Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich wurde gefragt "Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?"


Wer kann mir bei der Antwort aushelfen.
--
webmaster
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2009, 08:26:16
ich wüßte da jemand, der das eventuell organisieren könnte *zwinker*:

kleiner, aber feiner ort an der ostsee, nur wenig entfernt vom Timmendorfer Strand mit reizvoller umgebung, fangfrischen, kulinarischen köstlichkeiten und weil "Weltdorf", mit eigener bahnstation!

ich wäre die erste, die sich dort anmelden würde, wenn...

--
pilli
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pilli vom 02.05.2009, 09:14:36

ich wäre die erste, die sich dort anmelden würde, wenn...

--
pilli


wenn da nicht diese *never ending krieg* wäre.........maulwürfe vs. na wer wohl????.........;o))))))

aber ich würde mich auch sofort anmelden, und sei es, nur zum verstärkung in kampf......

--
eleonore

Anzeige

debi
debi
Mitglied

Re: Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?
geschrieben von debi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2009, 08:26:16
Eine wunderbare Sache sind die Seminare und Kurse
im ehemaligen Kloster Inzigkofen bei Sigmaringen an der Donau.
Eine Woche Klosteraufenthalt .... jedoch keineswegs geruhsam
Es geht sehr dort sehr "lebendig" zu, aber nach dem Unterricht in
kleinen Gruppen kann man die Freizeit in der herrlichen Umgebung
genießen.

--
debi
Re: Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 02.05.2009, 09:28:52
wasserpistole gereinigt und schussbereit!
--
plumpudding
libelle
libelle
Mitglied

Re: Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?
geschrieben von libelle
als Antwort auf eleonore vom 02.05.2009, 09:28:52
gerade zurück aus dieser zugigen Gegend (immerhin ist das Land hier nicht sehr breit...), kann ich berichten, daß die Maulwürfe sich auf die Rapsfelder verteilt haben. So geht keine unmittelbare Gefahr von ihnen aus, jedenfalls nicht z.Zt.
Also, wenn noch eine Koje frei ist, komme ich mit und übernehme das Kochen (Labskaus ist meine Spezialität!)

libelle


hier in Würzburg sind wir im 'Internetcafe von Senioren für Senioren', Ludwigkai 12, jeweils Dienstag, Mittwochs und Donnerstag für alle Senioren erreichbar. Wer also in oder um Würzburg Urlaub machen möchte ist herzlich eingeladen...

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2009, 08:26:16
Zwar nicht mit Urlaub verbunden, aber vielleicht allgemein interessant.

Mit Ferien

--
susannchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2009, 08:26:16
Die gibt es doch in fast jedem Ort: .... die Kurse der VHS, und ich weiß wovon ich hier rede. Die sind preiswert und effektiv.

Ich habe dabei sogar immer mit meinen Schülern den ST besucht, damit sie auch mal "chatten lernen" )). Bogoline war dabei so nett (sie wird sich bestimmt noch daran erinnern) und hat die Truppe immer freundlich aufgenommen.

Also ich denke, PC-Kurse gibt es (fast) überall.
--
hafel
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?
geschrieben von pilli
als Antwort auf libelle vom 02.05.2009, 11:08:58
gerade zurück aus dieser zugigen Gegend (immerhin ist das Land hier nicht sehr breit...), kann ich berichten, daß die Maulwürfe sich auf die Rapsfelder verteilt haben. So geht keine unmittelbare Gefahr von ihnen aus, jedenfalls nicht z.Zt.
Also, wenn noch eine Koje frei ist, komme ich mit und übernehme das Kochen (Labskaus ist meine Spezialität!)

libelle


hier in Würzburg sind wir im 'Internetcafe von Senioren für Senioren', Ludwigkai 12, jeweils Dienstag, Mittwochs und Donnerstag für alle Senioren erreichbar. Wer also in oder um Würzburg Urlaub machen möchte ist herzlich eingeladen...



datt finde ich prima, im hohen alter bekocht zu werden, ist das nicht wunderbar? gerne biete ich mich an als fahrdienst von gasthaus-zu-gasthaus oder aber auch von hier-nach-da! wenn ich denn dann spülen dürfte, libelle?

hafel,

dir kann ich nur raten, kurse der VHS erst mal zur probe zu besuchen; da sammelt sich alles watt nur das wort "pc" schreiben kann an lehrkräften. so blöde war ich vor jahren auch mal, anzunehmen, die leutz wüßten worüber sie referieren und jahre später dann sah ich mich in den foren bestätigt...wenig haben die leutz verstanden und nur gut, dass es im ST zauselige helfer hat, die datt manko an wissen ausgleichen und geduldig...sehr geduldig , das fehlende wissen zu ergänzen; im gegensatz zur VHS aber kostenfrei für die nutzer!

nie mehr VHS und deren tattergreise oder möchte-gern-studenten !!!

--
pilli
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2009, 08:26:16
Hallo,
warum in die Ferne schweifen?
Urlaub kann man bei mir machen, habe 2 Ferienwohnungen im Haus. Und ich kenne mich auch etwas aus, so daß anschließend jeder nach Hause fahren kann und mit Word, Exel, Fotos etc. Grundkenntnisse hat. Oder wie man ins Internet kommt, Mails, Daten, Favoriten, Bilder etc. verwaltet. Bildbearbeitung mit Photoshop elements gehört auch dazu. Beruflich war ich früher Fotosetzer. Kenne noch die alte Zeit von den DOS-Anfängen, also nicht nur: Klicke auf den Knopf, dann passiert das und jenes. Arbeite mit Windows XP.
Die Wohnung ist im Elsass, 65 km von Straßburg weg, kostet 350 Euro die Woche, ich könnte pro Tag 2 Stunden Unterricht an meinem PC geben, das sollte reichen. Pro Stunde nochmal 10 Euro. Der Kunde fragt, und ich antworte, so einfach geht da bei mir.
Es können natürlich auch mehr als 2 Stunden sein, der Urlaub sollte aber nicht zu kurz kommen .
Ich fahre auch gerne mit, um Wanderungen zu machen.
Eine Annonce von mir ist bei den Kleinanzeigen.
Ach so, da kommen ja nochmals 10% Rabatt ab.
--
fritz_the_cat

Anzeige