Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie holt man Fotos vom Galaxy ACE 2 auf den Computer

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie holt man Fotos vom Galaxy ACE 2 auf den Computer

walter4
walter4
Mitglied

Wie holt man Fotos vom Galaxy ACE 2 auf den Computer
geschrieben von walter4
Zwar habe ich das Smartphone mit dem Computer verbunden und bekomme
Zugriff auf die Kamera, wo mir ca. 30 Verzeichnisse angezeigt werden,
aber es sind nirgends Bilder drauf.

Es sind aber definitiv ca. 50 Bilder drauf.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wie holt man Fotos vom Galaxy ACE 2 auf den Computer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 02.02.2014, 23:20:06
Und was sagt dein Handbuch?
Das Thema wird hier ganz ausführlich abgehandelt: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/487411/Samsung-Galaxy-Ace-Speicherort-Bilder
Elko
Elko
Mitglied

Re: Wie holt man Fotos vom Galaxy ACE 2 auf den Computer
geschrieben von Elko
als Antwort auf walter4 vom 02.02.2014, 23:20:06
Hallo Walter4!
Zwar habe ich das Smartphone mit dem Computer verbunden und bekomme
Zugriff auf die Kamera...


Also ein bisschen genauer sollten die Angaben schon sein!

Ich kenne bei Samsung Smartphones allein drei Möglichkeiten auf den Ordner DCIM und weitere Bilder auf dem Phone zuzugreifen.

1. USB-Massespeicher (wenn dein Smartphone als Laufwerk mit Buchstabe auf dem PC angezeigt wird)

2. Mit Samsung - Kies -, sehr komfortabel, ein Multilalent der Dateienverwaltung
auf Smartphone und PC. Das da ein Bild nicht erscheint, kann ich mir nicht vorstellen! Über USB oder WLAN

3. Über AllShare, verbindet über WLAN und LAN dann alle geeigneten Geräte.

Welche Option hast Du denn da gezogen? Bin mal gespannt!

Weiterhin geh ich mal davon aus, dass da nicht irgendwelche Sicherheitseinstellungn mit Passwörter den Transfer verhindern. Das wäre sehr individuell und von hier aus nicht zu beurteilen!

Peter

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Wie holt man Fotos vom Galaxy ACE 2 auf den Computer
geschrieben von walter4
Also: ich schließe das Handy über USB-Kabel an. Windows zeigt mir ein Kamera-Symbol an mit der Bezeichnung "GT-I8160". Ich klicke darauf und sehe ein Verzeichnis mit 63 Objekten, ca 50% Dateien und 50% Verzeichnisse. Alle Verzeichnisse sind leer, wenn ich auf sie klicke, auch das Verzeichnis DCIM.

Wenn ich die Micro-SD-Karte herausnehme, sind auf dieser 4 Verzeichnisse, die sind auch alle leer, mit Ausnahme eines PDF-Files im Verzeichnis "download".

Please help me further......
Elko
Elko
Mitglied

Re: Wie holt man Fotos vom Galaxy ACE 2 auf den Computer
geschrieben von Elko
als Antwort auf walter4 vom 05.02.2014, 18:22:57
Hallo Walter!
Please help me further......

Yes, but only if I can…

Bevor wir zur empfohlenen Lösung kommen, noch mal eine Zusammenfassung:

Zuerst gehst Du zu "Computer" auf Windows. Es werden dir deine vorhandenen Laufwerke angezeigt.

Jetzt steckst du das Handy–Kabel in den USB Port. Bei den Laufwerkssymbolen sollte nun ein Laufwerk als Wechseldatenträger zusätzlich erscheinen.

Wenn du darauf 2 x klickst, dürfte gar nichts geschehen (Meldung), denn eher musst du auf dem Smartphone dieses "Dreizacksymbol-USB" (meist oben in der Leiste) tippen.

Dann erscheint der Grüne Roboter und verlangt auf einem Button das OK zur Verbindung mit der „scard“.

Wenn du dann wieder auf das Windows Wechseldaten-Laufwerk 2 x klickst, sollte sich sofort der Explorer mit den Ordnern deines Smartphones zeigen.

Somit die Bilder und sonstigen Dateien. Mehr braucht und kann man nicht machen!!

Wenn man allerdings SD-Karten physikalisch entnimmt, muss man vorher die korrekt deinstallieren. Ebenso sollten auf dem Windows-Explorer die Dateien bei der Bearbeitung immer kopiert oder gelöscht werden. Nicht etwa ausgeschnitten oder verschoben werden!! Ebenso sollte der Grüne Roboter die Abmeldung beim Entfernen des Handys übernehmen. Aber wem sage ich das!


Aber jetzt meine Empfehlung. Aus deiner Beschreibung lese ich, dass du kein Kies verwendest. Das sollte aber üblich sein.

