Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 10

Ela48
Ela48
Mitglied

Windows 10
geschrieben von Ela48

Es war eine Notwendigkeit Windows10 neu zu installieren. Bin aber kein Experte. Vielleicht ist das der Grund meiner Frage.
Alle Bookmarks vorhanden.. Aber, manche Bookmarks halten die Passwörter nicht. Ich muss mich immer neu anmelden. Neues Passwort erstellen. Alles sehr lästig.

Als Beispiel Facebook.

Im Seniorentreff hält das Passwort.
.
Die Bitte:, helft mir. Was kann ich tun? Was habe ich verkehrt gemacht?
Danke, ela48

Ich habe alles gelesen hier im Blog. Konnte aber kein Beispiel finden..

RE: Windows 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ela48 vom 08.10.2020, 10:08:02


Ich habe alles gelesen hier im Blog. Konnte aber kein Beispiel finden..
Für Firefox gibt es eine gute Seite.

https://support.mozilla.org/de/kb/mit-lesezeichen-ihre-lieblingsseiten-verwalten

Ich benutze Firefox und bediene per Menüleiste und Symbolleiste.
Beide müssen eingeblendet werden. Steht aber beschrieben.

Hat man seine Lesezeichen gesichert und wieder importiert,
oder man weiß sie noch,
auf alle Fälle muss es einmal wieder gespeichert werden.
Danach geht es bei mir immer einwandfrei.
RE: Windows 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ela48 vom 08.10.2020, 10:08:02

Win-10 hat nix zu tun mit einem WebBrowser wie FireFox (FFx) oder andere.

Vielleicht hast Du den FFx so eingestellt,
dass er jedesmall die 'angesammelten Werke' (Cache/ History/...) automatisch löscht wenn Du ihn schliesst?
Dann ändere das, sodass er seine 'Werke' behält.
Bei Einstellungen ...
2020.10.0902665.jpg
 


Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Windows 10
geschrieben von Ela48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2020, 11:58:35
Lieber Digi,
ich möchte  mich ganz herzlich bedanken.
Danke für das Zeitgeschenk. Ich konnte es erst heute Abend versuchen und es hat auf Anhieb geklappt.
Jetzt bin ich froh und nicht mehr fertig.
Danke!!!
Ela

IMG_9081.PNG
RE: Windows 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ela48 vom 09.10.2020, 23:00:24
---Foto mit Biene---
Gelle, mit jedem Foto sieht die Welt anders aus.
Verrätst Du mir, mit welcher Kamera Du es zu tun hast?
Du möchtest auf Deiner hiesigen Visitenkarte nicht lieber httpS  eintragen?
 
Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Windows 10
geschrieben von Ela48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2020, 00:40:28

Tolles Video. Danke!

Übrigens Laptop gestern runtergefahren. Heute online und alle Passwörter wieder  verschwunden..😒
Ela

Werde deinen Tipp mir zu Herzen nehmen.


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Windows 10
geschrieben von Elko
als Antwort auf Ela48 vom 10.10.2020, 17:00:23

Hallo Ela48,
eigentlich solltest du froh sein wenn dein Browser keine Passwörter speichert. Ein Sicherheitsrisiko
wäre das weniger! Ich selbst benutze den Firefox höchst selten.

Trotzdem, du solltest deine Passworte mit Firefox-Lockwise verwalten.

Hier die Beschreibung:

https://support.mozilla.org/de/kb/passworter-verwalten-speichern-loeschen-aendern


So sieht das  im aktuellen Firefox aus:

Gespeicherte Zugangsdaten klicken

lockwise2[1].png


lockwise[1].png
Wenn das Formular auch nicht funktioniert, dann wirst du wohl den Firefox zurücksetzen müssen
oder evtl. deinstallieren (mit Daten). Dann ist da ein schwerer Fehler drin.  Versuch es mal!
Das mit den Bildern am Server vorbei hat ja auch geklappt 😉


Schöner Gruß
Peter

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Windows 10
geschrieben von taralenja1.11.

liebe seniorentreffnutzer,
ich bin seit einigen tagen mitglied im st und freue mich immer ganz dolle über die vielen schönen bilder von spruchkarten, bildern und schätzen, die bestimmt aus dem internet sind. ich habe einen laptop mit windows 10 geschenkt bekommen und habe von tuten und blasen keine ahnung. auch war ich noch nie in meinem leben in so einer plattform unterwegs und muss erstmal alles erarbeiten. da ich mir schlecht etwas merken kann, suche ich oft beiträge, die ich beim stöbern entdeckt habe. da ich nur ein monatliches datenvolumen von 30 GB habe, muss ich den läppi mehrmals täglich ausmachen.
kann mir jemand von euch einen idiotensicheren weg ins internet mit den schönen bildern und sprüchen schreiben? ich würde mich ein loch in den bauch freuen.
herzliche grüße
taralenja1.11.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Windows 10
geschrieben von ingo
als Antwort auf taralenja1.11. vom 07.09.2021, 13:37:55

@taralenja: Deine Frage kann ich Dir gerade nicht beantworten; aber einerseits dürftest Du mit 30 GB im Monat für den Hausgebrauch auskommen; andererseits solltest Du mal im Internet gucken, ob Du ein unbegrenztes Volumen für das gleiche Geld oder sogar billiger bekommst.
Vergleiche

goldie0049
goldie0049
Mitglied

RE: Windows 10
geschrieben von goldie0049
als Antwort auf Ela48 vom 08.10.2020, 10:08:02

Hallo Ela48,

ob Passwörter "halten" oder nicht, ist eine Frage der Browsereinstellung. Beispiel für Chrome:

hc_2021.09.07_002.jpg
Automatisches Ausfüllen oder Anmelden setzt voraus, dass Passwörter und andere Anmeldedaten im Browser gespeichert werden. Das kann man als Sicherheitsrisiko bezeichnen, aber es ist halt sehr bequem. Merke: man kann es nicht gleichzeitig sicher UND bequem haben.

Gruß goldie0049
 


Anzeige