Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie bekomme ich ein Hörbuch in MP3 umgewandelt?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie bekomme ich ein Hörbuch in MP3 umgewandelt?

myrja
myrja
Mitglied

Wie bekomme ich ein Hörbuch in MP3 umgewandelt?
geschrieben von myrja
Ich habe ein Hörbuch mit 8 CDs. Um es auf Reisen hören zu können, habe ich mir gestern einen MP3-Player gekauft.

Leider weiß ich aber nicht, wier ich nun die CDs in ein MP3-Format umwandeln kann. Ich bin technisch in solchen Dingen völlig unbegabt.

Wenn mir jemand von Euch helfen kann, dann bitte in einfachen Worten, damit auch so eine PC-Unbedarfte wie ich das kapiert.

Schon mal im Voraus ein dickes Dankeschön!

Myrja
kirk
kirk
Mitglied

Re: Wie bekomme ich ein Hörbuch in MP3 umgewandelt?
geschrieben von kirk
als Antwort auf myrja vom 23.01.2011, 11:01:59
Ich habe alle meine CDs in MP3 umgewandelt und dazu das Programm CDex eingesetzt.
Das Programm ist kostenlos erhältlich. Den Link habe ich unten angehängt.
Das tolle an dem Programm ist, dass es erstens die einzelnen Stücke als MP3-Files ablegt und zweitens vorher in einer Datenbank im Internet nachsieht ob die CD schon bekannt ist. Die einzelnen Stücke der CD werden dann mit dem richtigen Namen versehen und in einer Ordnerstruktur mit Interpret und Album gespeichert.
Sind diese Daten nicht bekannt (Ich hatte den Fall noch nie, selbst bei einer Werbe CD vom Roten Kreuz nicht) kann man sie von Hand eingeben.
CDex läuft unter allen Windows Systemen ab Win95 bis Win7.

Kirk
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wie bekomme ich ein Hörbuch in MP3 umgewandelt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 23.01.2011, 11:01:59
Das Problem ist wohl eher ob die CDs kopiergeschützt sind

Die CDs kannst du mit dieser Software http://www.spesoft.com/free-cd-ripper.aspx problemlos rippen und in MP3s ausgeben lassen. Einfacher gehts nicht.

Wenn du noch Zweifel hast, dann sehe dir auf der Seite den Link "ScreenShoot" an.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Wie bekomme ich ein Hörbuch in MP3 umgewandelt?
geschrieben von ingo
als Antwort auf myrja vom 23.01.2011, 11:01:59
Und noch ein Vorschlag:
myrja
myrja
Mitglied

Re: Wie bekomme ich ein Hörbuch in MP3 umgewandelt?
geschrieben von myrja
Ich möchte allen danken, die mir hier oder per PN Tipps gegeben haben. So konnte ich wieder Einiges dazu lernen.

Eine junge Arbeitskollegin hat mir nun geholgen, das Ganze hin zu bekommen mit iTunes.

Danke Euch!

Myrja

Anzeige