Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows aktivieren

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Windows aktivieren
geschrieben von rolf †
als Antwort auf susannchen vom 06.10.2008, 00:19:04
Auch für XP, oder nur für Vista?
--
rolf
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Windows aktivieren
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rolf † vom 06.10.2008, 00:23:50
Erstmal nur XP.
--
susannchen
Re: Windows aktivieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 05.10.2008, 23:59:17
@inge,
"Sicher werde ich das in Ordnung bringen müssen ."

Das wirst du wohl - siehe Susannchens Hinweise.
--
klaus

Anzeige

inge
inge
Mitglied

Re: Windows aktivieren
geschrieben von inge
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2008, 09:26:25
@susannchen
@klaus

wenn ich mir nun so eine neue OEM Version bei e-bay kaufe , kann ich die dann sofort installieren oder muß ich mein altes gecrashtes Betriebssystem erst deinstallieren - kann man das als Laie eigentlich ohne Probleme selber machen ?

danke für eure Geduld , ich habe schon viel von euch gelernt
Gruß Inge
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Windows aktivieren
geschrieben von susannchen
als Antwort auf inge vom 06.10.2008, 10:18:03
Du musst nichts machen vor dem installieren, wenn die Meldung bei der Installation kommt" vorhandenes Windows löschen" bestätigst du es mit JA, dann läuft alles seinen Gang, die extra Programme müssen allerdings dann auch alle neu installiert werden!

Ps: persönliche Dinge solltest du vorher auf CD oder DVD speichern, sonst sind sie verloren!
--
susannchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Windows aktivieren
geschrieben von susannchen
als Antwort auf susannchen vom 06.10.2008, 10:24:08
Hier noch der Nachweis meiner Behauptung.
--
susannchen

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Windows aktivieren
geschrieben von rolf †
als Antwort auf susannchen vom 06.10.2008, 11:19:46
Betroffen von der erweiterten Prüfung ist aber nur die Professional-Variante, die bei uns üblich Home-Variante ist (noch?) nicht betroffen.
Auf der sicheren Seite ist man allerdings immer mit Originalen, ob alle OEM, wenn sie nicht auf dem zugehörigen PC laufen, der Prüfung standhalten wage ich zu bezweifeln.
--
rolf
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Windows aktivieren
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rolf † vom 06.10.2008, 11:27:03
Alle legalen OEM Versionen halten der Überprüfung stand, da hab mal keine Angst.
Deutsche Gerichte haben Microsoft untersagt dass OEM Versionen nur mit Hardware verkauft werden dürfen!

Somit sind sie völlig legal und laufen auch auf jedem geeigneten (Hardwaremindestvorraussetzungen)Computer!

Ps: bei uns übliche Homeversion?
Die ich hier näher kenne haben alle Pro XP
--
susannchen

Anzeige