Computerhilfe (PC-Abteilung) wie erstellt man seinen Blog?

wie erstellt man seinen Blog?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Mit-User, kann mich jemand aufklären?
Kann aber sein, dass ich das dann erst Montag oder Dienstag ausführe, weil bei mir zu Hause momentan mein Modem mich nicht mehr zu lieben scheint. Aber vielleicht mach ich das im Internetcafe. Mal sehen.
Liebe Grüße einstweilen!
--
gummibroetchen
pilli
pilli
Mitglied

Re: wie erstellt man seinen Blog?
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2008, 13:52:49
sehr einfach:

oben auf "Hilfe" klicken und dann lesen...

der einfachheit halber habe ich dir den link gesetzt zu den informationen, wie gebloggt werden kann


--
pilli
Re: wie erstellt man seinen Blog?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 18.12.2008, 14:05:22
DANKESCHÖN AUCH! Dafür hab ich dir auch so ein Pünktchen geschickt
--
gummibroetchen

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: wie erstellt man seinen Blog?
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2008, 14:07:29
hihi...

wennz kein versuch ist, mich mundtod machen zu wollen, wenn ich denn dann zukünftig mit dem nick gummibroetchen wortfechteln wollte, nehme ich es gerne, wenn auch nicht knicksend, aber breithüftig vor freude wackelnd, an; danke!


--
pilli , die dich bitten möchte, eventuelle weitere fragen zum blog zu stellen. vielleicht lesen noch zögerliche und dennoch interessierte user mit? die blogwelt lebt m.e. von einer vielzahl der bloggenden.
Re: wie erstellt man seinen Blog?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 18.12.2008, 14:17:29
momentan lässt mich mein Modem alle paar Min. im Stich und beschert mir eine Freiflugstunde aus dem Netz. Das mit dem Blog mach ich Montag früh vor Dienstbeginn vom Dienst-PC aus. Ich war vorhin schon fast dabei, einen Text einzustellen...Überschrift getippt...und Huuuiiiiit...flog ich. Aber ich weiß jetzt, wie's geht...
bis Montag dann
Lieben Gruß
Ilse
--
gummibroetchen
Re: wie erstellt man seinen Blog?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 18.12.2008, 14:17:29
hihi...

wennz kein versuch ist, mich mundtod machen zu wollen, wenn ich denn dann zukünftig mit dem nick gummibroetchen wortfechteln wollte, nehme ich es gerne, wenn auch nicht knicksend, aber breithüftig vor freude wackelnd, an; danke!



Ich versuche gerade, mir das vorzustellen.
Was sagt eigentlich Dein Tanzoffizier dazu, Mariechen ?
--
clabauterman

Anzeige

lobomir
lobomir
Mitglied

Re: wie erstellt man seinen Blog?
geschrieben von lobomir
als Antwort auf pilli vom 18.12.2008, 14:17:29
....na klar lesen da noch andere User mit.
Ich lese und lerne immer aus solchen Beiträgen mit.
Diese Beiträge sind sachlich und nett geschrieben. Im
Vergleich zu den Gezänk und verbalen Tiefschlägen in
manschen Diskussionsthemen eifach Klasse.
Mit freundlichen Grüßen
--
lobomir
Re: wie erstellt man seinen Blog?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2008, 17:54:10
Also ne! Nu hatte ich -mit unfreiwilligen Unterbrechungen- 4 Teile über Zebrafinken ge-BLOG-t, und als ich sie lesen wollte, standen von jedem Teil nur die ersten paar Sätze dort. Hab sie wieder gelöscht. Hat momentan wohl nicht viel Sinn, mich hier ins Zeug zu legen, wo ich ständig aus dem Internet fliege...
fliegende Grüße!
--
gummibroetchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: wie erstellt man seinen Blog?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2008, 21:24:26
Also ne! Nu hatte ich -mit unfreiwilligen Unterbrechungen- 4 Teile über Zebrafinken ge-BLOG-t, und als ich sie lesen wollte, standen von jedem Teil nur die ersten paar Sätze dort. Hab sie wieder gelöscht. Hat momentan wohl nicht viel Sinn, mich hier ins Zeug zu legen, wo ich ständig aus dem Internet fliege...
fliegende Grüße!
--
gummibroetchen
geschrieben von gummibroetchen


Natürlich stehen in der Übersicht der Blogartikel nur die ersten Sätze. Wenn du aber mit der Maus drüber fährst und drauf klickst, dann wird dir der komplette Artikel angezeigt.

--
baerliner
pilli
pilli
Mitglied

Re: wie erstellt man seinen Blog?
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2008, 21:24:26
Also ne! Nu hatte ich -mit unfreiwilligen Unterbrechungen- 4 Teile über Zebrafinken ge-BLOG-t, und als ich sie lesen wollte, standen von jedem Teil nur die ersten paar Sätze dort. Hab sie wieder gelöscht. Hat momentan wohl nicht viel Sinn, mich hier ins Zeug zu legen, wo ich ständig aus dem Internet fliege...
fliegende Grüße!
geschrieben von gummibroetchen


derweil dich fliegend und inspirierend die internet-lüfte streifen gummibroetchen,

ein erklärender hinweis in sachen blog:

die unterschiedlichen Kategorien sind kommentierbar oder aber auch nicht, so wie am beispiel des Tagebuch. dazu bitte eigene Themen anklicken und gleichzeitig klick bei (Unterkategorie zeigen). bei der sich jetzt öffnenden themenauswahl dann Tagebuch/Blog klicken und weiter geht es dann wie bei den kommentierbaren themen.

mach hinne, denn watt ich in deinem auf der VK angezeigten blog gelesen habe, wird die leserschaft des seniorentreff sicherlich ebenso entzücken, wie mich! starke worte braucht die blog-welt, will sie nicht in tränenreich dekoriertem herz-schmerz-wortmüll ersaufen!


--
pilli

Anzeige