Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie versende ich per MAIL Video clips

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie versende ich per MAIL Video clips

herbi27
herbi27
Mitglied

Wie versende ich per MAIL Video clips
geschrieben von herbi27
Hallo,
versenden von Bildern aus Windows Fotogalerie ist kein Problem.Aber bei kleine Video-Clips kommt die Meldung "Datenmenge zu gross bitte unterteilen" Wie unterteilt man und wie gross muss die Datenmenge dann sein?
Wer kennt sic da aus?
Vielen Dank.
herbi
ingo
ingo
Mitglied

Re: Wie versende ich per MAIL Video clips
geschrieben von ingo
als Antwort auf herbi27 vom 10.12.2012, 19:32:01
????????????????
Bei mir kommt diese Meldung z.B. bei einem 1 GB großen Film nicht. Rechtsklick/Senden an Mailempfänger....
erwin
erwin
Mitglied

Re: Wie versende ich per MAIL Video clips
geschrieben von erwin
als Antwort auf herbi27 vom 10.12.2012, 19:32:01
Die Grenze der Datenmenge gibt Dein Provider vor. Zum Unterteilen der Videoclips brauchst Du ein Videoschnittprogramm, was für Deine Videoeigenschaften geeignet ist.

Gruss Erwin.

Anzeige

loretta †
loretta †
Mitglied

Re: Wie versende ich per MAIL Video clips
geschrieben von loretta †
als Antwort auf herbi27 vom 10.12.2012, 19:32:01
Stell deinen Clip doch bei youtube ein, dann kannst du problemlos und ohne Beschränkung den Link verschicken.

loretta
ingo
ingo
Mitglied

Re: Wie versende ich per MAIL Video clips
geschrieben von ingo
als Antwort auf erwin vom 10.12.2012, 20:02:58
Stimmt, Erwin. Das habe ich nciht bedacht, weil ich über mein Windows Live Mail und nicht über meinen Provider gehe. Das macht den Unterschied.
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Wie versende ich per MAIL Video clips
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf herbi27 vom 10.12.2012, 19:32:01
Das Thema haben wir erst kürzlich abgehandelt. Der einfachste Weg ist ein kostenloses Account bei ADrive.com: Den Vorgang der Anmeldung und was du sonst noch beachten musst, habe ich dort beschrieben: http://community.seniorentreff.de/ir,po,792475 Du kannst auch den ganzen Thread lesen, aber bringen tut das auch nichts. Übrigens hat sich die Userin bei mir bedankt und verstanden. Ihr Problem war anschließend, das es kein Video war, sondern fälschlicherweise eine Visiodatei. Das ist ein ganz anderes Prinzip.

Du verstehst es bestimmt auch.

Weil wir gerade dabei sind: DivX verschenkt bis zum 27.12. seinen neuesten Codec inkl. Converter. Damit kannst du bsw Videos herstellen, die alle modernen TVs vom USB-Stick lesen können.

Anzeige

karl
karl
Administrator

Re: Wie versende ich per MAIL Video clips
geschrieben von karl
als Antwort auf hinterwaeldler vom 10.12.2012, 20:26:44
Ich würde den Clip in den öffentlichen Ordner meiner Dropbox legen und den Link verschicken. Karl
herbi27
herbi27
Mitglied

Re: Wie versende ich per MAIL Video clips
geschrieben von herbi27
als Antwort auf karl vom 10.12.2012, 20:35:54
Hallo Karl,
also erst mal Dank für die tolle fachmännische Reaktion an alle.
Ich habe mich für die dropbox entschieden weil es mir der einfacherer Weg schien.So weit,so gut und habe auch, so glaube ich, alles installiert.Aber wie bekomme ich die Bilder und Video-Clips von der Fotogalerie in die dropbox?
Bitte nicht lachen, ist es aber!!

herbi
karl
karl
Administrator

Re: Wie versende ich per MAIL Video clips
geschrieben von karl
als Antwort auf herbi27 vom 12.12.2012, 07:08:49
Hallo herbi,

in meinem Fotoprogramm ( iPhoto von Apple) gibt es eine Exportfunktion. Ich aktiviere die Bilder, die ich exportieren möchte, und wähle dann den Dropbox- Ordner als Ziel aus, in dem Du übrigens beliebig viele Unterordner anlegen kannst.

Gestern habe ich über Skype ein Video zugeschickt bekommen. Das ging auch sehr gut und problemlos. Falls Dein Freund und Du Skype benutzen, wäre auch dies für den Transfer eine Möglichkeit.

Auch dann müsstest Du für den Film zum Hochladen einen Ort auf Deiner Festplatte angeben können.

Viel Erfolg, Karl
herbi27
herbi27
Mitglied

Re: Wie versende ich per MAIL Video clips
geschrieben von herbi27
als Antwort auf karl vom 12.12.2012, 08:04:20
Hallo Karl,
kann aus der drobox einwandfrei Fotos per Mail verschicken.Nur bei Video-Clips kommt immer wieder der bekannte Hinweis"Datenmenge zu gross,kleiner machen" und damit bin ich wieder am Ende.
Mach dir bitte keine weitere Mühe,muss sehen wie ich die Sache in Ruhe löse.
Vielen Dank
herbi27

Anzeige