Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 7 schneller als Vista aber langsamer als XP

Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 7 schneller als Vista aber langsamer als XP

walter4
walter4
Mitglied

Windows 7 schneller als Vista aber langsamer als XP
geschrieben von walter4
Morgen erscheint Windows 7: Microsoft bringt damit endlich das Betriebssystem auf den Markt, das der Vorgänger Vista hätte sein sollen.

.........

Mit etlichen Tricks und Kniffen haben es die Programmierer bei Microsoft geschafft, dass Windows7 sich erheblich flotter anfühlt als Vista. Das neue Windows läuft sogar auf den eher leistungsschwachen Netbooks in befriedigender Geschwindigkeit - so schnell wie das alte XP ist es dabei freilich nicht.
--
walter4
benny
benny
Mitglied

Re: Windows 7 schneller als Vista aber langsamer als XP
geschrieben von benny
als Antwort auf walter4 vom 21.10.2009, 10:52:58
Eigene Tests und Tests diverser Fachzeitschriften widersprechen dieser Aussage dass Windows 7 langsamer als XP ist!

Natürlich kann jedes System nur so schnell sein wie der Kern des PCs es hergibt.
--
benny
rosana
rosana
Mitglied

Re: Windows 7 schneller als Vista aber langsamer als XP
geschrieben von rosana
als Antwort auf benny vom 21.10.2009, 11:08:34
Hallo, benny

ich habe mir das Windows 7 gekauft und kann es am
22.10 oder etwas später. im Geschäft abholen.
Da ich auch einen leistungsschwachen PC habe ist meine Frage, sollte ich mir einen starken PC zu legen.
Freue mich aber trotzdem auf das Neue.....

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Windows 7 schneller als Vista aber langsamer als XP
geschrieben von benny
als Antwort auf rosana vom 21.10.2009, 11:12:52
Nein, wenn Windows 7 gut läuft auf deinem PC besteht keine Notwendigkeit einen neuen zu kaufen.
Möchtest du es allerdings so schnell wie möglich haben,dann schau dass du eine schnellere Rakete bekommst.gg
--
benny
langer
langer
Mitglied

Re: Windows 7 schneller als Vista aber langsamer als XP
geschrieben von langer
als Antwort auf rosana vom 21.10.2009, 11:12:52
Hallo rosana
Ob dein PC für Win7 und vor allem für welches geeignet ist,das könntest mit dem von MS zur Verfügung gestellten Windows 7 Upgrade Advisor testen.
--
langer
katergreebo
katergreebo
Mitglied

Re: Windows 7 schneller als Vista aber langsamer als XP
geschrieben von katergreebo
als Antwort auf rosana vom 21.10.2009, 11:12:52
ich wage es wieder einmal hier zu schreiben:

ich habe schon mindestens 2x gelesen, dass user eine w7 version gekauft haben und nun überlegen ob sie einen neuen pc kaufen sollen.

das wiederspricht sich daoch!!
entweder verwende ich das w7 für den alten pc oder der user verkauft es weiter!!

denn ein neuer pc hat w7 bzw. den upgrad darauf?
also erwarte ich demnächst hier eine tauschbörse?

mfg
katergreebo

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Windows 7 schneller als Vista aber langsamer als XP
geschrieben von benny
als Antwort auf katergreebo vom 21.10.2009, 14:40:25
Lach, das ist durchaus möglich, besonders dann wenn 64bit Versionen von Windows 7 gekauft werden aber der Prozessorkern nur 32bit kann.
Die Hardwareansprüche von Windows 7 sind nicht so hoch wie die von Vista, selbst auf meinem Laptop 1,8Ghz mit 2Gb Speicher läuft Windows 7 32bit sehr flüssig, mindestens genauso flüssig wie XP wenn nicht sogar geringfügig schneller!
Super zu bedienen ist es allemal und auch sehr viel Features sind intregiert die sonst extra gekauft werden mussten.

Ob der PC den Anforderungen für Windows 7 entspricht lässt sich mit dem Link den langer eingestellt hat leicht überprüfen.
--
benny
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Windows 7 schneller als Vista aber langsamer als XP
geschrieben von daddy60
als Antwort auf rosana vom 21.10.2009, 11:12:52
Was ist denn leistungsschwach oder stark bei PC's oder Notebook's, wenn es um Windows geht?
Wie lange läuft denn ein Windows-System einigermaßen flott und warum ändert sich das mit jedem Programm das man auf die Kiste installiert?

Erkläre mir mal einer, warum ein Betriebssystem bis zu 2 Gigabyte Raum auf der Festplatte einnehmen muss und warum man bis zu 4 Gigabyte Arbeitsspeicher braucht, um einigermaßen vernünftig mit dem Betriebssystem arbeiten zu können.

Besorge dir mal eine Linux-Live-CD bzw. -DVD und starte dann mal deinen leistungsschwachen PC von dieser CD/DVD und du wirst dich wundern, wie flott dein leistungsschwacher PC noch sein kann, wenn damit vernünftig umgegangen wird. Wenn man keine 2 Gigabyte fürs Betriebssystem braucht und mit den Resourcen des PC's besser umgegangen wird.

Also einfach mal ausprobieren!
Hat den schönen Nebeneffekt, man kann sehr sicher surfen, hat etliche Programme schon parat und hinterlässt keinerlei Spuren auf dem PC.
Das bedeutet, es wird nur mit der CD/DVD gearbeitet, nichts installiert und somit am Windows nichts verändert.
Bitte darauf achten dass es eine sogenannte Linux-Live-Version ist.
--
daddy60
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Windows 7 schneller als Vista aber langsamer als XP
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 21.10.2009, 10:52:58
Ohne viel drumherum zu reden: Grundsätzlich gilt, das zum Zeitpunkt der Herstellung des PC das jeweils aktuelle Betriebessystem das Optimalste ist. Du kannst aus einer alten Hardware keine Rakete basteln, das funktioniert einfach nicht.

Besser wäre es, das System völlig neu zu installieren und anschließend ein Image der Startpartition herzustellen, welches du regelmäßig pflegst. Eventuell könnte man eine andere oder weitere Festplatte einbauen und den RAM aufrüsten.

In deinem Fall rate ich dir: Entweder du stornierst den Kauf oder du kaufst einen neuen PC. Preiswerte geeignete PCs hat der Händler um die Ecke. Gucke mal was meiner bietet: http://www.computerworld-mobiltel.de/index.htm Das zu entscheiden ist eine Angelegenheit deines Bankkontos. Den Alten kannst du ja in die dritte Welt oder deinem Enkel spenden.

--
der hinterwaeldler

Anzeige