Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie löscht man das Verzeichnis RECYCLER ?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie löscht man das Verzeichnis RECYCLER ?

walter4
walter4
Mitglied

Wie löscht man das Verzeichnis RECYCLER ?
geschrieben von walter4
Eine Windows-XP Frage:
Wenn ich Dateien aus dem Verzeichnis RECYCLER lösche, erscheinen sie im selben Atemzug wieder, weil ja dort alle gelöschten Dateien gespeichert werden. Das ist also ein schönes Nullsummenspiel. Ich will das Verzeichnis aber auch mal löschen bzw. leer machen. Gibt es hierzu eine Möglichkeit ?
Re: Wie löscht man das Verzeichnis RECYCLER ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 26.04.2013, 19:06:02
Recyler? Das ist der Papierkorb.
Den kriegst Du nicht gelöscht, nur mit bösen Tricks.
Aber leeren kannst Du ihn.

Papierkorb ... rechte mousetaste click ... Papierkorb leeren ...
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wie löscht man das Verzeichnis RECYCLER ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 26.04.2013, 19:06:02
Das ist ein Systemverzeichnis. Weshalb willst du den RECYCLER löschen? Da musst du schon den Systemschutz aushebeln. Ich erkläre dir es lieber nicht. Die Probleme kommen vor allem dann wenn dir einfällt, das sich diese Maßnahme nicht bewährt hat. Ok? Übrigens gibt es ein solches Verzeichnis in jedem aktuellen Betriebssystem, nicht nur bei Windows

Du kannst den Papierkorb deaktivieren. Global oder für jedes Laufwerk einzeln. Rechtsklick auf den Papierkorb und entsprechende Eigenschaften auswählen.

Bei Deaktivierung werden alle gelöschten Dateien sofort und ohne Verzug endgültig gelöscht. Es gibt keine Rückfahrkarte, es sei denn du kannst mit diversen Tools wie bsw Recuva sicher umgehen. Diese Arbeitsweise ist nur denen zu empfehlen, die genau wissen was sie tun. Der Papierkorb verschwindet deswegen noch nicht vom Desktop. Schiebt man jetzt eine Datei oder sonstwas darauf, landet er augenblicklich im binären Himmel. Du änderst also nur die Arbeitsweise der Trash-Funktion.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wie löscht man das Verzeichnis RECYCLER ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2013, 21:02:01
Da es dir offensichtlich um Platzgewinnung geht habe ich noch paar interessante Tipps für dich.

1. du kannst die Systemwiederherstellung entleeren und anschließend deaktivieren. Das ist aber nur sinnvoll, wenn du eine alternative Methode der Sicherung der C:\ verwendest. bsw mit dem kostenlosen Paragon Backup & Recovery 2013 Free

2. weiterhin kannst du mit dem Enhancer zum bekannten CCleaner http://singularlabs.com/software/ccenhancer/[/url] eine ganze Menge weiteren Müll löschen. Bei meiner ersten Anwendung waren es über 700 MByte. Aber auch hier solltest du zuerst mit Paragon ein Image erstellt haben.

Achtung: Bei Verwendung des FF ist dieser in den Optionen zu deaktivieren. Lasse lieber den FF selbst verwalten. Du wärst nicht der erste, der sich anschließend beschwert.

3. Übrigens habe ich in meinem Tutorial zum Umgang mit Paragon einen großen Abschnitt dem [u]gefahrlosen
Entfernen von Müll gewidmet. Musst es einfach mal lesen: http://tinyurl.com/8tlgq8p
walter4
walter4
Mitglied

Re: Wie löscht man das Verzeichnis RECYCLER ?
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2013, 21:34:31
Danke, Jungs. Ihr seid unbezahlbar.

Anzeige