Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 7 und der Sound

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Windows 7 und der Sound
geschrieben von ursula_j
Hallo,
habe immer noch diverse Schwierigkeiten mit meinem neuen Laptop und
Windows7. Mich hat der Sound beim Herunter- und Herauffahren so gestört, dass ich solange herum geklickt habe, bis er endlich still war.
Aber ganz so wollte ich es dann doch nicht. Würde gern, wenn ich z.B.über Skype eine Nachricht bekomme oder im Outlook einen Ton hören. Der Lautsprecher ist an, höre auch ab und an mal einen Hinweiston, Youtube geht auch.

Ob mal jemand so nett ist und mir genau beschreibt wo ich klicken muss, damit ich bei neuen Nachrichten den Hinweiston bekomme.
Skype und Outlook sind richtig eingestellt.
benny
benny
Mitglied

Re: Windows 7 und der Sound
geschrieben von benny
als Antwort auf ursula_j vom 15.05.2010, 12:46:48
Schau doch bitte mal beim Laptophersteller auf die HP und lade dir den Soundtreiber herrunter oder sag uns Hersteller und Modell,Typ, wir suchen den Treiber für dich.

Bei Laptops ist es manchmal möglich daß Windows7 nicht den korrekten Soundkartentreiber einbindet, so war es bei meinem HP Laptop auch.

Gruß
benny
Karl
Karl
Administrator

Re: Windows 7 und der Sound
geschrieben von Karl
als Antwort auf ursula_j vom 15.05.2010, 12:46:48
Ob mal jemand so nett ist und mir genau beschreibt wo ich klicken muss, damit ich bei neuen Nachrichten den Hinweiston bekomme.
Hallo Ursula,
also wenn Du die neuen Nachrichten im Seniorentreff meinst, das geht so:

1. klicke rechts oben auf "Zu deiner Privatseite"

2. klicke unter "Meine Daten" (rechts oben) auf "Soziale Einstellungen"

3. es öffnet sich eine Seite auf der Du unten den Punkt "Sound-Benachrichtigungen" findest. Du kannst dort einen Soundset auswählen:

a) keine Soundbenachrichtigungen
b) Standard
c) Lustig
d) französisch (meine Lieblingseinstellung)
e) Leute
f) Sprache

Einfach einmal alles austesten (geht auch auf dieser Seite, Texte anklicken). Es macht Spass, Karl


Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Windows 7 und der Sound
geschrieben von benny
als Antwort auf ursula_j vom 15.05.2010, 12:46:48
Ich gehe mal davon aus du meinst den Hinweiston für deine Mails in Outlook und den Ton für skype.
Dazu müsstest du in die Systemsteuerung von Windows 7 gehen und den Fotos folgen

Test(benny)


Test(benny)


Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden

Gruß
benny

pepa
pepa
Mitglied

Re: Windows 7 und der Sound
geschrieben von pepa
als Antwort auf ursula_j vom 15.05.2010, 12:46:48
hallo ursula,
bevor du dich mit neuen Treibern beschäftigst, schau doch mal unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - in den Ordner Sounds und Audiogeräte. Dort kannst du die Töne auswählen (Reiter Sounds) und wo du sie haben willst. Mußt halt ein bisschen "spielen", bis du die richtige Einstellung hast.
Ich habe allerdings XP, kann sein, dass die Benennungen bei W7 anders sind, aber vom Prinzip her sollte es ähnlich sein.
Nicht verzweifeln, ursula - nur Mut!
pepa

edit: benny hat es oben gerade beschrieben, was ich auch meine...
benny
benny
Mitglied

Re: Windows 7 und der Sound
geschrieben von benny
als Antwort auf benny vom 15.05.2010, 13:12:44
Bildfolge ist leider verkehrt, das 2. Foto zuerst.

benny
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Windows 7 und der Sound
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf benny vom 15.05.2010, 13:15:23
Hallo Benny,
ich habe bei Sound Wiedergabe das grüne Häkchen beim Lautsprecher.
Auch die Lautsprecher sind vor "Neue Faxnachrichten und neue Nachrichten"

Das Häkchen, bzw. der Lautsprecher muss noch irgendwo anders fehlen.



Anzeige