Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie können PN ohne Absender geschrieben werden und dann noch Unseriöses verlangen?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie können PN ohne Absender geschrieben werden und dann noch Unseriöses verlangen?

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Wie können PN ohne Absender geschrieben werden und dann noch Unseriöses verlangen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gestern schrieb mir eine Freundin:

Also,ich bekam wieder so eine PN.Der Text ist aber wieder so was Andeutungen mit einer E-Mail Nr. zu der ich schreiben soll.Das ist aber für mich nicht witzig.
Wenn ein User eine Nachricht schreibt, da kann man doch sehen wer es geschrieben hat. Es war kein Name, / von wem war leer/.Ich dachte, das User die nicht angemeldet sind, können doch keine PN schreiben oder ?.Wie kommen sie dann in meine Postfach ?

Die Freundin war sehr enttäuscht und hilflos und fragte mich. Da ich es auch nicht weiß, frage ich an dieser Stelle?

Liebe Grüße und vielen Dank.
Gerd

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Wie können PN ohne Absender geschrieben werden und dann noch Unseriöses verlangen?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2010, 08:40:20
Gerd,

das sind PNs von kurzzeitig registrierten "Mitgliedern", die nichts weiter zu tun haben, als massenweise PNs zu generieren, bis der webmaster die Kennung löscht.

Da der Absender der inzwischen in diversen Postfächern gelandeten PNs nicht mehr in der Userdatenbank drin ist, erscheint "unbekannt" als Absender bzw. leerem Absender. Das ist auch in Forenbeiträgen usw. der Fall.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Wie können PN ohne Absender geschrieben werden und dann noch Unseriöses verlangen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 05.02.2010, 08:45:24
Danke Baerliner,

die Erklärung ist korrekt. Vielleicht sollten wir die Damen nicht löschen, sondern sperren, damit nicht zusätzliche Verwirrung durch die PNs ohne Absender erzeugt werden.

Anzeige