Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 10 - Im Gespräch

Elko
Elko
Mitglied

Windows 10 - Im Gespräch
geschrieben von Elko


Einfach nur zum Zuhören!


Peter
Re: Windows 10 - Im Gespräch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 01.08.2015, 23:42:25
Ich würde mit W-10 noch 'etwas' warten:
Der Grund ist hier.[/url]
Ein Fauxpas, der einer solchen Firma einfach [u]nie
passieren dürfte; denn daran kann ne ganze Menge bei den Kunden zerstört werden. Auch ne Methode, zum Neukauf mit W-10 ausgerüsteter Hardware zu motivieren.

Zu dem Video (Inhalt unberücksichtigt):
Die zwei sind ganz typische 'Experten', die nicht mal einen gescheiten, zusammenhängenden Satz auf die Reihe kriegen. Schlimm Da schaltet man nach spätestens einer Minute genervt ab.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Windows 10 - Im Gespräch
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2015, 18:06:03
Fehlermeldungen hören sich immer dramatisch an.

Da sollte man schon genaue Fehlerquoten kennen, das sagt so nur wenig aus. Alleine in den ersten 24 Stunden wurden 14 Millionen WIN 10 Upgrades heruntergeladen.

Wer weiß, was es sonst noch für Fehler auf geeigneten oder ungeeigneten Geräten gab. Welche Rückschlüsse kann man da bezüglich der Fehler und deren Prozentzahlen ziehen?

Ich halte mich an eigene Erfahrungen! In meinem Notebook befindet sich ein Intel-Chipsatz. Es ist sogar noch der für Tabletts und Kompakt – Notebooks typisch eingesetzte Intel Pentium N3540, Leistungsaufnahme 4,5 bis 7,5 Watt. Arbeitstemperatur bis max. 100° Cel. Die Akku-Laufzeit bleibt wie gehabt unter WIN 8.1.

Merkmal: Keine Fehler.

"Alles dreht im grünen Bereich". Den Artikel kann ich also nicht bestätigen! Welcher Fauxpas also?

Manchmal hilft ja auch das Wunder der Entstaubung von Lüfterkanälen

Zu dem Video (Inhalt unberücksichtigt):
Die zwei sind ganz typische 'Experten', die nicht mal einen gescheiten, zusammenhängenden Satz auf die Reihe kriegen. Schlimm Da schaltet man nach spätestens einer Minute genervt ab


Für mich zählt nur der sachliche Inhalt, da war alles gesagt. Meine unvoreingenommene Haltung bescherte mir Gelassenheit!

Peter

Anzeige

Re: Windows 10 - Im Gespräch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bei mir ist das Update komplett in die Hose gegangen. Seit Stunden hängt der PC bei 91%
und nichts rührt sich mehr.
Ich lass ihn die Nacht durchlaufen mal sehen ob über Nacht noch was passiert. Wenn nicht zieh ich morgen Früh den Stecker.
Mal sehen was dann passiert.
Dann muss ich wohl alle neu aufsetzten.

Gruß, Funker
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Windows 10 - Im Gespräch
geschrieben von Adoma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2015, 23:00:35
Beim Download des Updates gabe es schon mal Probleme.
Eine Lösung ist diese hier:
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Wird-nicht-aktiviert-Fehlercodes-1166645/

Für meinen Fehlercode fand ich hier eine Lösung.
Nach einem ersten quälenden Download ging es danach auch ruckzuck.
http://www.netzwelt.de/news/153805-fehler-80240020-windows-10-upgrade-manuell-starten-video-kommandozeile.html
Ich hatte mir einen neuen Rechner anschaffen müssen und habe bei der Gelegenheit vor der ersten Neueinrichtung das Win 10 aufgespielt.

Bis jetzt bin ich zufrieden. Ich habe ein lokales Konto ohne Anmeldung.

Für meinen (kaputten) Win 7 PC fand ich im Netz eine passende Festplatte und habe so mein Backup nutzen können.
Jetzt läuft dieser auch wieder

Adoma
Re: Windows 10 - Im Gespräch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2015, 23:00:35
...Ergänzung,

heute Nacht gegen 3 Uhr stand die Anzeige auf 98% also lebte der PC noch. Heute Früh gegen 6 war er fertigt bis "auf ein paar Dinge müssen noch erledigt werden". Jetzt schreibe ich hier mit Win 10.
Das Update hat ca. 8 bis 9 Stunden gedauert zusätzlich ein Stunde zum Download. Nun geht es ans Kennenlernen.

Gruß, Funker

Anzeige

Re: Windows 10 - Im Gespräch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
noch eine Ergänzung,

ich habe wieder Win 8.1 !

Nach der Installation hatte ich keinen Sound mehr.
Bei Recherchen fand ich, dass manche 64Bit Syteme dieses Problem haben.
Es gibt derzeit keine Lösung dafür.
Also Vorwärts wir müssen zurück. Hat keine 10 Minuten gedauert,
nun geht wieder alles

Funker
Re: Windows 10 - Im Gespräch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Adoma vom 05.08.2015, 00:27:40
Lässt mich vermuten, dass in Hatz wieder mal etwas zusammengesteckt wurde, von dem niemand (mehr) einen Überblick, geschweige denn Ahnung hat. Nur um zwischendurch mal die Bilanzen etwas aufzufrischen. Der Nokia 'desaster-deal' muss ja wieder reinkommen.
Eine leider! allgemein übliche Methode bei amerikanisch geführten Unternehmen.

Rein logisch, ohne interne Kenntnisse haben zu müssen... Wer soll denn die ganzen (alten, legacy) Driver auf 64-bit W-10 umgeschrieben haben? Ich schmeiss doch zB meinen OKI-C5540MFP Farblaserdrucker nicht weg, nur weil bei mir auf dem Schirm steht, Windows-10, versucht by MS..., der Drucker aber nicht mehr druckt.

'Komisch' ist auch, dass mein XP-SP3 sich entgegen aller Unkenrufe keinen Unrat gefangen hat - und bestens läuft. Man konzentriert sich also offensichtlich auf die Schwachstellen folgender Win- Versionen.

Und nun übt man schön (Spruch modifiziert ausgeliehen bei Th. Heuss), und liefert (zukünftig!) Geld bei MS ab. Wenigstens freut sich dann einer.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Windows 10 - Im Gespräch
geschrieben von kirk
In der SZ steht heute ein Artikel mit der Überschrift
"Hallo Windows 10, tschüss Privatsphäre"
Windows 10 telefoniert demnach sehr gerne und oft "nach Hause" und wer das verhindern möchte muss aktiv etwas dagegen tun. Wie man das machen kann, wird in Leitfäden dargelegt,, die aber nicht von MS kommen sondern von Journalisten, die sich mit der Materie zur Zeit beschäftigen.

Den kompletten Artikel findet ihr hier.

Kirk
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Windows 10 - Im Gespräch
geschrieben von Lilac
als Antwort auf kirk vom 05.08.2015, 18:44:52
Dazu passt auch ein Artikel, den ich heute fand:

Windows 10 verwandelt den PC in eine private Abhöranlage

Anzeige