Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 10

goldie0049
goldie0049
Mitglied

RE: Windows 10
geschrieben von goldie0049
als Antwort auf taralenja1.11. vom 09.09.2021, 10:03:51
ich habe windows 10 und wollte fragen, ob es hier eine art lernprogramm gibt und wo ich das finden kann?
Hallo Taralenja,
wenn du nach "windows 10 einführung senioren" googlest, findest du zB das hier:
https://www.amazon.de/Windows-f%C3%BCr-Senioren-Vorkenntnisse-verst%C3%A4ndlich/dp/3832803718/
Keine Ahnung, ob das Buch was taugt. Ich persönlich ziehe einen VHS-Kurs vor. Wenn dir jemand ein Auto vor die Tür stellt, du aber keinen Führerschein hast, würdest du ja auch in die Fahrschule gehen.
Gruß goldie0049
 
RE: Windows 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 09.09.2021, 14:18:47
Hallo digi,
hast du denn schon unter - Android- meinen dezenten Tipp wider dem PC gelesen?
Peter
geschrieben von Elko

Mich interessiert das Thema PC-Sicherheit und Bedienung in irgend einer Variante nicht mehr so sehr. Mein PC tut was er tun soll und das klaglos, da werde ich einen Teufel dran schrauben.
Es ist ja wohl auch bekannt dass ich den Krempel von Microsoft für großartigen Murks halte und mich so weit wie möglich überhaupt davon fernhalte.
Zuverlässiges Computern geht meiner Meinung nach anders. 
Elko
Elko
Mitglied

RE: Windows 10
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2021, 18:32:51

 

Hallo digi,
hast du denn schon unter - Android- meinen dezenten Tipp wider dem PC gelesen?
Peter
geschrieben von Elko

Mich interessiert das Thema PC-Sicherheit und Bedienung in irgend einer
Variante nicht mehr so sehr. Mein PC tut was er tun soll und das klaglos,
da werde ich einen Teufel dran schrauben.
Es ist ja wohl auch bekannt dass ich den Krempel von Microsoft für
großartigen Murks halte und mich so weit wie möglich überhaupt davon
fernhalte.
Zuverlässiges Computern geht meiner Meinung nach ander
Hallo digi,
hier gibt es offenbar ein Missverständnis. Ich bitte um Pardon weil ich meinen gegeben
Tipp hier im Hilfe-Forum  nicht verständlich machen konnte.

Es ging nicht darum dich oder andere User zu WINDOWS oder zu einem anderen
"zuverlässigen Computern" zu missionieren. Da hätte ich aber viel zu tun.

Der Reihe nach.
@digi schrieb:

Passwörter die nicht auf dem PC hinterlegt sind, sind absolut sicher auch
für eine Cloud, sofern diese den Regeln folgt. Warum das so ist, könnte
ich beschreiben, aber das fällt mir schwer weil ich ja zZt nur ein
Smartphone habe.
Das mit dem "PC hinterlegt" und "für eine Cloud" wurde ja bereits hier im Thread
sinngemäß angesprochen, ganz im Sinne der Hilfe zu Problemen der IT aller Art!

Also wollte ich mit meinem schlichten Gemüt dir Wege aufzeigen wie man auf einem
"nur Smartphone" die Widrigkeiten dieses Systems umgeht und wir hier im Forum mit Hilfe
von OTG und einer simplen physischen Standard-Tastatur doch noch in dem Vorzug
deiner Erläuterungen  kommen. Ganz im Sinne eines Hilfe-Forums. Mehr wollte ich nicht,
natürlich auch nicht weniger! 😉

Schöner Gruß
Peter

Anzeige

RE: Windows 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 10.09.2021, 11:34:45
 
von OTG und einer simplen physischen Standard-Tastatur doch noch in dem Vorzug
deiner Erläuterungen  kommen. Ganz im Sinne eines Hilfe-Forums. Mehr wollte ich nicht,
natürlich auch nicht weniger! 😉

Schöner Gruß
Peter
geschrieben von
Ich weiß nicht ob du eine Tastatur bei dir gehabt hättest, wenn du im Blumenbeet von einem paar Sannies aufgeklaubt worden wärest. Bei mir war das gottseidank direkt vor der Tür des Krankenhauses, sonst könnte ich überhaupt nichts mehr sagen.
Jetzt habe ich nur einen Herzschrittmacher, weil sie eine Tastatur für mich gerade nicht zur Hand hatten, die sie mir hätten einpflanzen können.
😆😆😆

Hinweis:
nach einer ausserordentlichen Anstrengung sinkt der Blutdruck ins Bodenlose, auch weit unter 100. Das kann Blackout bedeuten. So war es bei mir.
Das ist übrigens auch der Grund für die Lustlosigkeit eines Mannes "danach".
Elko
Elko
Mitglied

RE: Windows 10
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2021, 12:58:01

Danke für den Hinweis, aber jetzt muss ich zwanghaft auch etwas von meinem niedrigen
Blutdruck erzählen.

