Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie geht Teamviewer ?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: wie könnte es gehen...;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 24.10.2011, 14:47:09
Seit vielen Jahren gibt es sogar einen Wettbewerb über die schönsten Geschichten zu und mit DAUs: http://www.daujones.com/[/url] Viel Spass beim Lesen.

Ich habe mich dort zwar noch nicht beteiligt, aber eine Überlegung wäre es schon manchmal wert.

-- schnippel ---- schnippel ---- schnippel ---- schnippel ---- schnippel --

[u]Zum Teamviewer:


Googlesuche mit den Parametern: Teamviewer side:www.semperwvideo.de

Fünf zueinander gehörende Videos über das ursprüngliche Thema. Wer es danach noch nicht begriffen hat, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2011, 15:44:35


Dein Bekanntheitsgrad als Landei ist inzwischen beträchtlich.


nordstern

geschrieben von nordstern


Ach nordstern...

ich frage nur nach Begriffen, die ich nicht kenne....

mit der Technik sind wir auf dem Land auch schon vertraut...

und für den Teamviewer...

da habe ich meine kleinen Landeier...

wir sind ja immer ein Team...

sternchen
pottpilot
pottpilot
Mitglied

Re: Wie geht Teamviewer ?
geschrieben von pottpilot
als Antwort auf Adoma vom 23.10.2011, 20:38:29
hallo herzallerliebste Adoma.

ich freu mich das du dich an meinen hilfeschrei erinnerst.
nur ich kann mich nicht erinner um hilfe geschrien zu haben.
ich habe hier im forum eine frage gestellt und von dir eine einfache antwort erhalten.
danke noch mal.
ich habe nur volksschule mit diplom.
deswegen bin ich stolz auf mich dein plattmachen deines laptopp's noch toppen zu können.
ich habe einmal 2 mutterbords ( a 270 DM ) an einem nachmittag geschrottet.
aber da warst du wohl noch im kindergarten )

mfg.Pottpilot.

ps: julchen hatt mir verboten dich In der knutscherschlange vor zu lassen.

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Wie geht Teamviewer ?
geschrieben von Adoma
als Antwort auf pottpilot vom 25.10.2011, 19:03:39
Oh ja, Pottpilot.
Das Wort ist falsch gewählt.
Du hast Recht.
Du hattest eine Frage gestellt.

Adoma, die jetzt wenn sie ein forentaugliches Radiergummi
hätte, sofort das Wort ausradieren würde
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Wie geht Teamviewer ?
geschrieben von edlihnurb
Ich hab den Teamviewer genutzt,gemeinsam mit Nordstern und bin rundum zufrieden.Es war ein echtes Problem und hat Tage und Stunden gedauert,haben sogar per Telefon Teile am Pc gewechselt bis es passte.
Ich bin als Laie sehr dankbar das es diese Hilfe gibt.Für mich um so interessanter,das jeder Schritt erklärt wurde und viele brauchbare Hinweise gegeben wurden.
ICH HÄT ES NIE GESCHAFFT und die Werkstatt hätte bestimmt gut verdient und was die aus dem Pc lesen kann ich nicht kontrollieren,aber ich hab ja nichts wichtiges drauf.Mache keine Bankgeschäfte über den Pc,eben Anfänger!

DANKE NOCHMAL NORDSTERN!
Re: Wie geht Teamviewer ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf edlihnurb vom 26.10.2011, 12:10:25
Danke Dir

Dein PC-Problem war ein schönes Beispiel für den Nutzen des Teamviewers.
Da kam so einiges an Dingen zusammen, womit man zu kämpfen hat.

Es war der falsche Treiber installiert.
Weil Windows Update für Hardware nicht ganz fehlerfrei ist und schon mal etwas
die Hardware falsch erkennt.
Weil der angeratene Treiber nicht zu dem Soundchip paßte und der richtige Treiber nicht
auf der Homepage vom Hersteller stand.

Da mußten wir erstmal zurücksetzen, auf einen früheren Systemprüfpunkt,
um den ganzen verkorksten Treibermüll rauszuwerfen.

Dann hatte ich zufällig einen identischen PC im Tauschring, bekam die originale
Treiber DVD und habe eine Kopie geschickt.

Aber die DVD mußte booten.
Leider war das Bios falsch eingestellt und bootete sofort die Festplatte.
Das mußte umgestellt werden. Da ich das nicht per Teamviewer sehen kann,
habe ich mir Fotos gemacht von dem PC aus dem Tauschring, auf meinen Desktop gestellt
und Dich danach geführt und angeleitet. Und es hat prima geklappt,
das Bios wurde einwandfrei umgestellt.

Leider bootete die DVD dann nicht, weil es ein neuerer Rohling im älteren Laufwerk war.
Das konnte nicht mehr gelesen werden. Also, neue Kopie,
getestet an einem Laufwerk aus meinem Fundus,
beides geschickt, danach war auch das gelöst und der Einbau
hat doch wieder prima geklappt.

Der Rest war dann relativ einfach.
Eine DVD, gebootet, mit einem selbstinstallierendem Treiberprogramm sieht man nicht alle Tage.

Leider funktionierte die Alternativlösung mit der Soundkarte zwischendurch nicht.
Das hat etwas Zeit gekostet. Aber so lernt man dazu.

Insgesamt ist die ganze Aktion ein Beispiel dafür, warum man nie aufgeben soll.
Aber das hatte ich warnend vorangekündigt. Ich werkele, bis es wieder läuft.
Solche Aktionen sind es aber, die letztendlich Spaß machen, weil sie herausfordern.
Mein Dank für die gute Zusammenarbeit gilt Dir.
Bis zum nächsten Mal, gell ?

nordstern

Anzeige


Anzeige