Computerhilfe (PC-Abteilung) windows 10 (kostenlos)....nein danke

windows 10 (kostenlos)....nein danke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Titel klingt etwas angefrustet und das bin ich auch. Grund ist die Vorgehensweise bei Hardwareproblemen seitens Microsoft.
Das kostenlose Upgrade hatte ich auf unserem Familien-PC am 30.07.15 ausgeführt, war auch nach einigen Anpassungen ganz zufrieden mit dem OS, doch ohne Vorwarnung 'schmierte' der PC ab. Dafür kann MS natürlich nichts, aber es ist wie in meinem Fall nach einem Mainboardwechsel nur möglich, über eine Neuinstallation von Windows 7/8 das Upgrade auf Version 10 wieder anzuschieben.
Das bedeutet ja nichts anderes, dass die Windows 10 Lizenz künftig hardwaregebunden ist und das muss ich nicht haben.
Es ist nun wieder Windows 7 installiert und wenn ich der Meinung bin, unbedingt Windows 10 zu brauchen, muss ich halt löhnen.
Das kann aber dauern -:)

holzer
Karl
Karl
Administrator

Re: windows 10 (kostenlos)....nein danke
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2015, 08:10:01
Hallo holzer,

ich habe zu ST-Testzwecken einen Windpws 8 Laptop (eigentlich bin ich ja Apple-Nutzer) und hatte jetzt vor, Windows 10 zu installieren. Lohnt sich die Mühe überhaupt?

Was wären denn die versprochenen Vorteile von Windows 10?

Karl
Re: windows 10 (kostenlos)....nein danke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.09.2015, 10:16:57
Hallo Karl,

ich denke schon, dass es sich lohnt. Allerdings kann ich nur aus der Sicht Win7 vs 10 berichten.
Näheres kann ich erst heute Abend dazu schreiben.

Schönen Sonntag noch

holzer

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

Re: windows 10 (kostenlos)....nein danke
geschrieben von Elko
als Antwort auf Karl vom 06.09.2015, 10:16:57
Hallo Karl.
Ich sitze gerade vor einem ehemals WIN 8.1 Laptop.

Dazu meine Meinung:

WIN 8/.1 war ein "stockfischartiges" System. Die Zeit wurde
mit der Schieberei von App-Tapeten und Eckenklickerei vertan.
Ich erspare mir jetzt mal weitere technische Details.

Jedenfalls sollte gerade bei WIN 8 ein Upgrade auf WIN 10 erfolgen.
Das Handling, effektive App’s und Edge, sprechen für sich.

Welche Mühe meinst du? WIN 10 auf WIN 8 zu stülpen macht keine Mühe!
Also ran ans Upgrade, nur aus Erfahrung wird man klug! Es lohnt sich!

Schöne Grüße
Peter
Re: windows 10 (kostenlos)....nein danke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.09.2015, 10:16:57
Was wären denn die versprochenen Vorteile von Windows 10?
geschrieben von karl

Was bringt W-10 ?
Re: windows 10 (kostenlos)....nein danke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 06.09.2015, 11:51:47
Jedenfalls sollte gerade bei WIN 8 ein Upgrade auf WIN 10 erfolgen. Das Handling, effektive App’s und Edge, sprechen für sich.
Welche Mühe meinst du? WIN 10 auf WIN 8 zu stülpen macht keine Mühe!
Also ran ans Upgrade, nur aus Erfahrung wird man klug! Es lohnt sich!
geschrieben von Elko
Dem stimme ich zu, das (von W-8 nach W-10) finde ich sogar nötig.

Anzeige