Computerhilfe (PC-Abteilung) Wiederherstellungspunkt.

herbi27
herbi27
Mitglied

Wiederherstellungspunkt.
geschrieben von herbi27
Was versteht man unter Windows Vista den Hinweis"Geben sie eine aussagekräftige Beschreibung ihres Wiederherstellungspunktes ein, damit sie später auch auf den richtigen Punkt zugreifen können."
Vieleicht zum besseren Verständnis auch ein Beispiel
Danke
Re: Wiederherstellungspunkt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbi27 vom 21.11.2010, 21:12:26
Was ist ein Wiederherstellungspunkt

Wiederherstellungspunkt erstellen

Zu Deiner Frage:
der Punkt braucht einen Namen, damit Du ihn wiederfindest,
wenn Du ihn brauchst.
pepa
pepa
Mitglied

Re: Wiederherstellungspunkt.
geschrieben von pepa
als Antwort auf herbi27 vom 21.11.2010, 21:12:26
Da das System auch regelmäßig Wiederherstellungspunkte setzt, kannst du zur Unterscheidung einen Namen vergeben. Wenn ich z. B. ein neues Programm installiere, setze ich vorher einen Wiederherstellungspunkt und nenne den: "Vor Installation von... ". Falls ich es später rückgängig machen will, nehme ich den von mir angelegten Wiederherstllungspunkt, das kann also auch der drittvorletzte sein, weil das System in der Zeit zwei neue angelegt hat.
pepa

Anzeige

herbi27
herbi27
Mitglied

Re: Wiederherstellungspunkt.
geschrieben von herbi27
als Antwort auf pepa vom 21.11.2010, 22:55:37
Hallo pepa,
habe mich nicht klar ausgdrückt.
Ich möchte mein System auf 3 Monate zurückstellen d.h. 15.August 2010.Wie macht man das?
Wie und wo kann man das festlegen?Wie oder wo kann ich sehen das dieses Datum oder Zeitpunkt auch stimmt.
Ich habe Probleme und will zurück in die Zeit wo alles OK war.
Danke
pepa
pepa
Mitglied

Re: Wiederherstellungspunkt.
geschrieben von pepa
als Antwort auf herbi27 vom 21.11.2010, 23:10:54
Ach so!
Du klickst auf "Start" --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> klick: System wiederherstellen. Der Punkt ist bei: Computer zu einem früheren Zeitpunkt herstellen --> weiter. Dann hast du einen Kalender. Die fetten schwarzen Zahlen sind die Wiederherstellungspunkte, du kannst im Kalender zurückgehen, indem du oben beim Monat auch den Pfeil klickt. Dann wählst du ein Datum mit fetter Zahl aus klickst sie an ... Der Nachteil ist, wenn du soweit zurückgehst, dass die ganzen Updates des Betriebssystems wieder zugelassen werden müssen, das dauert eine Weile.
pepa
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wiederherstellungspunkt.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pepa vom 21.11.2010, 23:39:57
Dies vielleicht noch zur Verdeutlichung:

Mit dem Erstellen von Wiederherstellungspunkten braucht man sich nicht herum zu schlagen; das System setzt sie selber periodisch.

Anzeige

herbi27
herbi27
Mitglied

Re: Wiederherstellungspunkt.
geschrieben von herbi27
als Antwort auf herbi27 vom 21.11.2010, 23:10:54
Hallo pepa,
vielen Dank für deine ausführliche Hilfe.Ja du hast recht mit dem Kalender.So kenne ich es auch von meinem früheren ME-PC.Aber ich komme hier bei Vista einfach nicht an den Kalender ran.Mitlerweile habe ich mehr als 15 Wiederherstellungspunkte aber keinen in der Vergangenheit.Es ist zum Heulen.
Ich komme immer bis zu "Computer zu einem früheren Zeitpunkt herstellen"Dann kommt ein Hinweis von einem Assistenten den ich benden soll?!Aber kein Kalender!!
2.Frage.Wie kann ich die vielen unnützen Wiederherstellungspunkte wieder löschen?
Vielen Dank für weitere Hilfe
herbi27
herbi27
Mitglied

Re: Wiederherstellungspunkt.
geschrieben von herbi27
als Antwort auf schorsch vom 22.11.2010, 10:00:22
Hallo schorsch,
wie schon gesagt,ich habe Probleme,dh.Abstürze u.s.w.
und will den einwandfreien Zustand des Systems in der Vergangenheit(August-September) wiederherstellen um so meine Probleme zu lösen.
Frage.Gibt es Programme für Wiederherstellungen wenn ich ich so nicht weiter komme?.Siehe meine Problemstellung.
Bin für jeden Hinweis dankbar
langer
langer
Mitglied

Re: Wiederherstellungspunkt.
geschrieben von langer
als Antwort auf herbi27 vom 22.11.2010, 10:14:23
[.Aber ich komme hier bei Vista einfach nicht an den Kalender ran.]"Start/Alle Programme/Systemprogramme" und auf "Systemwiederherstellung".Es öffnet sich ein neues Fenster wo er dir einen empfohlenen Wiederherstellungspunkt anbietet?möchtest du diesen nicht klickst einfach auf Weiter,erst jetzt öffnet sich der Kalender der einzelnen Wiederherstellungsmöglichkeiten,danach folgst den Anweisungen am Bildschirm.
fische
fische
Mitglied

Re: Wiederherstellungspunkt.
geschrieben von fische
als Antwort auf langer vom 22.11.2010, 11:47:02
Morgen,
bei Vista gibt es keinen Kalender wie bei XP mehr.Bei einer bestimmten Menge von Punkten,werden die Älteren immer gelöscht.
fische

Anzeige