Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie kann ich gelöschte Daten wieder herstellen?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie kann ich gelöschte Daten wieder herstellen?

gitti66
gitti66
Mitglied

Wie kann ich gelöschte Daten wieder herstellen?
geschrieben von gitti66
Meine in Word gespeicherten Daten sind weg, denke mal durch CCleaner
von mir gelöscht. Wie kann ich sie wieder herstellen. In der unteren Leiste
leuchtet regelmäßig auf "Dateisicherung beendet",müßte doch irgendwie dann wieder
zu holen sein. Ich habe Viesta. Bitte um Info
Danke im Voraus Gitti
digi
digi
Mitglied

Re: Wie kann ich gelöschte Daten wieder herstellen?
geschrieben von digi
als Antwort auf gitti66 vom 13.03.2011, 17:45:02
Wo der so nette CCleaner die über den Zaun schmeißt weiß ich nicht.
Aber normalerweise sind 'gelöschte' Dateien im Papierkorb - und von dort wieder herstellbar.

Dateien werden erst mal nämlich nicht gelöscht, sondern nur gekennzeichnet, daß es sie nicht mehr sichtbar gibt; also in den Papierkorb gelegt.
Erst wenn der geleert wird, dann ist der Karton (fast) unrettbar weg.

Rettung:
Papierkorb ... Datei suchen/markieren ... Wiederherstellen.
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Wie kann ich gelöschte Daten wieder herstellen?
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf gitti66 vom 13.03.2011, 17:45:02
Versuch es doch mal hiermit....

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Wie kann ich gelöschte Daten wieder herstellen?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf digi vom 13.03.2011, 17:57:52
@ Digi i Papierkorb ist nix mehr, den hatte ich auch geleert.

@sysiphus

Danke das Programm ist nur für versierte Anwender, da zähle ich
mich nicht dazu.

Danke Gitti
Re: Wie kann ich gelöschte Daten wieder herstellen?
geschrieben von holzer
Vielleicht hast du Glück, Word hat ordentlich gesichert und 'ccleaner' nicht Alles geschreddert.

gib als Suchoption in der Eingabezeile "*.wbk" (WordBackup) ein, natürlich ohne Anführungszeichen.

viel Erfolg holzer
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Wie kann ich gelöschte Daten wieder herstellen?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf holzer vom 13.03.2011, 19:08:55
Danke hat leider nicht geklappt.
Naja Lebenswichtige Sachen hatte ich nicht drauf, dennoch schade.
Danke Grüssle Gitti

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Wie kann ich gelöschte Daten wieder herstellen?
geschrieben von yuna
als Antwort auf gitti66 vom 13.03.2011, 19:55:49
Hallo gitti66,

wenn du die Datei gelöscht und den Papierkorb geleert hast, dann gibt es meines Wissens nach nur noch den Weg über die Wiederherstellung. Da gibt es Programme, die können auf diese Weise gelöschte Dateien zurückholen - zumindest solange, wie der Platz auf der Platte, an dem sie sich befanden, nicht wieder mit anderen Dingen überschrieben worden ist. Je weniger du seit der Löschung neues gespeichert hast, desto größer ist die Chance, dein Dokument vollständig zurückzuerhalten.

Aber, man muss sich da dann durchfriemeln. Da musst du selbst entscheiden, wie wichtig dir diese Datei ist. Das von einem User dir hier angebotene Programm ist so eines. Ein weiteres wäre PhotoRec

Mit Anleitung. :)
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Wie kann ich gelöschte Daten wieder herstellen?
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf gitti66 vom 13.03.2011, 17:45:02
Meine in Word gespeicherten Daten sind weg, denke mal durch CCleaner
von mir gelöscht. Wie kann ich sie wieder herstellen.

CCleaner löscht nur temporäre Dateien und Schrott aus dem Internet. Daran kann es nicht liegen, es sei denn, du hast an den Einstellungen herum gespielt.

Bei heise.de findest du das kleine Tool Restoration Obwohl es englisch spricht wirst du damit umgehen können. Es ist nur das Laufwerk und eventuelle die Dateierweiterung zum Beispiel *.doc sowie das Zielverzeichnis für die Wiederherstellung einzutragen. Dies muss ein anderes sein, als das wo du normal speicherst. Das heißt also, wenn du bei C:\...\Eigene Dateien speicherst, dann solltest du das Laufwerk D:\ angeben.

Findet Restoration die Dateien nicht, dann existieren sie noch und du weißt nur nicht wo du sie gespeichert hast. Benutze in dem Fall die Windows-Suchfunktion. Du kannst auch Dokumente anhand von Wortkombinationen suchen, falls du dich an eine solche erinnern kannst. Ich empfehle in dem Fall immer die Suchfunktion des FreeCommander. Einfach ein eine bekannte Wortkombination sowie die infrage kommende Dateierweiterung eingeben. Dauert etwas länger, aber es geht.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Wie kann ich gelöschte Daten wieder herstellen?
geschrieben von ingo
als Antwort auf gitti66 vom 13.03.2011, 17:45:02
Nur zur Untermauerung dessen, was HW schon gechrieben hat: CCleaner löscht keine Word-Dateien. Das hast Du selbst getan; und damit sind sie weg. Und, was die Dateisicherung angeht, weisst Du alleine, was Du vorher getan hast.
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Wie kann ich gelöschte Daten wieder herstellen?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ingo vom 13.03.2011, 22:13:05
Danke HW werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Ingo Du hast recht
ich hatte Dias eingescannt und im Pc angesehen, wollte eines davon kopieren und hatte die ganze Latte auf dem PC. Die habe ich dann gelöscht, dann waren alle Bilder weg und nur noch leere Ordner, die habe ich dann auch gelöscht und da muß ich den Word auch erwischt haben. Die meisten Bidler habe ich auf einer externen Festplatte also
halb so schlimm.
L.G. Gitti

Anzeige