Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 7

Jenny
Jenny
Mitglied

Windows 7
geschrieben von Jenny
.
Ein liebes Hallo nach langer Zeit.

Inzwischen habe ich viel Ärger daheim, denn mein Sohn hat meinen PC - ohne mich zu
fragen - von Windows xp auf Windows 7 umgestellt.

Natürlich mit dem Ergebnis, dass jetzt nichts mehr geht.

Meine beiden so zauberhaften Bildbearbeitungsprogramme "Adobe Photoshop" und
"ACDSee" sind weg.
Mein "Star Money" (Home Banking) geht nicht mehr.
Mein neues Wordprogramm geht nicht mehr.
Mein MSN Messenger mit allen meinen lieben Freunden ist weg.
Alle meine schönen Spiele sind weg.
Alle zauberhaften Schriftarten, die ich bei meinem alten Wordprogramm hatte, sind weg.

Und ich bin nun mit meinen Nerven am Ende - oder man kann auch sagen, ich sitze ganz
unten im Keller und weine ohne Ende.

Inzwischen hat mir mein Sohn neue Bildbearbeitungsprogramm installiert, die nicht
laufen, d.h. ích komme überhaupt nicht damit klar.

Ich habe tagelang nach meinen Texten, Gedichten sowie nach meinen eigenen Bildern
gesucht. Und ich habe immer noch Probleme, wieder dorthin zu finden, wo sie nun
abgespeichert sind.

OH Menno, ist das ein Ärgernis, das kann ich gar nicht mit Worten ausdrücken.

Ich habe die Lust an meinem PC vollkommen verloren und werde, wenn sich da nicht
bald etwas entscheidend ändert, das Gerät zum Recycling-Hof bringen.

Lasst Euch alle herzlich grüßen von einer so sehr traurigen Jenny

.


Re: Windows 7
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Jenny, es wird Dir zwar nicht direkt helfen.
Außer daß ich genau weiß, wie Du Dich fühlst.

Einesteils könntest Du Deinem Filius Gewinde in den Hals schneiden, andernfalls ist er Dein Fleich & Blut.

Wenn es Dir also mögich ist, dann lass Dir den PC wieder beim Händler Deines Vertrauens aud XP bauen.
Mach vorher ne Liste über Deine beliebten Programme.
Und schicke sie hier hin - oder zu mir.


Man kann alles wieder hinbiegen. Und Dir die Hände führen, damit Du Deinen PC wieder so kriegst wie Du ihn kennst.
Versuch ist es wert.

Essenz: NIEMALS DEN EIGENEN PC AUS DER HAND GEBEN und mit einem PASSWORT schützen. No exceptions!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Windows 7
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Jenny vom 10.12.2010, 23:36:05
@Jenny

Ich habe für die Hells Angels in Amsterdam T-Shirts entworfen und kenne den Präsie der Banditos in Magdeburg sehr gut - such dir bitte aus, wen von beiden ich deinem misratenen Sohn auf den Hals hetzen soll, um ihm zu erklären was er falsch gemacht hat.

Wenn man Windows 7 installiert, wird ein völlig neues Dateisystem auf die Platte gestülpt und deine Daten sind futsch. Soetwas tut man nicht ungestraft ohne den Besitzer des PC vorher zu fragen. Am besten du enterbst ihn erstmal und dann sehn wir weiter.

Ich leide jedenfalls mit Dir. Das ist richtig gemein, was der Kerl gemacht hat!

@digifreund Ein PW hätte vor dem Tuhnichtgut keinen Schutz geboten - denn wenn der Idiot einfach Windows 7 installiert, bootet der PC doch von der DVD - und ein BIOS-PW hab nichtmal ich, wegen zu riskant in unserem Alter.


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Windows 7
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jenny vom 10.12.2010, 23:36:05
Ich habe die Lust an meinem PC vollkommen verloren und werde, wenn sich da nicht
bald etwas entscheidend ändert, das Gerät zum Recycling-Hof bringen.

Nananana, so schlimm wird es schon nicht sein. So schmerzlich wie es ist: Das ist kein technisches sondern viel mehr ein familiäres Problem. Ich sehe mich außerstande dir zu helfen. Würdest du das bitte am heimischen Küchentisch klären. Dort gehört es auch hin. Es gibt auch Möglichkeiten beide Betriebssysteme auf einem PC zu installieren.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Windows 7
geschrieben von walter4
Hallo Jenny,

erstmal herzliches Beileid. Kompletter Datenverlust ist fast so schlimm wie ein Bein verlieren.

