Computerhilfe (PC-Abteilung) Wieso druckt er nicht?

gerry
gerry
Mitglied

Wieso druckt er nicht?
geschrieben von gerry
Mit meinem Drucker "HP-Deskjet 615c" habe ich oft Probleme. Er druckt problemlos die Testseite, geht es aber an einen Text in "Word" oder einer anderen Seite, spuckt er nur Hyrogliphen aus. Vor allem, wenn ich ihn einige Tage nicht benutzt habe.
Wäre für jeden Rat dankbar....
--
gerry
hafel
hafel
Mitglied

Re: Wieso druckt er nicht?
geschrieben von hafel
als Antwort auf gerry vom 04.10.2007, 14:59:33
mache doch zunächst erst einmal etwas ganz einfaches. Nimm den Drucker mal ganz vom Netz und warte eine Weile bis sich alle Kondensatoren entladen haben. Dabei werden nämlich auch alle nicht aufgearbeiteten Druckeraufträge gelöscht, die oftmals die Ursache für das nicht funktionieren sind.

--
hafel
Linta
Linta
Mitglied

Re: Wieso druckt er nicht?
geschrieben von Linta
als Antwort auf gerry vom 04.10.2007, 14:59:33

Gerry,
ich hab den 840C und der druckt jederzeit wenn ich mag, auch nach tagelangem Nichtbenutzen, sofern er denn genug Tinte hat.........))
n.


Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Wieso druckt er nicht?
geschrieben von hafel
als Antwort auf Linta vom 04.10.2007, 17:13:19
Gerry wäre zu wünschen, dass sich jetzt nicht alle melden, deren Drucker einwandfrei funktioniert. Das ist nämlich nicht sein Problem
--
hafel
ingo
ingo
Mitglied

Probier mal
geschrieben von ingo
als Antwort auf gerry vom 04.10.2007, 14:59:33
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Drucker und Faxgeräte. Da steht auf der linken Seite: Druckproblembehandlung. Klick das mal an und mach einen "Rundgang".
--
kreuzkampus
helmar
helmar
Mitglied

Re: Wieso druckt er nicht?
geschrieben von helmar
als Antwort auf gerry vom 04.10.2007, 14:59:33
Hallo gerry,

die Testseite und der Ausdruck Deiner gewünschten Dateien basieren auf unterschiedlichen Techniken.

Die Testseite ist fest im Drucker gespeichert, werkseitig, während Deine Word.doc vom PC an den Drucker übermittelt werden, um ausgedruckt werden zu können.
Da müsste irgendwas schieflaufen bei Dir.

In Deinem Fall würde ich den Drucker komplett deinstallieren und nach einem Neustart eine völlige Neuinstallation nach Handbuch machen.

Vergiss nicht das USB-Kabel abzuziehen!!

Denn sonst erkennt Windows den Drucker mit dem Windowstreiber, der oft nur rudimentär ist.
Es sei denn, Dein Drucker ist von Microsoft lizensiert. Dann ist der Treiber im Betriebssystem schon recht üppig.

Trotzdem ist es nicht gut wenn Windows anfängt, den Drucker zu erkennen, währed Du ihn installiert.

Falls es so sein sollte, das aufgehende Fenster über die Schaltfläche "Abbrechen" schliessen.

Wie lange hast Du ihn denn schon?

Es empfiehlt sich für Drucker ein hochwertiges USB-Kabel zu nehmen, weil alles vom PC zum Drucker durch dieses Kabel läuft.

--
helmar

Anzeige

helmar
helmar
Mitglied

Re: Wieso druckt er nicht?
geschrieben von helmar
als Antwort auf helmar vom 05.10.2007, 11:35:57
Nachtrag:

Wenn Du paar Tage den Drucker nicht benutzt, ziehst Du dann das Stromkabel aus der Netzdose?
--
helmar
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Wieso druckt er nicht?
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf helmar vom 05.10.2007, 12:39:34
Ich habe einen HP 816C, der immer wieder streikte. Mal ging er, mal ging er nicht. Nachdem ich mir aus dem Internet einen neuen Treiber installiert habe, funktioniert er schon seit zirka drei Wochen einwandfrei.
Vielleicht hilft es bei dir Gerry auch.
--
ursula_j
gerry
gerry
Mitglied

Re: Wieso druckt er nicht?
geschrieben von gerry
als Antwort auf ursula_j vom 05.10.2007, 14:59:05
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir mit Rat zur Seite standen. Ich habe meinen Drucker nun erstmal vom Netz getrennt. Werde ihn dann neu installieren, natürlich mit neuem Treiber aus dem Net. Wenn es funktioniert, setze ich es hier rein.
Danke nochmals...

--
gerry

Anzeige