Computerhilfe (PC-Abteilung) Win.7 findet keine Updates ??

helu2
helu2
Mitglied

Win.7 findet keine Updates ??
geschrieben von helu2
Hallo und guten Tag,
nun versuche ich schon seit ca.6 Wochen Updates für win.7 zu suchen,aber es werden keine gefunden.
Wer kann mir einen Rat geben.??
Mit freundlichen Gruss
Helu2
Re: Win.7 findet keine Updates ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helu2 vom 03.12.2016, 18:10:37
Hallo und guten Tag, nun versuche ich schon seit ca.6 Wochen Updates für win.7 zu suchen,aber es werden keine gefunden. Wer kann mir einen Rat geben.?? Mit freundlichen Gruss Helu2
Win-7 läuft (im Gegensatz zu Win-10) recht fehlerfrei.
So kommen updates nur sporadisch als Bündel. Letztmalig Anfang November / Oktober.

Gibt jetzt natürlich Fragen wegen der Essentials, aber jeder hat wohl einen eigenen Virenschutz.

Also insgesamt kein Grund für 'Panik', eher für Freude.
Re: Win.7 findet keine Updates ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helu2 vom 03.12.2016, 18:10:37
Hallo und guten Tag,
nun versuche ich schon seit ca.6 Wochen Updates für win.7 zu suchen,aber es werden keine gefunden.
Wenn Windows 7 lange keine Updates bekommen hat kann das Suchen manchmal Stunden dauern. Abhilfe bietet WSUS Offline Update, das sämtliche verfügbaren Updates herunterlädt und die Möglichkeit bietet, daraus eine CD zu erstellen. Die Updatefunktion von WSUS findet schnell die fehlenden Updates und spielt sie ins System ein.

Anzeige

Specht
Specht
Mitglied

Re: Win.7 findet keine Updates ??
geschrieben von Specht
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2016, 21:32:08
Ich würde auch so vorgehen wie DIGIZAR schreibt.
Re: Win.7 findet keine Updates ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2016, 21:32:08
*
geschrieben von det
O.T.
Es wäre sicher von Vorteil, wenn Du mich vom Ignore nimmst. Ich bin sowieso noch eher seltener hier.
Das wollte ich Dir per PN schicken:

Vielleicht kannst Du hiermit was anfangen; Du baust doch (auch) Websites.
Eine recht elegante (und kostenfreie) Sache.
openElement
Da gibts auch ein Forum und viele Hilfe.

Das -und anderes- hab ich damit gebaut.
Und hier und hier bin ich am Schnippeln damit.
helu2
helu2
Mitglied

Re: Win.7 findet keine Updates ??
geschrieben von helu2
als Antwort auf helu2 vom 03.12.2016, 18:10:37
Möchte mich für die Antworten sehr herzlich bedanken.
Gruss Helu2

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Win.7 findet keine Updates ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helu2 vom 05.12.2016, 17:04:29
Es wird oft übersehen, das das Forum von WinFuture nach wie vor Updates anbietet. Natürlich nicht mehr automatisch, aber dafür komplett. Zuerst gehst du auf winfuture.de - WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.70 (Vollversion)[/url] und liest dir die Seite erstmal durch. Dort stehen viele Hinweise auch für dein zukünftiges Verhalten. Um sicher zu gehen lädst du dir zuerst diese dort angebotenen Vollversion herunter und installierst es. Achte darauf, ob du 32 oder 64 Bit benötigst! Damit erhältst du alle bisher erschienenen Updates seit dem Service-Pack 1. Die Installation dauert etwas Zeit. Solltest du also in der Vergangenheit noch mehr der Updates verpasst haben, dann werden sie alle nachgeholt. Du musst auch keine Bedenken haben, alle bisher von dir installierten Updates werden überschrieben.

Zukünftig gehst du einmal am Ende eines jeden Monats zu winfuture.de - WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.70 (Upgrade) und holst dir dort regelmäßig die Patches. Auch dort lesen was den Unterschied zwischen der Vollversion und einem Upgrade macht!

