10:47:59

Hallo Karl,
nach dem Feuerwerk der vorangegangenen Beiträge möchte ich nochmal sortieren.
Es geht darum eine eine jpg-Datei  vom Laufwerk hochzuladen. Habe ich das richtig
verstanden?

Dazu braucht man einige Informationen mehr:
Wenn zum anderen PC gewechselt wurde, wird da auch ein anderer Bilderordner
verwendet oder ist es eine gemeinsame Bilderquelle? (Z.B. ext. Laufwerk. Cloud etc.)

Wurde auf den beiden WIN 10 PCs die Java-Version des Systems aktualisiert?
(nicht verwechseln mit Javascript!)

Auf einem WIN 10 sind evtl. vier Browser keine Seltenheit. Mit welchem Browser
wird denn da überhaupt gearbeitet? Sind die Browser aktuell? Wurden Alternativen
probiert?

Dann, sehr wichtig, haben beide PCs die gleiche Sicherheitssoftware?
Wenn ja, sind denn da die Einstellungen gleich?

Dass diese Antworten darauf alleine nicht helfen ist klar, aber man kann dann
wenigsten mit einem Fehlersuchschema vorgehen.

Schöne Grüße
Peter


Anzeige

karl
karl
Administrator

RE: Wer weiß Rat: Bilderhochladen mit einem Windows10 PC funktioniert nicht
geschrieben von karl
als Antwort auf Elko vom 22.08.2017, 13:51:07

Danke, ich werde das Mitglied fragen. Ich habe keine detaillierten Infos bekommen und selber bin ich ja Apple-Fan und kenne mich auf PCs nur notdürftig aus.

Karl
 

karl
karl
Administrator

RE: Wer weiß Rat: Bilderhochladen mit einem Windows10 PC funktioniert nicht
geschrieben von karl
als Antwort auf hinterwaeldler vom 22.08.2017, 13:05:00

Danke für den Hinweis. Das ist ein Feature des Editors und darf natürlich bekannt sein.  Mit Doppelklick auf das Bild, öffnet sich zudem ein Fensterchen und man kann die exakte, gewünschte  Höhe eintragen, im vorliegenden fall z. B. 200.

Waldsee in Freiburg


Das ist die ursprüngliche Größe:


Speicherplatz ist heutzutage kein entscheidender Kostenfaktor mehr und deshalb dürfen Mitglieder von dieser Möglichkeit gerne Gebrauch machen.


Karl




 

Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Wer weiß Rat: Bilderhochladen mit einem Windows10 PC funktioniert nicht
geschrieben von Adoma
als Antwort auf karl vom 22.08.2017, 16:38:14

Ich  habe Tina50 per TeamViewer besucht. Ihr Edge, den sie benutzt - Java ist installiert -
lädt keine Bilddateien hoch. (Meiner zu Hause macht es.)
Wir haben dann den Firefox installiert und mit diesem klappt es einwandfrei.
Ich fummel ungern auf "andererLeuts" PCs herum.
Auch kenne ich mich mit dem Edge nicht weiter aus, da ich FF oder Chrome bevorzuge.
Bei der Betrachtung der Egde Einstellungen ist mir erst einmal kein Licht aufgegangen. ;-)
LG Adoma

 


Anzeige