Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 7

jolli
jolli
Mitglied

Re: Windows 7
geschrieben von jolli
als Antwort auf daddy60 vom 05.09.2009, 23:24:15
daddy60, zum einen benutze ich den IE so gut wie nie, zum anderen kannst du die Web-Adresse im Windows-Explorer eingeben, es öffnet sich jedoch der IE - zumindest ich kann unter Vista im Windows-Explorer auch die Adresse eingeben es öffnet sich - bei mir als Standard eingerichtet - der Firefox mit eben dieser Adresse. Hast du schon mal daran gedacht, dass die ganzen PlugIns bzw. ActiveX-Elemente, die der IE braucht, im Windows-Explorer garnicht vorhanden sind? Dateien werden manchmal vom System schon verknüpft.

Falls du den Firefox auch installiert haben solltest, richte den doch mal als Standard ein und versuche dann im Windows-Explorer die Adresse einzugeben. Und dann schreib mal, was sich dann öffnet?

--
jolli

--
jolli
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Windows 7
geschrieben von daddy60
als Antwort auf jolli vom 06.09.2009, 10:00:15
Jolly, bei mir ist der Firefox schon seit Ewigkeiten als Standartbrowser eingerichtet. Nebenbei surfe ich auch mal mit Opera, aber mit dem IE hatte ich nie was am Hut. Nicht nur wegen AktivX.
Der Explorer ist ein und das selbe Programm, ob der sich nun in dem Falle Internet- und im anderen Windows-Explorer nennt ist Nebensächlich. Beachte mal, so wie man beim IE verschiedene Einstellungen machen kann, sind ähnliche auch beim WE möglich.
Letztendlich werden da nur Programmteile (dll's) zu oder abgeschaltet.

Ebenso wie der Windows-Kernel das Grundgerüst für das Betriebssystem ist, ist der Explorer das für die beiden Anwendungen.

--
daddy60
jolli
jolli
Mitglied

Re: Windows 7
geschrieben von jolli
als Antwort auf daddy60 vom 07.09.2009, 13:24:04
bestehe du weiterhin darauf mit dem Windows-Explorer zu surfen... Ach ja, die Einstellungen im Mediaplayer sind auch ähnlich einem Explorer... ob man damit auch surfen kann?

Nach dem, was du behauptest, irren sich sämtliche Fachleute, die gegen die Integration des Browsers Internet-Explorers ins Windows-Betriebssystem geklagt haben einschließlich der EU, denn du führst das alles ad absurdum, weil man ja keinen Internet-Explorer benötigt da der Dateimanager-Windows Explorer die gleiche Arbeit tut.... ob das den Redmondern bewusst ist, wenn sie Strafen in Milliardenhöhe zahlen?

Ich habe fertisch.

--
jolli

Anzeige

daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Windows 7
geschrieben von daddy60
als Antwort auf jolli vom 07.09.2009, 13:56:00
Deine Argumente erscheinen zwar logisch, aber du vergisst dabei wesentliches.

Weder Microsoft noch die EU-Experten brauchen sich Sorgen zu machen dass man mit dem WE surfen könnte.
Warum nicht? Weil die große Masse der Windows-Benutzer das überhaupt nicht weiß und somit auch garnicht nutzen würde.

Ansonsten ist die Browser-Sache eine Geschichte, die schon vor ca 20 Jahren hätte geklärt werden müssen.
Außer der EU ging niemand gegen Microsoft vor.

Mich hatte diese Sache nie interessiert, weil ich alternative Browser immer schon besser fand als diese MS-Unikum.
Wie ist es denn bei boardeigenen Linux-Browsern, zeigen die sowohl Dateien wie auch Internetseiten an?

Hinterfrage doch einfach mal.
Was ist denn der (für dich vermeintliche) wesentliche Unterschied bei den "Explorern"?
Nun müsstest du eigentlich von selbst darauf kommen.

Oder kannst du (sinngemäß) mit einer Brille oder Lupe nur die Seiten der FAZ lesen und sonst nichts betrachten?
--
daddy60
langer
langer
Mitglied

Re: Windows 7
geschrieben von langer
als Antwort auf jolli vom 05.09.2009, 09:35:08
Hallo jolli
Der Windows-Explorer ist ein Dateimanager. Der Internet-Explorer ist ein Browser.
Auch mit dem Windows-Explorer kommst du ins Internet,hier eine Erklärung wie du dir den Firefox sowie den Opera-Browser ziehen kannst.
Wir öffnen zunächst den Windows Explorer, indem wir z.B. den Computer anzeigen lassen.
Anschließend klicken wir in die Adressleiste und geben folgende Web-Adresse ein und drücken auf "Enter".
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/latest/win32/de/
ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/
Es erscheint das Verzeichnis auf dem Ftp-Server von Mozilla oder Opera.
Wir klicken auf den entsprechenden Eintrag und ziehen diesen bei gedrückter linker Maustaste auf den Zielordner und lassen die Maustaste dort los.
Der Download beginnt und sobald er abgeschlossen ist, liegt Mozilla Firefox auf dem Rechner vor, sodass das Programm installiert werden kann.Und das ganze Funktioniert unter XP-Vista sowie auch Win7.
--
langer

Anzeige