Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) WIN 10 und sein geheimnisvoller App Ordner

Computerhilfe (PC-Abteilung) WIN 10 und sein geheimnisvoller App Ordner

Elko
Elko
Mitglied

WIN 10 und sein geheimnisvoller App Ordner
geschrieben von Elko
Zur Info!
Auch durch Zufall erfahren, es gibt einen versteckten Ordner unter WIN 10, da werden sämtliche Programme, egal ob installierte Anwendungen oder WIN-Dienstprogramme, gut übersichtlich und alphabetisch geordnet angezeigt.

Besser als das Menü -Alle Apps-. Auch ich habe da diverse Programme entdeckt, da habe ich vorher noch nie was von gesehen und gehört.
So habe ich ein "WinTube für YouTube" Programm entdeckt. Es ist ein Manager für YouTube mit Video-Downloader bis 720p und Verwaltungen mit diversen Optionen. (im Upgrade 8.1 auf jetzt auf 10, die App gibt es aber auch im Store für ehemalige WIN 7´er.

Hier zum Öffnen.

Rechtsklick auf WIN-Symbol > Ausführen > Eingabefeld >
Eintrag: shell:AppsFolder
> OK

Danach werden die Icons der Programme aufgelistet.

Oben im Adressfeld des Explorers steht dann:
> Applications


Einfach mit Cursor markieren und auf den Desktop ziehen.
Es bleibt ein beständiger "Applications Ordner" als Verknüpfung bestehen.

Schöne Grüße
Peter
veilchenbluete
veilchenbluete
Mitglied

Re: WIN 10 und sein geheimnisvoller App Ordner
geschrieben von veilchenbluete
als Antwort auf Elko vom 07.04.2016, 19:05:40
Hallo Elko
Eine gute Idee
Danke
Re: WIN 10 und sein geheimnisvoller App Ordner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
interessant was hier immer wieder alles herausgefunden wird---tolle Sache

Anzeige