In der Regel wird dir mit jedem Update mehr Müll auf der Festplatte produziert. Diesen beseitigst du nur mit einer Maßnahme mit dem DISM. Es gehört zur Bordausrüstung von Win7 und jünger. Halte dich dabei an das was hier geschrieben wurde: deskmodder.de - Datenträgerbereinigung Windows 10 Alte Daten richtig löschen. Lasse dich nicht davon beirren, das dort von Win10 die Rede ist. Das dort Geschriebene gilt natürlich auch für Win7. Du wirst nicht glauben, wie viele [u]Gigabyte
Müll du mit dem Befehl in der Commandozeile:
Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase
aus deinem System entfernst. Achtung: Die Reinigung dauert etwas länger als üblich! Deine Festplatte wird danach regelrecht aufatmen.
helu2
helu2
Mitglied

Re: Win.7 findet keine Updates ??
geschrieben von helu2
als Antwort auf helu2 vom 03.12.2016, 18:10:37
Hallo Hinterwaeldler,
herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.
Werde es Morgen probieren und herunterladen.
Mein PC bekommt leider nur 4 Mbit und das in Dortmund.
Im Außenbezirk von Dortmund werden wir mit solch schlechter Leistung
allein gelassen.
Herzlichen Gruss
auch an Admin.
Helu2
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Win.7 findet keine Updates ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2016, 14:57:48
*
O.T.
Es wäre sicher von Vorteil, wenn Du mich vom Ignore nimmst. Ich bin sowieso noch eher seltener hier.
geschrieben von det

Ignore ist wohl eine der dümmsten Funktionen in den Foren. Nicht nur hier im Seniorentreff. Sie geistert schon seit Jahren im Forum und wird meiner Ansicht nach im Chat als guter Rat verbreitet, falls sich dort wieder mal jemand ausheult. Deshalb besuche ich den Chat auch nicht.

Dabei ist die PN wohl eine der wichtigste Elemente wenn es gilt, außerhalb der Öffentlichkeit auch mal einen Streit unter Erwachsenen zu schlichten und ist in anderen Foren üblich. Dort wird sogar von den Admins darauf verwiesen. Aber so eskalieren Streits auf den Brettern. Ich habe vor Jahren schon mal Karl gebeten, die Ignore-Funktion zu entfernen (zu lassen), aber es war ihm vermutlich zu teuer.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Win.7 findet keine Updates ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helu2 vom 08.12.2016, 17:06:03
Mein PC bekommt leider nur 4 Mbit und das in Dortmund.
Im Außenbezirk von Dortmund werden wir mit solch schlechter Leistung
allein gelassen.

Das verstehe ich nicht. Hast du es schon mal hier versucht: http://www.check24.de/dsl-handy/ ?
Es könnte sein das andere Anbieter ganz andere Leistungen für weniger Geld anbieten. Eventuell kann dir sogar dieses Angebot helfen: http://www.kabelfernsehen.com/kabelfernsehen-in-dortmund/ Rechne vor dem Vergleich zusammen, wie hoch deine Aufwendungen für Internet und Telefon sind und jammere nicht wegen der paar Eus, die du mehr bezahlen musst. Dein Handy läuft zuhause über den Router, so das du nur unterwegs bezahlen musst.

Ich gehöre auch zum Einzugsbereich von Unitymedia (KabelBW) und habe beim letzten Sendersuchlauf 204 freie digitale TV- und Rundfunksender gefunden. Klar ist viel Werbeschrott dabei. Ich habe zur Sortierung mehrere Stunden gebraucht.

Zusätzlich kann ich noch unzählige analoge UKW-Rundfunksender in meiner Stereoanlage empfangen. Zusätzlich habe ich zwei kostenlose (innerhalb von DE) Festnetzanschlüsse des Telefons (ich brauche aber nur einen) und meine Internetbandbreite beträgt (bezahlte) 25 MBit/sek. Diese Bandbreite gibt es aber offiziell gar nicht mehr bei uns und so erhalte ich als Bestandskunde aller halben Jahre die Aufforderung von KabelBW auf 50 MBit/sek zu erhöhen. Eine Begrenzung der Datenmenge gibt es nicht.

Beachte das ich noch immer hinter dem finsteren Schwarzen Wald im Süden Deutschlands wohne, dort wo ein paar km weiter die deutsche Welt abrupt zu Ende ist

Scheue keinen Anbieterwechsel.

Das nur nebenbei: Übrigens befinden sich in meiner Nachbarschaft ein Seniorenheim und eine Berufsschule. Die Berufsschüler kommen regelmäßig in den Pausen mit ihren Laptops, DatschDingsBumsen und Taschentelefonen in den Park des Seniorenheimes und loggen sich in den Hotspot ein.

Noch entipp:
Wenn du Kabel bestellst, dann mietest du nur ein Kabelmodem. Anschliesend kaufst du im Internet einen Router und schaltest ihn diesem Modem nach. Das Modem gehört dem Anbieter. Damit kann er machen was er will. Der Router gehört aber dir. Den kannst du verschlüsseln und Unitymedia kann ihn nicht zum HotSpot missbrauchen. Mit 15 Eus bist du dabei: https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=wlanrout&sort=p

Anzeige