Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie kann man eine Festplatte einfach und sicher entsorgen ?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie kann man eine Festplatte einfach und sicher entsorgen ?

Re: Wie kann man eine Festplatte einfach und sicher zerstören ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 29.10.2011, 10:11:55
..Gibt es für Comp eine bestimmte (genormte) Größe? Wie stelle ich die benötigte Größe fest? ...

Ja, das sind Imperial dimensions, sprich Zollmaße.
Ist nur, um die Russen zu verwirren.

Ein großer Mottek hilft immer bei der ultimativen Feinjustage.
Re: Wie kann man eine Festplatte einfach und sicher zerstören ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2011, 11:18:44

Ein großer Mottek hilft immer bei der ultimativen Feinjustage.


Ich würde lieber einen großen "Lehmann" nehmen.
Der ist sicherer.

Schon interessant, die Namen für wichtiges "Uhrmacherwerkzeug".

nordstern
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Wie kann man eine Festplatte einfach und sicher zerstören ?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2011, 11:23:54
Wie wär's denn mal mit reinwaschen....

olles kleines Kopfkissen.. Ding rein... Verschluss zu...
ab inne Waschmaschine...

und dann das Kochprogramm anstellen....und ordentlich schleudern...

dann wird alles sauber

sternchen

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wie kann man eine Festplatte einfach und sicher zerstören ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 29.10.2011, 11:30:58
Wird von mir in solchen Fällen immer wieder empfohlen: http://thumbs.dreamstime.com/thumblarge_249/12058571134VElWP.jpg

Weshalb aber dieser Aufwand? Ein Produkt ähnlich diesem http://www.pearl.de/a-PE1443-1339.shtml gibt es auch bei deinem Händler um die Ecke. Meiner hatte es kürzlich zu 9,00€ in der Auslage. Damit kannst du die HDD zur getrennten Aufbewahrung der Daten wenigstens nochmal 20 Jahre nutzen. Nu isses abr zu spät. Hättest da wohl vorher mal fragen müssen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wie kann man eine Festplatte einfach und sicher zerstören ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2011, 11:54:40
hallo hinterwäldler

Den Tipp könnte ich auch geben, aber ich wollte nicht schon wieder klugscheißen. In meinem HTPC habe ich jetzt nur noch ne 128er SSD und alle anderen HDDs über eine eSATA-Dockingstation. Das schont Stromverbrauch und die HDDs. Der HTPC ist jetzt sauschnell und bootet in 22 Sekunden. Auf der SSD sind nur System, die Player und etwas Musik. Die Filme habe ich nach Thema geordnet auf den HDDs die in Schutzschachteln gelagert werden. Die Filme sind nach Genre geordnet auf den HDDs, so dass auch die Übersicht verstärkt wird. Bei Erweiterungen und Aufstockung des Speicherplatz bleibt der Schraubendreher zukünftig im Futteral.

Sehr entspannt das Ganze und austauschen ist nie mehr nötig.


Anzeige