Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie geht facebook, einen Flug online buchen: Lernkanal-Videos des Ministeriums

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie geht facebook, einen Flug online buchen: Lernkanal-Videos des Ministeriums

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Wie geht facebook, einen Flug online buchen: Lernkanal-Videos des Ministeriums
geschrieben von JuergenS
das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat speziell für Senioren einen Lernkanal eingerichtet. Für das Erlernen von PC-Aktionen wurden (und werden weitere) Videos gedreht (von Senioren für Senioren), die nach und nach in angenehmer Weise Senioren an den PC heranführen.
Themen z.B. wie geht Facebook, wie bucht man online Flüge, Unterstützung für ältere Reisende.
Das könnte den/die eine(n) oder andere(n) interessieren, hier der link zum Einstieg:

bsnf
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Wie geht facebook, einen Flug online buchen: Lernkanal-Videos des Ministeriums
geschrieben von barbarakary
Braucht man für alles Anleitungen? Im Januar habe ich meinen ersten Flug überhaupt ganz alleine online gebucht - vorher Kreditkarte beschafft, mich Schritt für Schritt beim Buchen durchgearbeitet und alles hat bestens geklappt! Ist doch ein ganz anderes Gefühl, es selbst geschafft zu haben, als immer für alles an die Hand genommen zu werden!

LG barbarakary

Anzeige