Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie lassen sich Rootkits entfernen ??

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie lassen sich Rootkits entfernen ??

helu2
helu2
Mitglied

Wie lassen sich Rootkits entfernen ??
geschrieben von helu2
Hallo,habe in der Chip einiges über Rootkits gelesen.
Dem nach müssen die ja sehr gefährlich sein.
Gibts eine Möglichkeit diese Viecher zu eleminieren?
Herzlichen Dank

--
helu2
oldie
oldie
Mitglied

Re: Wie lassen sich Rootkits entfernen ??
geschrieben von oldie
als Antwort auf helu2 vom 10.12.2007, 16:13:04
@helu2,

im Prinzip ja - sofern du überhaupt welche hast. Aktuelle Virenscanner (z.B. Antivir und auch diverse Internet-Securitys) erkennen inzwischen die Dinger und regaieren darauf.

dr Oldie
helu2
helu2
Mitglied

Re: Wie lassen sich Rootkits entfernen ??
geschrieben von helu2
als Antwort auf oldie vom 10.12.2007, 21:12:16
Danke Oldie für deine Antwort.
Gruss
--
helu2
ingo
ingo
Mitglied

Empfehlenswert:
geschrieben von ingo
als Antwort auf helu2 vom 11.12.2007, 16:49:55
http://www.sophos.de/products/free-tools/sophos-anti-rootkit.html
Sophos gehört für Grossbetriebe zur Spitzengruppe in der Branche und bietet anti-rootkit kostenlos an. oldi hat Recht; man braucht's eher nicht. Ich hab's mir mal runtergeladen, durchlaufen lassen; nix war. Später habe ich's dann wieder deinstalliert.
--
kreuzkampus

Anzeige