Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) wie automat. rechtschreibkorrektur bei win 7 abschalten ?

Computerhilfe (PC-Abteilung) wie automat. rechtschreibkorrektur bei win 7 abschalten ?

minerva
minerva
Mitglied

wie automat. rechtschreibkorrektur bei win 7 abschalten ?
geschrieben von minerva


seit ca. 2 tagen wird alles korrigiert  und rot unterstrichen, obwohl ich das nicht will und auch nichts eingestellt hab.

das abschalten dieser korrektur gelingt nicht, weil das im Internet angegebene (einstellungen, optionen) nicht vorhanden ist. 
wie bekomm ich das weg ?

lg
minerva

RE: wie automat. rechtschreibkorrektur bei win 7 abschalten ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 16.03.2023, 14:57:28

seit ca. 2 tagen wird alles korrigiert  und rot unterstrichen, obwohl ich das nicht will und auch nichts eingestellt hab.

das abschalten dieser korrektur gelingt nicht, weil das im Internet angegebene (einstellungen, optionen) nicht vorhanden ist. 
wie bekomm ich das weg ?

lg
minerva
Wahrscheinlich arbeitest Du mit dem Firefox ...
Aber es wäre gut, uns das Programm zu nennen.

Aber generell gilt: In den Einstellungen gibt es einen Punkt, wo die uU lästige Angelegenheit einfach abschalten kannst.
Wenn das nicht möglich ist, schmeiss das Programm weg.

Sollte Dir das auf die Nerven gehen, prüfe DICH, ob Du evtl 'Mangelerscheinungen' hast. Das ist bei vielen Jahren auf dem Buckel nicht so ganz selten.
Hoffentlich kriege ich jetzt nach gewohntem Muster von den üblichen Verächtlichen wieder was auch Maul als angebl Macho.
minerva
minerva
Mitglied

RE: wie automat. rechtschreibkorrektur bei win 7 abschalten ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2023, 15:06:52

vielen dank für deinen versuch mir zu helfen.

firefox hatte ich mal, der geht nicht mehr, weil ich win 7 hab. jetzt nutze ich den internet explorer und  den zuerst auch ohne probleme.

warum es plötzlich die autokorrektur gab, weiß ich nicht, aber ich konnte sie vorhin nach ein bißchen rumsuchen wieder ausschalten.

"mangelerscheinungen" hab ich nicht, mein iq ist immer noch über 120. 

Anzeige

RE: wie automat. rechtschreibkorrektur bei win 7 abschalten ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 17.03.2023, 22:20:51
firefox hatte ich mal, der geht nicht mehr, weil ich win 7 hab.
geschrieben von minerva
und wie gut der läuft, bei mir als einzig gescheiter.
Version 111.0 / 64
 
jetzt nutze ich den internet explorer und  den zuerst auch ohne probleme.
geschrieben von minerva
Das konnte allerdings ein ernstes Problem sein; der gehört verboten.

"mangelerscheinungen" hab ich nicht, mein iq ist immer noch über 120.
geschrieben von minerva
Damit war nicht Deine Intelligenz gemeint, sondern die mechanische Fähigkeit, die Tasten auch wirklich auf Anhieb zu treffen. Da könnte das Hirn schneller als die Finger sein. Es war fürsorglich gut gemeint.
minerva
minerva
Mitglied

RE: wie automat. rechtschreibkorrektur bei win 7 abschalten ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2023, 01:18:53
ach, so.
das treffen der tasten ist kein problem, weil ich nicht 10-finger-blind schreibe, sondern mit 2 fingern und hinschauen.

wenn ich versuche den firefox neu runterzuladen (mozilla org)  erscheint eine warnung, daß dateien dieses typs meinen pc beschädigen können.
also laß ich es lieber.

irgendwas stimmt in meinem laptop eh nicht. der firefox lief ja jahrelang und ich hab ihn nicht entfernt, der war plötzlich weg.  

aber da ich kein risiko eingehen will, probiere ich lieber nicht selbst rum.

lg
minerva
RE: wie automat. rechtschreibkorrektur bei win 7 abschalten ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 18.03.2023, 09:29:13
wenn ich versuche den firefox neu runterzuladen (mozilla org)  erscheint eine warnung, daß dateien dieses typs meinen pc beschädigen können. also laß ich es lieber.

irgendwas stimmt in meinem laptop eh nicht. der firefox lief ja jahrelang und ich hab ihn nicht entfernt, der war plötzlich weg.  

aber da ich kein risiko eingehen will, probiere ich lieber nicht selbst rum.

lg
minerva
Bloß nicht aufgeben! Der Firefox läuft auf Win-7 einwandfrei, bestens.
Das 'Risiko', was Dir aufstößt, ist kein Risiko. Das ist Standard bei der Installation jeden beliebigen, ordentlichen Programmes. Es ist ein Hinweis der seriösen Hersteller, um für sich jede Haftung/Risiko auszuschließen. Das ist im jetzigen desolaten Zustand des Internets leider nötig; vielleicht ändert sich das aber bald.

