Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 10, betr. Speicherorte für Dateien wie Bilder, Dokumente u.s.w.

Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 10, betr. Speicherorte für Dateien wie Bilder, Dokumente u.s.w.

uki
uki
Mitglied

RE: Windows 10, betr. Speicherorte für Dateien wie Bilder, Dokumente u.s.w.
geschrieben von uki
als Antwort auf Elko vom 23.11.2017, 16:46:58

Guten Morgen Elko, alles schön verständlich erklärt, vielen  Dank.

Liebe Grüße
uki

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Windows 10, betr. Speicherorte für Dateien wie Bilder, Dokumente u.s.w.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 23.11.2017, 16:53:04

Es reicht langsam. Dein Text ist eine maßlose Beleidigung. Ich erwarte eine Entschuldigung.

uki
uki
Mitglied

RE: Windows 10, betr. Speicherorte für Dateien wie Bilder, Dokumente u.s.w.
geschrieben von uki

Hallo, ich melde mich mal nochmals.
Elko, so richtig ausprobiert habe ich deine "Ansichtssachen" mal jetzt. Hatte es natürlich mit deiner guten Beschreibung gleich verstanden, aber den Ruck und den Mut und die richtige Einstellung-Zeit, hatte ich jetzt erst. 
--gut Ding will Weile haben, bei dem einen mehr oder weniger schnell-- emoji_yum
Es klappt einfach prima.   

Nur der-- Schnellzugriff und  --dieser PC --sind jetzt sichtbar. 
Hach, ich hatte und habe doch meine PC-Aufräumphase. emoji_smiley
Bei Bedarf kann ja alles schnell wieder sichtbar gemacht werden.

Noch einen schönen Abend
uki
-----------------------
Hallo, Hinterwäldler, dass du mir helfen wolltest, war sehr lieb. Vielen Dank auch dir. Leider war es für mich nicht zu verstehen. Vielleicht lag es an meiner Fragestellung. Auch dir noch einen schönen Abend.
uki 


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Windows 10, betr. Speicherorte für Dateien wie Bilder, Dokumente u.s.w.
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2017, 14:20:33

Meinst du? Ich sage dir jetzt was Anderes, du solltest ganz kleine Brötchen backen!
Wenn du falsche und gefährliche Befehlszeilen in der Admin –Konsole verbreitest,
könnte das richtig ins Geld gehen! Du weißt ja, nicht der Admin haftet sondern der
Einsteller!

Eines müsste dir klar gewesen sein, hier im aktuellen Thread geht es ganz klar um WIN 10.
Ich zeige dir jetzt Schritt für Schritt deine Fahrlässigkeit. Ich gehe davon aus, du hast es nicht
bewusst gemacht hast, oder?

@hinterwaeldler
Um eine kleinere C: zu besitzen benutzt du das interne Tool DISM. zB als Admin von der Kommandozeile
 so: Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup Die Bearbeitung
der C: dauert eine ganze
 Weile, denn es wird vom Tool jede einzelne im Datei im Verzeichnis WinSxS online
kontrolliert und sollte sie veraltet sein, auch gelöscht. Wenn du diese Aktion das erste
Mal machst, werden auf Anhieb mehrere GByte gelöscht. 

Ausführliches zu DISM findest du hier:
deskmodder.de/wiki - Festplatte/SSD bereinigen um Speicherplatz zurückzubekommen
Funktioniert bei Win 8.1+10


Jeder Nutzer (ich eingeschlossen) geht davon aus, dass diese Information fehlerfrei ist.
Folgendes passierte die der ersten Ausführung deiner gepriesenen Befehlszeile


für mich war das eine Art „Set-Ausführung“

Vorsichtshalber habe ich die Konsole  geschlossen und neu geöffnet!!
Zweiter Versuch, jetzt eindeutig!



Dann habe ich es mit /? versucht.



Soll heißen, diese Befehlszeile gibt es unter WIN 10 nicht! Ein wirklicher guter Rat, sei vorsichtig
mit deinen Ratschlägen, besonders wenn die auch noch mit Admin-Rechten in Verbindung
stehen! Das könnte richtigen Verdruss geben. Morgen prüfe ich meinen Rechner nochmal
gründlich! emoji_smiling_imp

Du gebrauchst offensichtlich den Deskmodder gleichsam wie jemand der auf dem Trockenen
das Schwimmen lernen will.

Genau da hast du aber den Griff ins Klo gemacht, in der Verlinkung unter WIN 10
ist diese Befehlszeile offenbar versehentlich aufgeführt. Du hast gleichsam wie ein
Schüler  vom Nachbarn abgeschrieben und die Fehler direkt dazu.  emoji_angry Hut ab!
Noch genauer, du hast  einen gefährlichen Fehler ins Forum kolportiert.

Deine Befehlszeile geht nur unter WIN 8.1, woanders richtet sie möglicherweise Schäden an.
Hier die Befehlszeilen der Image-Verwaltung

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/hardware/dn898549(v=vs.85).aspx

Über Befehlszeilen von WIN 10 würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopp machen!

Peter

Elko
Elko
Mitglied

RE: Windows 10, betr. Speicherorte für Dateien wie Bilder, Dokumente u.s.w.
geschrieben von Elko
als Antwort auf uki vom 24.11.2017, 19:03:15

Hallo uki,
danke für deine Rückmeldung. Glückwunsch zu zwei Icons im Explorer. emoji_clap
Dann hast  du gewonnen!

.. ich hatte heute ebenfalls meine Aufräumphase, das ist übrig  geblieben.


Cloud und Netzwerk möchte ich nicht verschwinden lassen, vielleicht lösen
die sich dann endgültig in Wohlgefallen auf und kommen nie mehr wieder emoji_flushedemoji_confused


Schönen Abend noch!
Peter



Anzeige