Computerhilfe (PC-Abteilung) wie finde ich alte Themen im Archiv

astimaus
astimaus
Mitglied

wie finde ich alte Themen im Archiv
geschrieben von astimaus
Wieder einmal ist es soweit. Ich weiss ohne euch nicht weiter. Möchte einen Beitrag suchen, z.B. im Archiv denn ich vermute sehr stark, daß es schon einmal behandelt wurde und zwar: wie sichere ich meinen gesamten PC-Inhalt (XP) auf eine externe Festplatte. Vielleicht habe ich hängende Locken vor den Augen und kann deshalb das Feld Suchen nicht finden??? Helft ihr mir weiter? Danke im voraus.
Astimaus
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: wie finde ich alte Themen im Archiv
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf astimaus vom 04.03.2010, 11:10:00
Hallo,
über deinem Beitrag sind die Felder "Hilfe", "Kurzlink" und "Suche". Wenn du auf diesen klickst, bekommst du verschiedene Suchmasken. Bei "ST-Google durchsuchen ..." kannst du die hoffentlich richtigen Begriffe eingeben.
Eine zweite Möglichkeit wäre, du gehst auf der Aufzählung am linken Rand auf "Archiv der ST-Foren". Deine Frage bezieht sich auf Computer. Wenn du dieses Archiv aussuchst,
bekommst du im Moment 1475 Threads zur Auswahl. Das ist ein wenig lang zum Durchsuchen. Wenn du diese Seite mit den 1475 Überschriften offen hast, klick mal die Tasten "Strg" und "f". Irgendwo öffnet sich ein kleines Fenster (je nach Browser verschieden), und da kannst du Wörter eingeben, die dich hoffentlich zum gesuchten Thread führen.
Viel Erfolg wünscht Fritz
astimaus
astimaus
Mitglied

Re: wie finde ich alte Themen im Archiv
geschrieben von astimaus
als Antwort auf fritz_the_cat vom 04.03.2010, 11:25:44
vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Es fand sich nur ein Beitrag im Archiv und der hatte nichtsdamit zu tun, was ich will. Wenigstens weiss ich jetzt, wie und wo isch suchen muss.
Kannst du mir vielleicht mit deinen jetzigenErfahrung helfen? Wie schwer ist es, meinen PC-Inhalt auf eine externe Tevion-Festplatte mit 130 TB zu sichern?
Astimaus
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: wie finde ich alte Themen im Archiv
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf astimaus vom 04.03.2010, 12:43:50
Ich gehe davon aus das du meinst, deine mobile Festplatte besitzt 130 GByte. 130 TByte füllen dein Wohnzimmer aus. Ein solche Menge wurden von keinem Provider in Deutschland jemals gespeichert.
-----------------------------------------

Im Prinzip ist es einfach eine Festplatten-Partition auf einer mobilen Platte zu sichern. Bei http://www.chip.de/downloads/Paragon-Drive-Backup-Free-Edition-32-Bit_32533759.html findest du ein kostenloses Programm, welches alle deine Forderungen erfüllt.

Eine erste Einführung in den Umgang mit diesem Programme habe ich hier Eine Anleitung für
Paragon DriveBackup 9 Express
beschrieben. Ich schrieb diese Anleitung, als ein deutsches Programm noch nicht zur Verfügung hatte. Deshalb wirst du mir sicher verzeihen, das ich dort immer auf dieses englische Bezug nehme. Am Sachverhalt ändert sich weiter nichts. Lediglich das du eben nicht auf DVDs brennst, sondern auf deine mobile Festplatte schreibst.

Diese Programm hat einen kleinen Nachteil: Es erstellt kein komprimiertes Archiv und darum ist es etwas größer als eines, was mit einem Bezahl-Programm erstellt wird. Das dürfte aber bei 130 GByte Platz auf der Festplatte kein Problem sein.

astimaus
astimaus
Mitglied

Re: wie finde ich alte Themen im Archiv
geschrieben von astimaus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2010, 14:43:06
Danke lieber Fritz für die ausführliche Antwort. Werde gleich nacher das Programm downloaden und meinen PC auf EXTERN sichern. Das mit der Speicherkapazität habe ich vermutlich mit meinem Unwissen falsch interpretiert, weil ich unter Eigenschaften gelesen hatte, dass der belegte Speicher 71,6 GB hat, der freie 1,29 TB und die Gesamtkapazität 1,36 TB. Jetzt weiss ich auch in dieser Hinsicht mehr. Nochmals Danke für die Hilfe.
Astimaus

Anzeige