Deshalb IMMER NUR Programme vom OriginalHersteller nehmen.
Den FireFox demnach NUR hier herunterzuladen, nicht von Chip, PCWorld, ...
Beim Istallieren nach dem Herunterladen gibts den erwähnten Hinweis. Den kannst Du ohne Risiko bestätigen; denn Du hast ja vom OriginalHersteller Mozilla heruntergeladen. Und Mozilla wird nen Deibel tun, und Gelumpe bereitstellen. Die letzte Version ist zur Zeir 111.0.
Um dann auch noch lästige Werbung&Co totzuschlagen, gibts weitere einfache Mittel. Das wäre aber in der PC-Hilfe hier im ST besser aufgehoben.

Wenn Du das Gefühl hast, Dein PC würde spinnen,
dann lass mal den AdwCleaner (klick) drüberschauen. Kost nix.
Dauert ein wenig bis das Ding startet, haut dann aber evtl Dreck in die Quarantäne und macht ihn damit unschädlich.
Könnte auch einen Hinweis gebe, ob und warum der Firefox entfernt wurde.
Einer der Gründe, weil ich nie auf Win-10 umsteigen werde, bei dem zu irgend einer nachtschlafenden Zeit unbemerkt klammheimlich im Hintergrund das System 'updated' wird. Damit bin ich bei M$ zu oft auf die Gusche gefallen.

Das schaffst Du; wir lotsen die Kuh schon vom Eis.

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: wie automat. rechtschreibkorrektur bei win 7 abschalten ?
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2023, 12:27:34


 Ich wollte auch helfen, allerdings so, dass die Kuh auf dem Eis bleibt. Da gehört die nämlich hin.



 https://www.zdf.de/nachrichten/digitales/windows-sicherheit-update-support-100.html 
 
 https://www.basicthinking.de/blog/2021/01/08/windows-7-gefahren/ 
 
 https://www.pcwelt.de/article/1197381/so-gefaehrlich-ist-windows-7-warum-sie-wechseln-sollten.html 
 
 https://www.spiegel.de/netzwelt/web/windows-7-ueber-drei-millionen-pcs-in-deutschland-
  mit-sicherheitsluecken-a-39c60554-d7b2-41e8-bed3-19ff5cca0785
 
 
  https://www.sueddeutsche.de/digital/windows-7-sicherheitsluecken-hacker-datenklau-1.5171981 
 
  https://www.teltarif.de/windows-7-support-ende-sicherheitsrisiko/news/83112.html 

  Sollte auch als Warnung an unsere Forenmitglieder  verstanden werden

  Peter
minerva
minerva
Mitglied

RE: wie automat. rechtschreibkorrektur bei win 7 abschalten ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf Elko vom 18.03.2023, 15:58:07

vielen dank für deine hilfe. gsd mußte ich nicht selbst etwas machen, weil es sich heute irgendwann von selbst erledigt hat.

ich wünsch dir noch einen schönen restsonntag

lg
minerva
Elko
Elko
Mitglied

RE: wie automat. rechtschreibkorrektur bei win 7 abschalten ?
geschrieben von Elko
als Antwort auf minerva vom 19.03.2023, 21:42:30

Siehste,
es gibt keine Probleme die sich nicht durch "Schieben auf die lange Bank"
von selbst erledigen 😎 

Schöner Gruß
Peter

minerva
minerva
Mitglied

RE: wie automat. rechtschreibkorrektur bei win 7 abschalten ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf Elko vom 20.03.2023, 12:57:11
ja, vieles erledigt sich von selbst und der rest bleibt oft im erträglichen bereich.
ich hab mir ja bzgl. pc und internet durch einfach rumprobieren alles selbst beigebracht (viel ist es nicht, aber zum googeln und emails schreiben reicht es und mehr brauch ich so gut wie nie) und für dieses leben reicht es.
im nächsten mach ich einen computerkurs. 😊

lg
minerva

Anzeige