Computerhilfe (PC-Abteilung) Widgets Löschen

gitti66
gitti66
Mitglied

Widgets Löschen
geschrieben von gitti66

Kann  mir bitte jemand sagen wie ich diese Einblendung löschne kann die nervt mich.

Es kommt immer eine graue Wand seitlich "Bitte melden sie sich an um Ihre Widgets zu verwenden"

Davor war sie grün und es waren Eintragungen drauf, die ich gelöscht habe aber jetzt möchte ich auch
die graue Wand löschen....nur wie?
Grüßle Gitti

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Widgets Löschen
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf gitti66 vom 31.01.2023, 23:42:15

Kannst Du bitte mal schreiben, um was für ein Gerät es sich handelt?
PC/Notebook oder Smartphone?
Welches Betriebsystem?

Um welches Widget handelt es sich?

pace e bene
Bernd Heinrich

Elko
Elko
Mitglied

RE: Widgets Löschen
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 31.01.2023, 23:42:15

Hallo Gitti,
also ich bin von den Widgets begeistert. Wollte ich nicht drauf verzichten.
Aber wie du möchtest, aber wenn schon, denn schon mit "regedit".
Wie auch unten beschrieben.

Widgets deaktivieren mit -Regedit-


Schöner Gruß
Peter


Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Widgets Löschen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 01.02.2023, 11:03:39

Danke Elko,
wieso begeistert man hat doch alle Info S schon wenn man den Start anklickt?
Grüßle Gitti

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Widgets Löschen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf BerndHeinrich vom 01.02.2023, 01:05:10

Halllo BerndHeinrich,
Danke dir, ich hab einen Rechner    Acer HomiXC-886
Firefox.
Aber ich glaub Elko hats schon erklärt  .
Grüßle Gitti

Elko
Elko
Mitglied

RE: Widgets Löschen
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 01.02.2023, 11:22:39

Liebe Gitti,
du hast mich zu ganz neuen Erkenntnissen gebracht.

Erstmal, also unter dem klassischen Start gibt es auf meinem Rechner diese Art Widgets nicht.

Also wollte ich auch mal wieder im Registrierungseditor spielen um zu sehen was da los ist.
Also habe ich jetzt nach Vorlage -Netzwelt- editiert. 
Meine Verblüffung  nach > Microsoft > gibt es Sdh in der Registry  gar nicht.
Also Schlüssel und Wert neu schreiben. 👿

Jetzt begann die Arbeit eher so richtig, nicht ohne Hilfe aus dem Netz


.. kurzum mein Weg

schlüssel.png
Du siehst, ich habe ganz neue Einträge  zugefügt. 

Dann habe ich aber eine lichten Moment gehabt! Ich habe mir gesagt, da kommt keine S..
mit zurecht. So arbeitet Windows 11 nicht!!

Also das Gedankenkarussell angeworfen. Da plötzlich..

Linksklick unten auf die Taskleiste > Taskleisteneinstellungen

schlüssel 2.png
Widgets nur einfach den Schalter auf EIN oder aus AUS  😏 


So Gitti, es wäre zeitsparender wenn du einfach nur über die Taskleiste den Schalter schiebst.
Bei meinem Rechner geht es nicht mehr, ich war ja sehr gründlich 😹
Mein Gott, wie peinlich! Hoffentlich hat keiner sonst hier mitgelesen!😃

kind regards
Peter




 


Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Widgets Löschen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 01.02.2023, 14:35:58

Hallo  Peter,

wenn einer/e mit gelesen hat, hat er/sie bestimmt, nicht soviel PC Wissen wie Du 👍

Das Problem, bei mir ist das Zeichen nicht in der Taskleiste, sondern auf dem grauen Teil das sich immer
einblendet oder das ich anklicken kann mit (rosa Kreuz)Screenshot 2023-02-01 170921.jpg
dann suche ich mal wo ich das Teil finde um es zu löschen. Die Wingets sind ja nicht angemeldet, aber die graue Wand kommt halt immer, das man sich anmelden soll.
Grüßle Gitti

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Widgets Löschen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gitti66 vom 01.02.2023, 17:59:34

Hallo Peter,
lesen sollte ich halt können !!
Du hast es ja geschrieben Aktivierung Taskleiste. Ich habs löschen können.


322467_1_018danke_sagen.jpgGitti

Elko
Elko
Mitglied

RE: Widgets Löschen
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 01.02.2023, 18:11:23

Hallo Gitti,
genauso ist es. Diese Widget-Angelegenheit ist einen Art Münze mit mehr als zwei Seiten.

Du willst ja die Widgets  verschwinden lassen. Ich stelle jetzt noch eine andere Art als
Kompromiss zwischen dem Sein  oder Nichtsein vor. 

Kurzer Hinweis noch, ich hatte geschrieben "Taskeinstellungen" mit -Linksklick- aufrufen.
Die Maus muss falsch rum gelegen haben, natürlich mit -Rechtsklick-

Warum ist das wichtig? Kommen wir jetzt zu.
Es gibt noch einen weiteren Weg zur Darstellung der Widgets ohne ständig davon
behelligt zu werden.

Vorteil, ich sehe weiterhin das schöne Taskleistensymbol mit der Wettervorhersage (links)

zwischen6.png 👍

..aber, wenn ich mit dem Cursor drüber husche, sind keine Widgets zu sehen. Das ist doch schon was!
Wie kommts?

Ich öffne über das Kontensymbol im Widget-Feld (ganz oben rechts) weitere Einstellungen.

Diese hier:

zwischen2.png

Wie schon geschrieben, unempfindlich gegen "Cursor-Huschen"!

Wer aber die Widgets wirklich mal sehen will geht direkt auf das Symbol und 
steuert das Öffnen und Schließen der Info-Wand mit dem "Linksklick". (jetzt ist es richtig 😀)


So habe ich das jetzt eingestellt, dank Gitti!

Schöner Gruß
Peter

 

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Widgets Löschen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 01.02.2023, 20:13:41

Hallo Peter,
das mit dem Links klick,  ich hab automatisch mit rechts geklickt !!
Probiert hab ich allerdings den Klick direkt in ein leeres Feld der Taskleiste ein zu geben, das war jetzt Zufall dass ich dann die Einstellung gefunden hab. Deine  Einstellung mit dem Wetter und so , muß ich mal schaun ;-)
Grüßle Gitti
 


Anzeige