Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wichtig: Bei einigen deutschen Providern ist ab Montag, dem 31.03. nur noch verschlüsselter...

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wichtig: Bei einigen deutschen Providern ist ab Montag, dem 31.03. nur noch verschlüsselter...

Re: Wichtig: Bei einigen deutschen Providern ist ab Montag, dem 31.03. nur noch verschlüsselter...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2014, 19:10:14

Datt timmt doch abba ga nich.
Mir ist es einmal gelungen, tatsächlich.
Weisst doch - Aufgeben ist keine Option.


Aber erst nach der dritten Neuinstallation.

Aber ich gebe auch nie auf.
Da kann ich zum Wanderprediger mutieren......
Und bin bei der Kundschaft gefürchtet.

nordstern
goldbusch
goldbusch
Mitglied

Re: Wichtig: Bei einigen deutschen Providern ist ab Montag, dem 31.03. nur noch verschlüsselter...
geschrieben von goldbusch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2014, 14:02:13
Liebe Freunde im St.Seniorennetz
Ich suche Hilfe bei euch ,vielleicht ist ja jemand unter euch
der mir helfen kann.
Mein Problem ist das Mail Programm .
Auf meinem Laptop habe ich T-Online und Live Mail von Window.
Seit die Telekom diese Änderungen für Sicherheit zum Übernehmen
heraus gab , komme ich nicht mehr in meine Programme .
Bei der Telekomm komme ich nur mit goldbusch und als Kennwort die
Geheimzahl aus unserem Vertrag herein .
Bei Live Mail kommen alle Mails rein aber senden kann ich nicht .
Ständig kommt die Meldung der Server nimmt ihr login nicht an .
Hatte schon einen sogenannten Fachmann da ,er hatte sich mit der
Telekomin Verbindung gesetzt .
Leider kann er mir nicht helfen ,es hat nur unnütz Geld gekostet .
Könnt ihr mir über den Viever helfen ?
Liebe Grüße goldbusch
Re: Wichtig: Bei einigen deutschen Providern ist ab Montag, dem 31.03. nur noch verschlüsselter...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf goldbusch vom 01.05.2014, 12:18:57
Ich versuche es mal so.

Du weißt Dein Passwort, womit Du in den Kundencenterbereich der Telekom reinkommst ?
Das brauchst Du jetzt nicht.

Aber Du weißt Dein Passwort, womit Du immer Deine Mail abrufst, egal, ob im E-Mailbereich bei Telekom oder im Mailprogramm Live Mail ?
Das brauchst Du jetzt.

Dann gehe nich mal davon aus, dass Deine Server für POP3 und SMTP so heißen wie bei mir.
POP3 ist der Empfang und SMTP das Senden.

Nun gehst Du in Deinem Live Mail auf Dein Konto links in der Spalte. Können ja mehrere sein.
Dort mit rechts drauf klicken und Eigenschaften wählen.
Es gehen folgendes Bild auf.



Dort ist nur wichtig, dass die E-Mail Adresse stimmt.
Auch der Punkt muss stimmen zwischen t-online und de .
Der Name des Kontos und der Name, wie Du beim Empfänger erscheinst ist weniger wichtig.

Ich habe meine Mail-Adresse und den Namen geschwärzt.
Sonst kriege ich Fanpost.

Übernehmen nicht vergessen wenn etwas geändert wurde.

Das war der Reiter "ALLGEMEIN".

Nun der Reiter "SERVER",



Da ist wichtig, dass Dein bisheriger Server in beiden Fällen auch so heißt. T-Online hatte früher auch Andere.
Hier auch...vor dem T von T-online und vor dem de das sind Punkte, kein Fliegendreck.

Übernehmen nicht vergessenwenn geändert wurde.

Nun unten rechts auf Einstellungen vom Postausgangsserver klicken. Da kommt folgendes Fenster.



So muss das aussehen.

Nun weiter zum Reiter "SICHERHEIT".
So sieht der aus. Da wird normal nicht geändert.



Zu guter Letzt der Reiter "ERWEITERT".

Der muss so aussehen.



Wichtig ist es oben.
Wie es unten aussieht, ist beliebig.
Oben zuerst die Haken klicken.
Teilweise ändert sich schon die Zahl.
Sonst markieren und überschreiben.

Übernehmen nicht vergessen

Bei mir läuft es.
Ich habe, wie gesagt, die Postserver wie unter "SERVER".
Wenn es andere sind, kann es eventuell auch anders aussehen.

Ich hoffe, mit dem richtigen E-Mailpasswort klappt es jetzt.

Mit der Beschreibung der Telekom kann man sich so richtig ärgern.

nordstern

Anzeige

Re: Wichtig: Bei einigen deutschen Providern ist ab Montag, dem 31.03. nur noch verschlüsselter...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2014, 15:13:57
Telekom E-Mail

Server

Diese "Secure-Server" laufen bei mir nicht.
Ich habe meine Einträge aus einer E-Mail von T-Online mit Anleitung entnommen.
Die Ports stimmen, die Mailserver blieben die Gleichen.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wichtig: Bei einigen deutschen Providern ist ab Montag, dem 31.03. nur noch verschlüsselter...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2014, 16:09:11
Mache doch mal hier einen Thread auf: https://forum.telekom.de/foren/index/service/online-dienste,847.html Wir können dir am wenigsten helfen.

Ich verschicke wichtige Mails mit (und ohne) Anhänge nur über http://www.file-upload.net/, https://www.wetransfer.com/, http://www.adrive.com oder https://mega.co.nz Da können sie, wenn du es willst doppelt und sogar dreifach verschlüsselt sein. Du musst nur dem Empfänger zuvor dein Zip-, 7Zip- oder RAR-Passwort mitteilen. So schwer kann es doch nicht sein.
Re: Wichtig: Bei einigen deutschen Providern ist ab Montag, dem 31.03. nur noch verschlüsselter...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2014, 13:23:32
Mache doch mal hier einen Thread auf: https://forum.telekom.de/foren/index/service/online-dienste,847.html Wir können dir am wenigsten helfen.


Ich brauche doch keine Hilfe.
Ich schicke verschlüsselt.
Aber es geht nicht so, wie immer )zunächst= geschrieben.
Sondern mit der letzten Mail bekam ich eine Flowchart angefügt.
Da haben sie sich mal Gedanken gemacht und abgefragt.
Bei der Abfrage der bisherigen Server, in wie out, gab es dann das Aha-Erlebnis, dass ich diesen Punkt nicht ändern muss, sondern nur die Haken unter "ERWEITERT" und die entsprechenden Ports einstellen. Dann läuft es.
Ich habe die Mail noch irgendwo gespeichert.
IMAP wollte ich nicht.
Securepopmail brauchte ich nicht, nicht nach der Flowchart.
Denn es läuft.

nordstern

Anzeige


Anzeige