Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wiederfinden gelöschter E-Mails unter Gmx

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wiederfinden gelöschter E-Mails unter Gmx

claro
claro
Mitglied

Wiederfinden gelöschter E-Mails unter Gmx
geschrieben von claro
Liebe Mitglieder im Seniorentreff,
ich habe leider mein Eingangspostfach aus versehen gelöscht. Die E-mails sind auch nicht mehr im Ordner Gelöscht zu finden.
Wer kann mir helfen?
Gruß
Claro
ingo
ingo
Mitglied

Re: Wiederfinden gelöschter E-Mails unter Gmx
geschrieben von ingo
als Antwort auf claro vom 13.01.2012, 12:22:42
Gelöscht ist bei gmx gelöscht. Ich meine, mich zu erinnern, dass es irgenwo eine Einstellmöglichkeit gibt, nach wieviel Tagen gelöschte Mails endgültig gelöscht werden sollen. Aber das hilft Dir beim jetzigen Problem auch nicht weiter.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wiederfinden gelöschter E-Mails unter Gmx
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf claro vom 13.01.2012, 12:22:42
Das ist nicht möglich. Benutze zukünftig einen MailClient. Damit bekommst du alle neuen Mails täglich/stündlich (automatisch oder auch nicht automatisch) auf deinen PC. In den Optionen kannst du dann festlegen wie der Client mit den Mails nach dem Herunterladen verfahren soll. Aussortieren von Spam und Löschen ist der Normalzustand. GMX hat einen Speicherplatz von 5GByte und den möchte ich nicht regelmäßig warten müssen. Er dient doch in der Regel dazu mal eine Videodatei oä. zu empfangen aber nicht als Postarchiv zu benutzen

Es ist bsw keine dumme Idee beim Thunderbird das Profil und damit dessen Mail-Archiv auf eine andere Partition als die C: festzulegen. Damit wird es dir möglich ohne Datenverlust die Startpartition C: zu löschen bzw mit einem Image zu restaurieren.
Re: Wiederfinden gelöschter E-Mails unter Gmx
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf claro vom 13.01.2012, 12:22:42
versuche doch in den User Deines Anbieters zu gehen und rufe dort Dein Postfach auf. Da müsste eigentlich noch die Mail's aufzurufen sein. Vorausgesetzt Du hast in dem jetzigen Mailpostfach die Option - ähnlich wie - "Mail kopieren" aktiviert hast.
Gruss Johnas

Anzeige