Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie bekommt man Yahoo weg?

herbi27
herbi27
Mitglied

Wie bekommt man Yahoo weg?
geschrieben von herbi27
Ich habe Vista und wollte mir mal Yahoo ansehen und dann wieder löschen.Habe das Programm auch ordnungsgemäss deaktiviert,war auch nicht mehr auf der Auflistung der Programme.Trotzdem erscheint es als Startseite obwohl ich Google als Startseite habe.Wie bekommt man diese hartnäckigen Programme wieder weg?? Danke für Hinweis.
--
herbi27
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wie bekommt man Yahoo weg?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf herbi27 vom 13.11.2007, 04:40:24
bist du auch mal mit einem antispamprogramm drübergegangen und hast im browser den cash geleert und die startseite nochmals neu festgelegt?
--
angelottchen
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Wie bekommt man Yahoo weg?
geschrieben von giovanni
als Antwort auf herbi27 vom 13.11.2007, 04:40:24
1. Alles deinstallieren, was irgendwie mit Yahoo zu tun hat.

2. Manuell (wenn man weiß, was man tut) oder mittels HijackThis (www.hijackthis.de) alles aus der Registry entfernen, was irgendwie mit Yahoo zu tun hat.

3. Alle Ordner löschen, die irgendwie mit Yahoo zu tun haben.

4. Rechner neu starten und obige Vorgänge ggf. so lange wiederholen, bis wirklich alles weg ist, was mit Yahoo zu tun hat.

5. (Für die Zukunft) Bei jeder Programm-Installation und bei jedem Programm-Update drauf achten, ob dort die Yahoo-Toolbar angeboten wird, und diese ''Option'' dann immer deaktivieren.

Anzeige

jolli
jolli
Mitglied

Re: Wie bekommt man Yahoo weg?
geschrieben von jolli
als Antwort auf herbi27 vom 13.11.2007, 04:40:24
Du schreibst, du hast es deaktiviert? Damit ist es nicht deinstalliert.
Unter Start-Systemsteuerung-Programme-Programm deinstallieren gehen. Dann oben in der Bearbeitungsleiste deinstallieren anklicken.

Im Internet Explorer gehst du dann auf Extras-Internetoptionen-Allgemein. Gehst dort unter Browserverlauf auf Löschen, dabei öffnet sich das Fenster, in dem du auswählen kannst, was gelöscht werden soll. Wichtig ist gleich die erste Reihe: Temporäre Internetdateien. Auf löschen klicken und das Fenster schließen. Dann oben die Startseite neu eingeben mit http://www.google.de und unten auf übernehmen klicken. Fenster und Browser schließen. IE neu aufrufen, es sollte dann die Startseite Google zu sehen sein


--
jolli
helmar
helmar
Mitglied

Re: Wie bekommt man Yahoo weg?
geschrieben von helmar
als Antwort auf herbi27 vom 13.11.2007, 04:40:24
Hallo herbi27,

schau doch mal im Internetexplorer unter Extras in die Add-On-Verwaltung.Die Toolbar ist ein AddOn.
Wenn dort die Yahoo-Toolbar angegeben ist (evtl. mehrfach) deaktiviere sie mit den dort vorgegebenen Mitteln:

Die Zeile der Toolbar anklicken- dadurch markiert- dann unten links im Kästchen deaktivieren.

Diese Methode deaktiviert die Toolbar komplett im Internetexplorer. Auch wenn Du das Programm deinstalliert hast, könnte es dort noch festhängen. Also schau mal nach!

Gruß und viel Erfolg!
--
helmar
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Wie bekommt man Yahoo weg?
geschrieben von giovanni
als Antwort auf helmar vom 13.11.2007, 10:53:18
Helmar, wie Jolli schon sagte, Deaktivieren ist nicht Deinstallieren. Gerade die Yahoo-Toolbar ist extrem hatnäckig und taucht auch trotz Deaktivieren gerne immer wieder auf. Da hilft nur eine Radikalkur (siehe weiter oben).

Anzeige

helmar
helmar
Mitglied

Re: Wie bekommt man Yahoo weg?
geschrieben von helmar
als Antwort auf giovanni vom 13.11.2007, 10:58:27
Hallo giovanni,

gerade wegen des schon Beschriebenen habe ich zusätzlich auf diese von mir geschilderte Möglichkeit hingewiesen.
Auch die Deinstallation habe ich vorhin erwähnt. Der Unterschied zwischen Deaktivierung und Deinstallation ist mir völlig klar.
Ich schrieb vorhin, dass trotz Deinstallation die Toolbar an der von mir genannten Position noch festhängen kann.

Gruß
--
helmar
helmar
helmar
Mitglied

Re: Wie bekommt man Yahoo weg?
geschrieben von helmar
als Antwort auf giovanni vom 13.11.2007, 10:58:27
Hallo giovanni,

gerade wegen des schon Beschriebenen habe ich zusätzlich auf diese von mir geschilderte Möglichkeit der AddOn-Verwaltung hingewiesen.
Auch die Deinstallation habe ich vorhin erwähnt. Der Unterschied zwischen Deaktivierung und Deinstallation ist mir völlig klar.
Ich schrieb vorhin, dass trotz Deinstallation die Toolbar an der von mir genannten Position noch festhängen kann.

Gruß
--
helmar
nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Re: Wie bekommt man Yahoo weg?
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf helmar vom 13.11.2007, 11:29:25
Alle Daten die bestehen bleiben sollen sichern auf CD oder externer Festplatte.
Danach den Computer auf Urzustand (Erstinstallation) zurückfahren. Nachträglich installierte Software muß allerdings neu installiert werden.

LG
Nom
jolli
jolli
Mitglied

Re: Wie bekommt man Yahoo weg?
geschrieben von jolli
als Antwort auf nichtohnemich vom 13.11.2007, 18:50:05
nom, ich bin verwundert...... du kennst die Vista-Konfiguration des betroffenen Rechners nicht und willst mit Kanonen auf Spatzen schießen??


--
jolli

Anzeige