Computerhilfe (PC-Abteilung) Win.7 findet keine Updates ??

helu2
helu2
Mitglied

Re: Win.7 findet keine Updates ??
geschrieben von helu2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2016, 15:42:31
Hallo Hinterwaeldler,
zuerst einmal herzlichen Dank für deine Hilfe:
Win.7 findet keine Updates ??
Mit Winfuture hat es sofort geklappt.
Habe die neuesten Updates vom 9.12.2016 heruntergeladen.
Alles Super.
Nun möchte ich zu deiner Antwort:sinngemäß :such dir einen neuen Amnbieter,noch etwas hinzufügen.
Wir wohnen mit ca.100 Wohneinheiten im südöstlichsten Randgebiet
von Dortmund.
Hier bei uns gibt es keinen Kabelanbieter.
Es soll auch kein LTE hier geben,was ich aber nicht beweisen kann.
Das heißt:Wir sind auf die normale Telefonleitung angewiesen und der nächste Umsetzer liegt cxa.3,5 km von uns entfernt.
Der Anbieter der Leitung ist die Telekom.
Bei dem Riesen komme ich nicht an.
PS.Habe heute: [email protected] angeschrieben und um Hilfe gebeten.
Nun habe ich noch einen Wunsch,kannst du mir Vorkriegsmodell einfach erklären,wie man für Win.7 Home Premium 64 bit,den Produktkey auslesen kann.Habe vor 2 Jahren einen neuen PC mit Win.7 64 bit,mit CD aber ohne
Produktkey gekauft.Ich meine ich müsste den PC neu aufsetzen.
Das BS.neu zu installieren hebe ich schon 3 mal gemacht-.das klappt.
Mit freundlichen Gruss
und frohe Weihnachten
Helu2
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Win.7 findet keine Updates ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helu2 vom 12.12.2016, 16:49:32
Ob es dir etwas nutzt weiß ich nicht: https://www.heise.de/download/product/magical-jelly-bean-keyfinder-36531

Falls du während einer Win7 Installation schon mal Kontakt mit Microsoft hattest, ist deine Hardwaresignatur dort registriert. Du musst lediglich bei den Abfragen durch das Setup immer eine Eingabe ablehnen. Dann nimmt das installierte Windows selbst mit M$ Kontakt auf. Das Verfahren ist etwas kompliziert zu erläutern. Das Beste ist, du meldest dich bei einem der Fachforen https://www.paules-pc-forum.de/forum/ oder https://www.deskmodder.de/phpBB3/index.php an und fragst dort die Fachleute. Die wissen eher Rat und haben FAQs.

Solltest du noch nie mit M$ Kontakt gehabt haben, dann wirst du um einen Neukauf nicht herum kommen. Es gibt auch Ausnahmen und du musst nachweisen, das du behindert bist. Siehe da: heise.de - Und noch ein Trick weiterhin kostenlos an Windows 10 zu kommen Kannst es ja mal versuchen, ob es diese dort beschriebene Datei noch gibt. Fällt es dir schwer zu behaupten, das du eine dicke Brille benötigst?

Bei rakuten.de - Microsoft-Windows-10 pro oem werden augenblicklich die Keys für 18,99 € angeboten. Das sind die Versionen, die Händler und Produzenten benutzen. Du bekommst nur diesen kleinen Aufkleber mit den aufgedruckten Keys.

Ich habe vergangenes Jahr auch einen solchen Aufkleber gekauft und bis heute keine Probleme gehabt. Die Setup-DVD kannst du bei https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 herunter laden.

Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen, ob ein Linuxsystem zu installieren nicht angebrachter wäre. Das ist völlig kostenlos und es gibt genügend gute, kostenlose Software. Lasse dich mal hier beraten: http://www.pro-linux.de/forum/
helu2
helu2
Mitglied

Re: Win.7 findet keine Updates ??
geschrieben von helu2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2016, 11:52:27
Hallo Hinterwaeldler,
herzlichen Dank für deine Antwort.
Komme ich schon mit kölar!
Frohe Weihnachten
Helu2

Anzeige

Re: Win.7 findet keine Updates ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helu2 vom 16.12.2016, 12:28:52
Gestern (14. - 16. - 17.) kam je ein kleines Bündel updates. Haupsächlich neue Muster für die Essentials.
Das bedeutet, dass das Win-7 mittlerweile nahtlos sauber läuft, was auch meine Praxis zeigt. Im Gegensatz zu Win-10, bei dem ich in den letzten zwei Wochen an neuen PCs ganz Erstaunliches erfahren 'durfte'.

Updates werden von mir immer periodisch abgerufen, niemals automatisch zugelassen.
Und vor einem Update gibts eine komplette SystemSicherung. Dauert ne 1/4 Stunde, aber ersparte mir schon manchen Kopfschmerz.
helu2
helu2
Mitglied

Re: Win.7 findet keine Updates ??
geschrieben von helu2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2016, 14:27:20
Danke Digizar
Die Updates habe ich bekommen.
Frohe Weihnachten
Helu2

Anzeige