Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 7: Stabilitäts-Update verursacht Bluescreen

Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 7: Stabilitäts-Update verursacht Bluescreen

kirk
kirk
Mitglied

Windows 7: Stabilitäts-Update verursacht Bluescreen
geschrieben von kirk
Ich selbst benutze kein Windows 7, aber ich denke mal, es dürfte hier einige Teilnehmer geben, die dieses BS einsetzen.
Laut dem Artikel in "CHIP" (siehe Link unten) verursacht das letzte Update, das für Stabilität sorgen sollte, ausgerechnet Stabilitätsprobleme.
Ein neues Update scheint noch nicht in Sicht zu sein, lediglich ein "Workaround" (eine vorläufige Abhilfe) wird angeboten.

Kirk
jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

Re: Windows 7: Stabilitäts-Update verursacht Bluescreen
geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf kirk vom 17.01.2011, 15:12:46
Hallo kirk,
am meinem Win 7 ist alles wie sonst und läuft gut. Wer den Verdacht hat das letzte Update sei an einer Störung Schuld kann das auch löschen. Aus der Liste einfach das mit dem neuesten Datum nehmen. Da geht nichts kaputt.
Gruss Jaegermeister
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Windows 7: Stabilitäts-Update verursacht Bluescreen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jaegermeister vom 17.01.2011, 15:59:43
Ich hatte ein ähnliches Problem vor einigen Monaten. Zwar kein Blue Screen, aber es wurde mir mitgeteilt, was alles nun nicht mehr funktionieren würde. Ich stellte das System zurück und wiederholte das Update. Dieselbe Folge. Dann Zurückstellen und eben kein Update.

Nach etlichen Monaten ließ ich es wieder updaten und nun geht alles normal.

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Windows 7: Stabilitäts-Update verursacht Bluescreen
geschrieben von eko
als Antwort auf kirk vom 17.01.2011, 15:12:46
Ich arbeite nun schon seit einem Jahr mit W7 und lasse alle Updates zu. Bislang ist mir noch nichts Nachteiliges passiert, auch kein Blue Screen.


e k o
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Windows 7: Stabilitäts-Update verursacht Bluescreen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eko vom 17.01.2011, 20:25:06
@eko

Ich hab 2 PCs und ein Leppie mit Windows 7 Ultimate laufen - alles bislang bestens! Lehnen wir uns zurück und trinken´n Schöppchen Roten bis zum Crash.

*lache*

P.S.: Ich lasse meine Rechner jeden Abend ein Backup machen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Windows 7: Stabilitäts-Update verursacht Bluescreen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 17.01.2011, 15:12:46
Hier geht es offensichtlich um einzelne Treiberprobleme. Das kann schon passieren und ist auch nicht neu. Ich kann mich da besonders an das SP1 vom XP erinnern. Dort geschah ähnliches. Wäre es ein Gesamtproblem würde das Internet voll davon sein. Ich habe mir darum den dort verlinkten Thread im Microsoft-Forum näher angeschaut und es dreht sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den nicht kompatiblen Daemon-Tool Treiber (SPTD.SYS). Er ist auch Bestandteil der Software AlcoholXXX%-Serie. Diese ist seit Jahren als Riskware bekannt.

Die Ursachen werden von der Bunten nicht genannt, deshalb ist die Meldung aus meiner Sicht wertlos, nicht relevant und dient nur der Verunsicherung der User. Ich hätte von einer vorgeblichen Fachzeitschrift etwas mehr erwartet. Insbesondere weil diese Software regelmäßig in dieser Zeitschrift beworben wird: http://suche.chip.de/Alcohol.html?it=1

Anzeige