Computerhilfe (PC-Abteilung) Wiederherstellungspunkt.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wiederherstellungspunkt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbi27 vom 22.11.2010, 10:14:23
Aber ich komme hier bei Vista einfach nicht an den Kalender ran.Mitlerweile habe ich mehr als 15 Wiederherstellungspunkte aber keinen in der Vergangenheit.Es ist zum Heulen.
ePäckle Tempo und lies Vista Wiederherstellungspunkt und Systemwiederherstellung unter Windows Vista Ich schreibe nur Anleitungen die ich besser kann. Es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit für den Fall, das dein System völlig zermurkst ist: Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus

2.Frage.Wie kann ich die vielen unnützen Wiederherstellungspunkte wieder löschen?
Vielen Dank für weitere Hilfe

Arbeitsplatz - Rechtsklick auf C:\ - Eigenschaften - Allgemein - Bereinigen - Im Ergebnisregister alle Haken setzen - Registerblatt weitere Optionen - Systemwiederherstellung bereinigen - OK
ebissle warte und fertig.

Diese Maßnahme ist vor allem dann sinnvoll, wenn du dein System mal richtig aufräumen möchtest. Im Prinzip brauchst du dich nicht darum kümmern, denn Windows verwaltet einen dafür vorgesehenen Speicherplatz auf der Festplatte und wenn durch einen Wiederherstellungspunkt die Menge der Daten überschritten wird, dann löscht es automatisch den ältesten Punkt.

Ich habe übrigens die Systemwiederherstellung abgeschaltet (spare Platz auf der HDD) und benutze statt dessen eine Lösung wie diese: http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Anleitungen-und-Tutorials;gruppe0,84,B::art11994,46332 Das ist weit sicherer, denn es werden nicht nur ein paar Systemdateien sondern die gesamte Partition C:\ wieder hergestellt.
herbi27
herbi27
Mitglied

Re: Wiederherstellungspunkt.
geschrieben von herbi27
als Antwort auf fische vom 23.11.2010, 07:42:58
Vielen Dank fische,
ich habe schon an mich selbst gezweifelt warum ich den verdammten Kalender nicht fand.
Jetzt bin ich beruhigt und mit mir wieder "im Reinen"
Aber sag mal,das war doch eine schöne Sache.
Wie kann ich denn jetzt einen Wiederherstellungspunkt in die Vergangenheit setzen?
Gruss Herbert

Anzeige