Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie aktiviere ich "Schriftgrad" unter "Ansicht" ?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie aktiviere ich "Schriftgrad" unter "Ansicht" ?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wie aktiviere ich "Schriftgrad" unter "Ansicht" ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe mir nochmals alle meine Postings angesehen. In keinem habe ich jemand persönlich angegriffen.

Ihr habt es geschafft. Ich werde es wohl so wie Digizar und Nordlicht machen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Wie aktiviere ich "Schriftgrad" unter "Ansicht" ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2012, 18:49:22
Hallo Hinterwaeldler,

ich will jetzt kein Öl ins Feuer gießen, sondern den Gedanken meine ich ganz ernst. HW wie wäre es, wenn Du ein Brett oder eine Gruppe "Fachleute erörtern PC-Probleme" oder ähnlich betreuen würdest, das wäre m. E. besser als Dein spiegelbildlicher Rat "Laien helfen Laien am PC".

Natürlich sind Deine Tipps gut, sie treffen aber oft nicht die Bedürfnisse der Mehrheit der Hilfesuchenden hier im Forum, weil Laien Dein Jargon nicht geläufig ist und Du notorisch zu viel Wissen voraussetzest. Siehe das bitte nicht als Vorwurf, nicht jeder ist als Lehrer geboren und kann sich in Fragesteller hineinversetzen.

Für diejenigen aber, die an langfristig tragfähigen Problemlösungen Interesse haben, könnte ein PC-Expertenforum, in das Du Dein immenses Wissen einbringst, die Lösung sein.

Ich schaue einmal, wie und wo ich solch ein Diskussionsbrett platzieren könnte.

Beste Grüße,

Karl
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Wie aktiviere ich "Schriftgrad" unter "Ansicht" ?
geschrieben von Waltraud47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2012, 19:12:21
Hier werden komplette Lösungen angeboten und keine Krankheitssymptome beseitigt. In euren Beiträgen kann ich nicht den geringsten Ansatz zur Lösung des Problems erkennen. Stattdessen geht ihr, weil ihr an irgend einer Stelle einen Sachverhalt nicht verstehen wollt, statt weitere Fragen zu stellen die Helfer an

So kannst du das auch nicht sagen. niemand ist die Helfer angegangen, aber wenn ich den Sachverhalt nicht verstehen kann und es vorher dauernd hieß das kann nicht sein, das muß gehen, dann trau ich mich doch garkeine Frage mehr stellen...oder es werden von den sogenannten Profis dauern irgendwelche Programme empfohlen und der Laie glaubt das braucht er auch und so habe ich mir schon allerhand Mist runtergeladen und trau mich garnichtmehr jemand zu fragen was ich davon wirklich brauche, trau mich aber auch nichts zu löschen, weil ich schon mal viel zu viel gelöscht habe....und so wird der lernwillige Laie ausgebremst....
LG WAltraud

Anzeige

Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Wie aktiviere ich "Schriftgrad" unter "Ansicht" ?
geschrieben von Waltraud47
als Antwort auf Karl vom 21.05.2012, 19:17:31
Natürlich sind Deine Tipps gut, sie treffen aber oft nicht die Bedürfnisse der Mehrheit der Hilfesuchenden hier im Forum, weil Laien Dein Jargon nicht geläufig ist und Du notorisch zu viel Wissen voraussetzest.
geschrieben von Karl

Karl genau das war es was ich eigentlich ausdrücken wollte, du hast es präzise auf den Punkt gebracht...
LG Waltraud
Karl
Karl
Administrator

Re: Wie aktiviere ich "Schriftgrad" unter "Ansicht" ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Waltraud47 vom 21.05.2012, 19:25:45
Ich habe jetzt einmal ein PC-Expertenforum eröffnet. Mal sehen, ob es benutzt wird.

Hier darf jeder Fragen stellen oder Probleme erörtern, wenn er sich solide Anworten erhofft und sich vor Fachchinesisch nicht fürchtet, welches im Computerhilfeforum eher verpönt ist.
geschrieben von PC-Expertenforum


Da sich im Seniorentreff Computeranfänger und Computerexperten begegnen, kommt es oft zu Missverständnissen. Hilfesuchende werden frustriert, weil sie das Fachchinesisch nicht verstehen und PC-Experten werden frustriert, weil sie sich zu Unrecht angegriffen fühlen.

Es ist sicher so, dass Laien oft besser das Problem nachvollziehen können, das ein Anfänger hat, als ein Experte. Deshalb würde ich empfehlen in Zukunft bei Fragen so vorzugehen:

1. Stellt Eure Frage im PC-Hilfeforum. Wenn Euch dort von Laien nicht geholfen werden kann:
2. Fragt im Expertenforum, aber beschwert Euch dort bitte nicht über Fachchinesisch, sondern fragt nach.

Hier findet Ihr das neue PC-Expertenforum:

COMP./INTERNET/FOTOS > PC-Expertenforum

Ich würde mich freuen, wenn diese Lösung angenommen würde, von Fragestellern wie Experten.

Karl

Anzeige