Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer weiß Rat?

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Wer weiß Rat?
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit FF. Er macht mir MP3 und MP4 Dateien nicht auf. Ich sehe immer nur ein schwarzes Fenster mit den Worten Video is loading, aber es tut sich nichts, rein gar nichts. Fehlt mir da wieder irgendein notwendiges Plugin?

Um MP3 und MP4 Dateien zu öffnen muss ich jedesmal den IE bemühen, den ich gar nicht gerne benutze.

Falls noch zusätzliche Daten gebraucht werden, sagt mir welche, dann will ich sehen, ob ich die nennen kann. Bin DAU auf diesem Gebiet, also bitte Geduld mit mir haben.

Liebe Grüße,
woelfin
Re: Wer weiß Rat?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Flash Player

Kannst auch alle drei von ADOBE nehmen.


Reicht das, Wuff?
Ein Leckerli dazu?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2010, 22:19:27
YouTubeDownload

Verschiedene Converter (FFmpeg) sind auch hier erhältlich.

Die evtl angebotenen Suchmaschinen und Schnullies brauchst Du nicht, also nicht automatisch mit installieren (abhaken).

Das darfst Du (gem Urheberrecht) für DEIN PRIVATES Vergnügen bedenkenlos benutzen, sofern die Stücke frei downloadbar sind;
aber NIEMALS auch nur einen einzigen Song weitergeben oder auch nur öffentlich anbieten,
von Deinem PC herunterzuladen oder abzuhören.
Deswegen fehlen meine PPS auch auf meiner HP.

Also auch nicht für Präsentationen benutzen, die Du ins Netz stellen möchtest.
Höchstens in der Familie zeigen oder mal an ganz ganz enge Freunde eine Kostprobe geben.

Paradise Vangelis (spec version) zwecks Test

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wer weiß Rat?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2010, 22:19:27
Danke, Digi, ich werde das heute Abend, wenn mein Mann von der Arbeit wieder hier ist, unter seiner Anleitung in die Wege leiten. Allein traue ich mich nicht, weißt ja ich bin ein DAU.

Liebe Grüße,
woelfin
Urego
Urego
Mitglied

Re: Wer weiß Rat?
geschrieben von Urego
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.12.2010, 08:51:58


@ woelfin

Du bist offensichtlich schon weiter als ich, denn Du weißt, daß es einen DAU gibt und was ein DAU ist.
Was ist das bitte?

Du kannst Deinen Mann fragen. Wen soll ich fragen? Höchstens meine Enkelkinder und die sind meistens "minnemäßig" beschäftigt. Ihr Frauen seid doch immer bevorzugt!

Urego
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wer weiß Rat?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.12.2010, 21:43:48
FF ist nicht Microsoft! Der FF beinhaltet weder Player noch Codecs! Wer den FF benutzt sollte auf alle Fälle die PlugIns von http://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:7 installieren. Auch dann wenn der eine oder andere glaubt sie nicht zu brauchen oder schon zu besitzen. Erst dann wird der Browser richtig funktionieren. Statt Real und QuickTime können auch deren werbefreien Alternativen benutzt werden: http://www.free-codecs.com/Software.htm Rechts im Kasten für Tools.

Von der gleichen Webseite bitte auch den kLite-Codecpack installieren. Die Standard-Version reicht völlig aus. Erst damit seid ihr in der Lage alle Mediadateien zu hören und zu sehen. Auch die neuen HTML5-Formate.

Bei Verwendung von NoScript (sollte eigentlich jeder) einen Rechtsklick auf die Werkzeugleiste des FF und "Anpassen" wählen. Dort findet ihr ein blaues S mit einer Uhr. Dieses Symbol einfach an passende Stelle auf der Werkzeugleiste ziehen. Falls jetzt NoScript etwas blockt von dem ihr der Meinung seid, das es nicht funktioniert, so könnt ihr für den Zeitraum des Besuches der Webseite die Blockierung abschalten. NoScript wird trotzdem alle Scripte, welche Verweise auf andere Domains beinhalten und darum Schadscripte sein können, weiterhin blockieren. Die Bedienung von NoScript ist Gewohnheitssache und wird zur Routine.

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Wer weiß Rat?
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Urego vom 27.12.2010, 09:21:29
OT!

Hallo Urego,

Deine Frage beweist, dass du selbst ein "DAU" bist . Ist nicht bös gemeint – ich bin auch einer!!! obwohl ich manchmal scherzhaft sage, dass ich mich inzwischen zum Z-DAU hochgearbeitet habe.

Zur Erklärung von DAU klicke auf den Link; mein "Z-Dau" ist Eigenkreation und bedeutet "Zweiter -DAU".

Also, bitte nicht böse sein, ich musste beim Lesen deiner Frage aber lachen, weil ich sie einmal ebenso verständnislos stellte; im Übrigen bin ich sicher, dass du mittlerweile mindestens auch ein "Z-DAU" bist!

LG von Lalelu
Urego
Urego
Mitglied

Re: Wer weiß Rat?
geschrieben von Urego
als Antwort auf lalelu vom 27.12.2010, 10:16:11


@lalelu

Danke, Lalelu, für den Link. Die weiteren Abkürzungen, die dort noch stehen sind ja auch sehr kreativ und witzig.
Ich mußte richtig schmunzeln.
Ich hätte ja selbst bei Google "DAU" eingeben können, dann hätte ich die Lösung gehabt. Aber soweit, daß das eine automatisierte Handlung ist, bin ich noch nicht.
Viele Grüße

Urego
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wer weiß Rat?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2010, 22:19:27
Der Flash-Player war es nicht, Digi. Same procedure as yesterday.

Ich habe mir nun Google Chrome installieren lassen. Damit gibt es bei den MP3 Dateien keine Probleme.

Ich danke allen, die versucht haben zu helfen.

Liebe Grüße,
woelfin
Re: Wer weiß Rat?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.12.2010, 18:40:13
Vielleicht musst Du hier an den Zuordnungen etwas basteln?

Tools (Werkzeuge) ... Optionen ... Anwendungen

Zuordnungen in FireFox:



Anzeige