Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie kann ichs löschen ?

esli
esli
Mitglied

Wie kann ichs löschen ?
geschrieben von esli
Auf meinem Desktop erscheint beim Hochfahren immer ein Bild.
Es handelt sich um die Überschrift eines FTP Programmes, welches ich mir hochgeladen hatte- und bei mir funktionierte es nicht. Darum habe ich es deinstalliert. In meinen Programmen war es trotzdem noch und ich löschte es erneut. Nun ist es zu meinem Ärger immer noch aufdringlich zu sehen, wenn ich den PC hochgefahren habe.
Wie bekomme ich das wohl weg ?
Eine hilfesuchende essli
--
essli
uki
uki
Mitglied

Re: Wie kann ichs löschen ?
geschrieben von uki
als Antwort auf esli vom 12.03.2008, 17:10:50
Du könntest den Namen des Programms im PC suchen lassen. Dann weißt du genau, wo sich noch etwas davon im PC befindet und kannst es anschließend an den betreffenden Stellen löschen.

über Start/Suchen/


Die Deinstallation hattest du über die Systemsteuerung vorgenommen?


Normalerweise müsste es so klappen.

Evtl. noch eine Systemwiederherstellung auf einen zurückliegenden Zeitpunkt vornehmen, als das Programm noch nicht installiert war.
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung, dann nach Anweisung.

--
uki
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wie kann ichs löschen ?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf esli vom 12.03.2008, 17:10:50
Schau mal im Autostart-Ordner, dort löschen und du solltest Ruhe haben.
--
susannchen
esli
esli
Mitglied

Re: Wie kann ichs löschen ?
geschrieben von esli
als Antwort auf uki vom 12.03.2008, 17:53:33
Danke, liebe für den Tipp,
über Start suchen habe ich schon etliches gelöscht mit dem Namen WS FTP--obwohl ich (so meine ich) in der Systemsteuerung unter "Software" gelöscht hatte. Ich probiers weiter,
Liebe grüße von essli
--
essli

Anzeige