Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wiederherstellung von Backup mit True Image 11

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wiederherstellung von Backup mit True Image 11

uki
uki
Mitglied

Wiederherstellung von Backup mit True Image 11
geschrieben von uki

Nach der Wiederherstellung von Microsoft, Backuparchiv (tib)
Typ Image, mit Acronis True Image, die scheinbar erfolgreich abgeschlossen wurde, (laut Mitteilung), laufen die Programme trotzdem nicht.
Folgende Meldung erscheint:
Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

Also fehlt mir irgendwie noch die Konfiguration für MS. Das sind allerdings drei, nein, nur große ??? für mich.

Gehofft hatte ich, dass nach dem Backup mit True Image und der Wiederherstellung, alles betriebsbereit ist.

Ist da beim Backup oder bei der Wiederherstellung was falsch gelaufen oder muss tatsächlich "nur" noch die Konfiguration gemacht werden, von der ich allerdings keine Ahnung habe.
War alles für die Katz und den Abfalleimer???

--
uki
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wiederherstellung von Backup mit True Image 11
geschrieben von susannchen
als Antwort auf uki vom 07.10.2008, 18:16:15
Ich fürchte da ist beim Backup etwas falsch gelaufen.

Hast du von der ganzen Partition auf der das Betriebssystem und die Programme installiert sind ein Backup gemacht?
--
susannchen
uki
uki
Mitglied

Re: Wiederherstellung von Backup mit True Image 11
geschrieben von uki
als Antwort auf susannchen vom 07.10.2008, 18:38:29
Ja, von der ganzen Part. und bei der Wiederherstellung nur Microsoft Office ausgewählt.Es schien auch alles gut zu laufen und wurde "erfolgreich" abgeschlossen. Allerdings waren nur die Dateien dann auf Part. C.

Also, ich hatte das Image auf E gelegt.
Habe es aber auch auf einer externen Festplatte. Von dort könnte ich auch noch eine Wiederherstellung vornehmen.


Kann ich nicht irgendwie mit Start/Ausführen/regedit etwas machen? Ist nur so eine Idee und ich weiß auch nicht, was ich dann machen könnte.

Ich war beim Backup ganz frei nach Gefühl vorgegangen. Einfach von Allem ein Image, ohne vorher noch irgendwelche, ich weiß nicht welche, Sachen zu machen.




--
uki

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wiederherstellung von Backup mit True Image 11
geschrieben von susannchen
als Antwort auf uki vom 07.10.2008, 18:45:19
Uki wenn du einzelne Programme wieder herstellen möchtest, ist es einfacher sie neu zu installieren.

Das dann natürlich die Konfiguration nicht mehr stimmen kann ist klar.

Mit regedit ist da nichts zu machen.

Spiel am besten das gesamte Backup zurück, kopiere die eigenen neuen Dateien vorher auf die Externe und dann wieder zurück.

Kurze Erklärung zu dem Begriff Image: Image ist ein exaktes Abbild einer Partition oder einer Festplatte. Sozusagen eine Fotokopie aller Bits.
--
susannchen
uki
uki
Mitglied

Re: Wiederherstellung von Backup mit True Image 11
geschrieben von uki
als Antwort auf susannchen vom 07.10.2008, 18:54:44
Siehste, für mich scheint das Programm True Image nicht einfach genug zu sein.
Diese scheinbare Wiederherstellung kann doch sicher auch einfach nur gelöscht werden?? Es ist ja nicht wirklich installiert.
Ja, eine Installation von der MS Office CD ist kein Problem. Selbst für mich nicht. )
Habe ja noch 2 drauf. Doch gerade darauf kam es mir eigentlich an.
Die anderen Programme sind ja mit "Schlüssel" immer wieder herzustellen und das Betriebssystem mit Recoverie CD.
Diese Prozedur scheint für mich leichter zu sein, als dieses True Image.

Jedenfalls dir, ganz lieben Dank und
freundliche Grüße

--
uki
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wiederherstellung von Backup mit True Image 11
geschrieben von susannchen
als Antwort auf uki vom 07.10.2008, 19:16:06
Nö, wenn du einfach löscht bringst du dein System in Schwierigkeiten.

Einzelne Programme kann man deinstallieren und wieder installieren, das ist nicht der Sinn eines Backups.
Der Sinn eines Backups ist den kompletten Datenbestand gesichert zu haben und bei Bedarf wieder zurück zu spielen.

Das Backup hat allerdings dann immer den Stand wie es erstellt wurde, was inzwischen dazu gekommen ist verloren.

True Image bietet aber auch die Möglichkeit eines inkrementellen Backups, das bedeute dass nach eigens erstellten Zeitplan alle neu hinzugekommenen Daten/Programme etc. in das erste gesamte Haupt Backup mit einfliessen.

Ich z.B habe das auf wöchentlich eingestellt.
--
susannchen
oldie
oldie
Mitglied

Re: Wiederherstellung von Backup mit True Image 11
geschrieben von oldie
als Antwort auf uki vom 07.10.2008, 18:16:15
zu
Siehste, für mich scheint das Programm True Image nicht einfach genug zu sein
geschrieben von uki
und anderen Problemchen mit TI

Theorie & Praxis

Einfach!?

Einfacher geht es wirklich nicht mehr!

1) vorab eine Sicherheits-, besser gesagt Arbeits-CD vom TruImage-Original erstellen! (TI muss nicht auf dem PC installiert werden, da dies ja ggf. gar nicht funktioniert, wenn das System defekt oder von Viren befallen ist)
2) Arbeits-CD einlegen und Rechner neu starten
3) Backup anwählen und ein komplettes Image von der Systempartition (meist C) durchführen, dabei bitte immer alles – die Festplatte C - sichern! Dieses Image muss natürlich auf einer anderen Partition, z.B. D: gespeichert werden. FERTIG!

Das Rücksichern geht genauso einfach:
a) Arbeits-CD einlegen und Rechner neu starten
b) Wiederherstellung wählen
c) letztes Image anwählen und ausführen
FERTIG!

Die von mir geschilderte Systemsicherung benötigt auf meinem Desktop ca. 12 Min. auf meinen Notebook ca. 8 Minuten – die Rücksicherung ist in beiden Fällen sogar 2 – 4 Minuten schneller. Mensch solange sucht Ihr doch noch einem einzigen Programm oder einer einzigen Datei, wenn Ihr danach suchen müsst!

Weiterer Vorteil: Die Wiederherstellung partitioniert die Festplatte und macht damit (außer Bootviren) alles platt!

Immer noch zu schwierig? Dann schaut auch doch die aktuellen LERNFILME von Arconis an, und zwar insbesondere die Nummern 1, 5 und 7!

Falls die Sicherung länger dauert, liegt das vermutlich daran, dass die Systempartition zu groß und überfüllt ist. Abhilfe schafft die Trennung von System und Daten – aber sucht einfach mal mit 'suchen auf seniorentreff.de' nach ‚Oldie True Image Empfehlung’ da gibt es genügend Beiträge zu diesem Thema!

… wenn es dann immer noch nicht klappt, dürft Ihr bei mir nachfragen!


empfiehlt

dr Oldie
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wiederherstellung von Backup mit True Image 11
geschrieben von susannchen
als Antwort auf oldie vom 13.10.2008, 20:34:11
Danke dr. oldie, perfekter gehts nimmer, nun sollte jeder damit zurecht kommen.

Auch ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung.

[email protected]
--
susannchen

Anzeige