Ich bekomme niedrigen Blutdruck nur in entspannter Ruhe oder im Liegen.

Mein letzter Wert war 96 / 58. Ich weiß, das merkt am !!

Was ich dann mache? Einfach 15 Kniebeugen, dann gibt es wieder sofort einen ganz 
normalen Standardwert eines Blutdrucks. Danach 123 / 84  dokumentiert.
Dem Arzt fiel die Brille aus dem Gesicht. Du siehst, so unterschiedlich können Menschen
sein obwohl sie erstmal die gleichen Symptome haben.

Grüße
Peter

RE: Windows 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 10.09.2021, 14:30:02
Mein letzter Wert war 96 / 58. Ich weiß, das merkt am !!

Was ich dann mache? Einfach 15 Kniebeugen, dann gibt es wieder sofort einen ganz 
normalen Standardwert eines Blutdrucks. Danach 123 / 84  dokumentiert.
Dem Arzt fiel die Brille aus dem Gesicht. Du siehst, so unterschiedlich können Menschen
sein obwohl sie erstmal die gleichen Symptome haben.

Grüße
Peter
geschrieben von Elko
Du kriegst es mit wenn du langsam zur Ruhe kommst und der Blutdruck so langsam sinkt. Da hilft Action. 
Aber wenn du nach einer strengen Tour, sagen wir mit einem Zentner Kartoffeln 3 km laufen würdest, dann bist du einfach weg, da kriegst du gar nicht mehr mit dass dein Blutdruck sinkt, du fällst einfach um und merkst nix.
Durch das Liegen kommst Du allerdings wieder an Land.
Ab da geht alles seinen Gang.
Am Ende bist du der Phoenix, jedenfalls fast.
Drei Wochen gemäßigte Reha übersteht jeder.
Gelernt hast du dabei deine Grenzen, also nur noch halber Zentner Kartoffeln und zwei Kilometer.
😁

Das bedingt natürlich ein gesundes Herz ohne Stents und ohne Bypässe, und das habe ich. Die Sache ist also altersbedingt normal.
Deswegen --- was du mit 80 nicht gemacht hast, machst du nie mehr.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Windows 10
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2021, 15:05:51
Mein letzter Wert war 96 / 58. Ich weiß, das merkt am !!

Was ich dann mache? Einfach 15 Kniebeugen, dann gibt es wieder sofort einen ganz 
normalen Standardwert eines Blutdrucks. Danach 123 / 84  dokumentiert.
Dem Arzt fiel die Brille aus dem Gesicht. Du siehst, so unterschiedlich können Menschen
sein obwohl sie erstmal die gleichen Symptome haben.

Grüße
Peter
geschrieben von Elko
Du kriegst es mit wenn du langsam zur Ruhe kommst und der Blutdruck so langsam sinkt. Da hilft Action. 
Aber wenn du nach einer strengen Tour, sagen wir mit einem Zentner Kartoffeln 3 km laufen würdest, dann bist du einfach weg, da kriegst du gar nicht mehr mit dass dein Blutdruck sinkt, du fällst einfach um und merkst nix.
Durch das Liegen kommst Du allerdings wieder an Land.
Ab da geht alles seinen Gang.
Am Ende bist du der Phoenix, jedenfalls fast.
Drei Wochen gemäßigte Reha übersteht jeder.
Gelernt hast du dabei deine Grenzen, also nur noch halber Zentner Kartoffeln und zwei Kilometer.
😁

Das bedingt natürlich ein gesundes Herz ohne Stents und ohne Bypässe, und das habe ich. Die Sache ist also altersbedingt normal.
Deswegen --- was du mit 80 nicht gemacht hast, machst du nie mehr.
geschrieben von digi
Unglaublich, was man mit Windows 10 so alles erleben kann!  😊
RE: Windows 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf taralenja1.11. vom 09.09.2021, 10:03:51
taralenja1.11.

Vielleicht helfen dir diese Seiten weiter....

Win10 für Anfänger

Quelle

Gruß
Oberwind
Cheerio
Cheerio
Mitglied

RE: Windows 10
geschrieben von Cheerio
Thema: PC- Bereinigung

Guten Morgen,

Ich war der Meinung, dass Win10 alles dafür an Bord hat,
Jetzt sagte mir ein Bekannter, dass das nicht genügt, er hat noch ein weiteres Tool: PrivaZer

Was ist davon zu halten?

Cheerio
 
RE: Windows 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Cheerio vom 02.11.2021, 08:43:40

Vor vielen Jahren habe ich mal so einen Putzer meine Platte putzen lassen. Danach funktionierte nichts mehr.
Was habe ich davon wenn ein Programm mich vor einem Löschvorgang artig fragt ob das weg kann, ich aber keine Ahnung habe was das ist, was es so gerne weg haben möchte?
  


Anzeige