Computerhilfe (PC-Abteilung) Werbefenster unterbinden.

schorsch
schorsch
Mitglied

Werbefenster unterbinden.
geschrieben von schorsch

Eine Frage an unsere Spezialisten:

Seit langer Zeit erscheinen auf meinem Monitor in der unteren rechten Ecke Werbefenster von Magix (habe einige Produkte von denen gekauft und installiert und arbeite damit). Normalerweise gibt es bei Werbefenstern einen Button, den man zum Abmelden anklicken kann. Hier aber ist zwar ein Kreuz, um das Fenster wegzuklicken, aber keine Möglichkeit, das erneute Aufploppen zu verhindern.

Weiss jemand einen Trick?

Besten Dank dafür.

DerSanfte123
DerSanfte123
Mitglied

RE: Werbefenster unterbinden.
geschrieben von DerSanfte123
als Antwort auf schorsch vom 03.07.2019, 18:50:52

Adblock plus installieren. Einfach bei Google Suche eingeben und den Schritten folgen.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Werbefenster unterbinden.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf DerSanfte123 vom 28.07.2019, 10:52:28
Adblock plus installieren. Einfach bei Google Suche eingeben und den Schritten folgen.
Danke. Damit ist es aber leider nicht getan. Denn der Seniorentreff lebt ja zu einem grossen Teil von der Werbung, die hier aufploppen. Also müsste ich für all jene Seiten, die ich nur dank derer sie unterstützender Werbung gucken kann, Ausnahmen erlauben.

Anzeige

RE: Werbefenster unterbinden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 28.07.2019, 11:01:58

Meine Empfehlung:

Browser: Firefox

Add-On: Ghostery - und ich habe Ruhe Smiley
und Avast Online Security (kommt vom Virenscanner)

DerSanfte123
DerSanfte123
Mitglied

RE: Werbefenster unterbinden.
geschrieben von DerSanfte123
als Antwort auf schorsch vom 28.07.2019, 11:01:58

Natürlich muß man den Botten schon mal desativieren

RE: Werbefenster unterbinden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 03.07.2019, 18:50:52

Vielleicht hast Du beim FireFox eingestellt, dass Cookies berm Verlassen gelöscht werden?

002.jpg


Anzeige

RE: Werbefenster unterbinden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 03.07.2019, 18:50:52
Habe gerade erst Deine Frage gelesen.
Du hast wahrscheinlich beim Kauf von Magix Software schon ein Kreuzchen gemacht, damit Du immer die Neuerscheinungen der Firma bekommst.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Auch ich habe so einige Software von Magix.

Wenn Du mal wieder Werbung von Magix in Deinem Postfach findest, steht unten auch darinnen, abmelden, mach das mal, dann müßte es weg sein. Nur meistens nicht von heute auf morgen.

Muß aber dazu sagen, ich habe hier nicht alles gelesen und so kann es sein,
dass Dir schon Jemand diese Antwort gab.

LG, Monika

 
Elko
Elko
Mitglied

RE: Werbefenster unterbinden.
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2019, 14:11:24

Hallo,
durch @astrid habe ich  erst verstanden um was es geht. Schlafen Hier handelt es sich zwar um
Werbung, hat aber nichts mit Werbeblockern aller Art zu tun und auch nichts mit
Browsereinstellungen.

Hier müssen die „Benachrichtigungen des Synchronisierungsanbieters“ gemeint sein. (??)
Die erscheinen nur wenn vorher der Nutzer irgendwelchen Benachrichtigungen und
Informationen zu einem Produkt zugestimmt hat!

Hier mögliche Aktionen im Prinzip. Wie @astrid schrieb, die Einzelabmeldung.

Beispiel:
abmelden.png
Die ist in jedem Fall vorhanden.

Dann gibt es auf dem Desktop (unten rechts) weitere Optionen.
Beispiel:
benachrichtigungs.png
Jetzt das Wichtigste!

Dateien-Explorer > Ansicht > Optionen > Ordner- und Suchoptionen ändern
Haken weg und übernehmen.

synchro.png

 
Trotzdem rate ich selbstverständlich nur zur Einzelabmeldung! Denn es gibt da auch sehr sinnvolle Nachrichten:

Beispiel:
nachricht.png
Außerdem ist mir nicht bekannt, ob  denn wichtige Meldungen von Microsoft für das System
auch unterdrückt werden könnten! Muss man eben ausprobieren, ich hafte also für keine
unliebsamen Ereignisse in Folge.


Peter

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Werbefenster unterbinden.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2019, 14:01:17

Danke für die Frage = Hinweis. Aber ich werde mich - aus Erfahrung ein kleines bisschen klüger geworden - hüten, da zu experimentieren....


Anzeige