Aber Du hättest auch einen Plattencrash haben können oder Dir einen fiesen Virus einfangen können, der Deine Daten zerstört hätte.

Ich kann Dir nur raten, laß dir von Deinem begabten Filius jedes halbe Jahr eine komplette Plattensicherung machen und sichere Deine aktuellen Daten regelmäßig auf einen Stick oder eine SD-Disk (die kleinen briefmarkengroßen Chips die auch in der Digitalkamera sind).

Ich habe Dein Drama zum Anlaß genommen, gleich mal wieder die große Sicherung zu machen. Ich habe übrigens einen ganzen Stapel von Festplatten, um bei Problemen jederzeit ins Netz gehen zu können. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Mir hatte nämlich einst mein Filius auf 4 Platten den Tschernobyl-Virus "installiert", und die fünfte hat mich dann noch gerettet.
minu
minu
Mitglied

Re: Windows 7
geschrieben von minu
als Antwort auf Jenny vom 10.12.2010, 23:36:05
Hallo Jenny

Ich habe von meinem Sohn auch einen neuen PC bekommen: Windows 7

Habe auch vieles verloren,bes,ACDSee, Vieles musste ich neu instalieren.
Unter Hilfe, wurde beschrieben, wie man Spiele wieder aufladen kann, die man
mit altem Programm schon hatte.

Es ist ein gewöhnen,wenn man Geduld und Zeit hat, ist es wie eine Wundertüte,
immer wieder kommt etwas neues, besseres hervor.

Verlier die Geduld nicht.

Viel Glück

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Windows 7
geschrieben von eko
als Antwort auf Jenny vom 10.12.2010, 23:36:05
@ jenny,

das versteh ich nun wirklich nicht! Hast Du denn von den Programmen keine CD's, um sie wieder aufspielen zu können?

Als ich mir im Frühjahr einen neuen PC zulegte, habe ich mir sämtliche Programme, u.a. auch Photoshop und ein uraltes ACDSee einfach wieder aufgespielt.
W7 ist um Klassen besser als das alte XP, ich möchte es auf keinen Fall mehr missen. Wenn ich ab und zu meinen (vernetzten!) alten PC mit XP hochfahre, weil mein Scanner wegen fehlender Treiber nur dort läuft, dann komme ich mir vor, als wäre ich in einer alten Rumpelkammer gelandet.

Ich kann Dir mit Photoshop7 aushelfen, wenn Du mir per PN Deine Adresse schickst, schicke ich Dir eine lauffähige Kopie gerne zu, evtl. auch von ACDSee.

Verlier nicht den Mut! Ein von Viren verseuchter PC, der von Grund auf neu formatiert werden muss, wobei alle Dateien verloren gehen (ist mir "nur"! zweimal passiert!) ist wesentlich schlimmer.

Ich helfe Dir gerne.

Beste Grüße

e k o
ingo
ingo
Mitglied

Re: Windows 7
geschrieben von ingo
als Antwort auf Jenny vom 10.12.2010, 23:36:05
Vielleicht hilft Dir dieses Buch ja weiter:
siegfried46
siegfried46
Mitglied

Re: Windows 7
geschrieben von siegfried46
Ich habe auf meinem Laptop ebenfalls Windows 7 und ich bin voll und ganz damit zufrieden.
Falls du aber an windows xp gewohnt bist oder falls manche Programme bei windows7 nicht laufen, kannst du ohne weiteres beide Betriebssysteme gleichzeitig auf deinem PC installieren. Auf meinem PC habe ich neben windows xp auch noch Linux ubuntu installiert und je nach Bedarf starte ich mal das eine oder das andere Betriebssystem.
Ich benutze noch oft windows xp.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Windows 7
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Jenny vom 10.12.2010, 23:36:05
Aber du hast doch bestimmt wenigstens deine Gedichte etc. auf einen externen Datenspeicher gesichert?

Die meinigen sichere ich in Abständen von ein paar Monaten bis max. 1 Jahr auf CD, externer Festplatte oder Stick. Das für mich Allerwichtigste sogar gleich auf 2 Datenträger. Was glaubst du, wie oft ich schon froh war darüber!

Anzeige