Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 10: Welche Antivirus-Lösung soll ich einsetzen? (keine Frage, sondern Info)

Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 10: Welche Antivirus-Lösung soll ich einsetzen? (keine Frage, sondern Info)

gborn
gborn
Mitglied

Windows 10: Welche Antivirus-Lösung soll ich einsetzen? (keine Frage, sondern Info)
geschrieben von gborn
Viele Anwender stehen vor der Frage, welcher Virenschutz unter Windows oder sogar speziell unter Windows 10 verwendet werden soll. Wer die Wahl hat, hat die Qual, oder?

Sozusagen "aus gegebenem Anlass" habe ich mir einmal die Mühe gemacht, einige Informationen zusammen zu schreiben. Diese beziehen sich zwar auf Windows 10, sind aber auch für Windows 8 oder 8.1 anwendbar.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Windows 10: Welche Antivirus-Lösung soll ich einsetzen? (keine Frage, sondern Info)
geschrieben von JuergenS
Lieb gemeint.
Ich hab die Seite aufgeschlagen. Ich werde wahnsinnig, das alles lesen, sogar verstehen zu müssen.

Vielleicht kannst du einfach sagen: Lieber Laie, nimm x?
Specht
Specht
Mitglied

Re: Windows 10: Welche Antivirus-Lösung soll ich einsetzen? (keine Frage, sondern Info)
geschrieben von Specht
als Antwort auf JuergenS vom 12.09.2015, 13:33:47
Offenbar sind alle gut, halt bei einer Version das eine besser und bei der nächsten Version das andere.
gborn
gborn
Mitglied

Re: Windows 10: Welche Antivirus-Lösung soll ich einsetzen? (keine Frage, sondern Info)
geschrieben von gborn
als Antwort auf JuergenS vom 12.09.2015, 13:33:47
Lieb gemeint.
Ich hab die Seite aufgeschlagen. Ich werde wahnsinnig, das alles lesen, sogar verstehen zu müssen.

Vielleicht kannst du einfach sagen: Lieber Laie, nimm x?


Zitat aus meinem Artikel: Macht doch, was ihr wollt – die Entscheidung nehme ich euch nicht ab

Es war ja gerade der Witz des Artikels, dass man ohne Nachdenken und nicht lesen wollen ziemlich vom Regen in die Traufe kommt.

Und zum "sind alle gut" von Specht - auch dort hatte ich im Artikel einige Hinweise gegeben, warum ich das nicht ganz so sehen mag ... womit wir wieder beim Leitspruch "macht doch..." wären .

Anzeige