Die Anleitung auf der Webseite ist sehr brauchbar.

http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP

Suche dir in Ruhe deine brauchbare Version für dein GT-I8160 und deinem PC-Betriebsystem aus. Die Installation ist sehr einfach!

Danach geht es weiter.

Schöne Grüße
Peter
Elko
Elko
Mitglied

Re: Wie holt man Fotos vom Galaxy ACE 2 auf den Computer
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elko vom 05.02.2014, 20:08:04
Hier habe ich noch zwei Screenshot´s vom Smartphone gehackt.

Die Darstellung kann natürlich von Typ zu Typ unterschiedlich sein,
nicht aber das Prinzip.

Nicht Windows öffnet das Smartphone, sondern das Smartphone gibt seine Inhalte über USB an Windows erst frei.

DropDown-Leiste herunterziehen und USB antippen. DropDown


Dann die Speicherkarte freigeben!
USB-Massenspeicher


Dann gibt es auf Windows Bilder.

Kies macht das automatisch, da braucht man sich "keinen Kopp"
zu machen.

Peter

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Wie holt man Fotos vom Galaxy ACE 2 auf den Computer
geschrieben von walter4
@HW
Das Handbuch habe ich mir als PDF angesehen (152 Seiten).
Dort wir empfohlen, Kies zu installieren, sonst steht nicht viel darüber drin (auf 152 Seiten war wohl zu wenig Platz dafür )

@Elko
Wenn ich auf dem Handy den Dreizack anklicke, passiert leider garnichts, nicht so wie bei Dir.

Kies habe ich installiert. Seit einer halben Stunde sitzt es in einer Endlosschleife und sagt "Connecting"

Wenn ich aber "Troubleshoot connecting error" anklicke, sagt er mir, daß ich die Connection lösen soll - sehr witzig.

Im übrigen kann ich 2 Bilder von 80 Bildern übertragen, indem ich im Windows-Explorer auf das Kamerasymbol rechts klicke und "Bilder übertragen" anklicke. Die anderen 78 Bilder findet er allerdings nicht.

Ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte
walter4
walter4
Mitglied

Re: Wie holt man Fotos vom Galaxy ACE 2 auf den Computer
geschrieben von walter4
als Antwort auf walter4 vom 08.02.2014, 17:28:58
Endlich hats Kies geschafft ! Ein Bravo kommt mir aber nicht über die Lippen.

Das Troubleshooting dauerte 20 Minuten. So eine Dreckssoftware für ein Massenprodukt zu erstellen ist ein starkes Stück.

Ein herzliches Dankeschön an alle Tipgeber. Was täte ich ohne die Grufti Power des ST ?
Elko
Elko
Mitglied

Re: Wie holt man Fotos vom Galaxy ACE 2 auf den Computer
geschrieben von Elko
als Antwort auf walter4 vom 08.02.2014, 17:28:58
Hallo Walter!

Also, trotz deiner Friktionen, das Prinzip der USB Freigabe ist richtig. Wenn also im DropDown keine USB- Aktivierung erfolgt, muss es eine andere Option auf deinem Smartphone geben. Anders geht es nicht!

Du hast auf dem Handy- Bildschirm doch gewiss die das Icon "Einstellung", das ist ein Zahnradsymbol. Wenn Du darauf tippst, öffnet sich doch ein Menue. Da muss es einen Punkt oder Unterpunkt für USB-Handling geben.

Ich hoffe jetzt auf etwas Analogie im System:

Tippe auf > Einstellung > Anwendung > Entwicklung > USB-Debugging.

Ist da ein Häkchen aktiviert? Versuche mal beide Optionen. Kommt nach der Aktivierung das DropDown-Feld (die Tapete)?

Zusätzlich suche dann auch trotzdem noch nach einer weiteren Option USB Verbindung.

Vermutlich unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > USB Verbindung > Trennen/Verbinden o.ä.

Erst immer die Haken setzen und dann das Kabel einstecken.

Ggf an mich auch eine PN!

Anmerkung:
Dein Betriebssystem auf dem Handy ist ja nie verändert worden, also nie die Rootrechte geknackt oder sonstige "hilfreichen Apps" zum Verschieben zwischen Telefonspeicher und Scard installiert worden? Ich vermute ein Nein!

Peter
Elko
Elko
Mitglied

Re: Wie holt man Fotos vom Galaxy ACE 2 auf den Computer
geschrieben von Elko
als Antwort auf walter4 vom 08.02.2014, 18:40:30
Walter
Das Troubleshooting dauerte 20 Minuten. So eine Dreckssoftware für ein Massenprodukt zu erstellen ist ein starkes Stück


Na endlich! Aber irgendwie ist ja auch der Trouble mal da rein gekommen. Trotz Echauffage, Kies aktualisiert die Firmware des Smartphons. Sollte man im eigenen Interesse Gebrauch von machen!

Peter

Anzeige