Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 7 auf Speicherstick?

schorsch
schorsch
Mitglied

Windows 7 auf Speicherstick?
geschrieben von schorsch
Im Computer-Magazin "com!" (8/2001) las ich mal, man könne Windows 7 auf einen Stick installieren.

Hat jemand hier das schon mal gemacht?

Erfahrungen damit?

Besten Dank für Antworten.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Windows 7 auf Speicherstick?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 21.07.2011, 10:35:11
Es gibt eine Anleitung bei: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31445&hilight=Win7+Stick+bootf%E4hig Ob sie für dich zutrifft solltest du selbst entscheiden. Ich persönlich erkenne darin höchstens den Sinn, zermurkste Nettops wieder zum Leben zu erwecken.

Eine völlig andere Anleitung findest du hier: http://infoblog.li/windows-xp-oder-7-live-cd-mit-winbuilder-erstellen/ Damit besteht auch die Möglichkeit einen Speicherstick selbststartend zu machen. Benutze auch auf der Page unten, die weiterführenden Links.

Um nur eine Reparaturdisk zu haben, um bsw. gesperrte Dateien oder aktive Malware aus dem System zu entfernen, wäre aus meiner Sicht eine Knoppix-DVD (ohne Adriane) besser geeignet. Äußerlich unterscheidet es sich kaum noch von Windows. Lösungen für Sticks sind auch bekannt.

Zudem gibt es für Ubuntu Fertiglösungen. Guggemada: http://stadt-bremerhaven.de/ubuntu-auf-dem-usb-stick-installieren und http://www.lidux.de/ubuntu-usb-download-dvd:::40.html

Muss es unbedingt Windows sein? Linux ist viel einfacher auf einen Stick zu bekommen.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Windows 7 auf Speicherstick?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2011, 11:53:54
Herzlichen Dank für deine kompetente, ausführliche Antwort und die Tipps.

Inzwischen war mein Schwiegersohn bei mir. Ich habe die Sache mit ihm besprochen und er rät mir davon ab, das Betriebssystem "ausserhalb" des PCs zu platzieren. Er meint, dass es direkt von der C//-Festplatte sowieso schneller und sicherer funktioniere.

Nun hat er mir also das neue Windows7 bereits installiert und es funktioniert bis dato bestens. Nur eine Kleinigkeit nervt mich: Mitten im Arbeiten schaltet der Bildschirm pro Stunde etwa 2 mal auf den Einschalt-Bildschirm, aber nach ein paar Sekunden wieder dorthin, wo ich gerade arbeite. Aber wenn ich z.B. im WORD schreibe, sind die während der Umschalt-Zeit geschriebenen Buchstaben trotzdem vorhanden.

Anzeige