Computerhilfe (PC-Abteilung) WIN 10 - Rollback

Elko
Elko
Mitglied

WIN 10 - Rollback
geschrieben von Elko
Nur der Vollständigkeit halber!

Direkt zu Anfang, jeder kann auf seinem Rechner immer "Tabula rasa" machen und alte Betriebssysteme wieder neu aufsetzen. Ja, auch mit WIN 7 und WIN 8 /.1. Nein, der alte Produktschlüssel wird nicht ungültig. (allen Gerüchten zum Trotz)

Folgend geht es um etwas anderes. Was kann ich machen, falls mir das neue WIN 10 nach dem besagten Upgrade nicht gefällt?

Kann ich per Rollback zurück zu meinem alten und eingerichteten Betriebssystem? Das geht, allerdings wohl nur innerhalb von 30 Tagen nach dem WIN 10 Upgrade. Was ist dann mit Einstellungen, alten Dateien und Programmen? Die Lösung liegt im Ordner Windows.old.

Die liegen auf C:\ nebeneinander



..auf meinem Rechner mit diesem Inhalt



Informationen zum Rollback und dem Gebrauch des Ordners und seiner Dateien findet man sehr gut in den folgenden Artikeln beschrieben.

Von Windows 10 zu Windows 7 oder Windows_8.1

Windows.old Ordner Dateien herauskopieren und entfernen Windows 10 – Bevor man den Ordner Windows.old entfernt

Ich bin allerdings sehr zufrieden mit meinem WIN 10. Ein Rollback würde mir im Traum nicht einfallen!! Auch vermisse ich keine Dateien und Programme. Es läuft im neuen System sogar noch mein alter "Themes Bildschirmschoner" aus den Zeiten von WIN 95. Was will ich noch mehr?

Ein schneller Start, ein schneller Browser, gute einfache Apps für Multimedia und ein sehr stabiler Lauf des Systems!

Ich hatte mein WIN 8.1 sofort dem Upgrade unterzogen. Vorbei mit "Eckenklickerei" und suchen in "App-Tapeten".

Schöne Grüße
Peter

Anzeige