Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows IE9

eko
eko
Mitglied

Re: Windows IE9
geschrieben von eko
als Antwort auf fische vom 20.04.2011, 17:00:09
Mal eine kleine Nachfrage,
wie läuft der neue IE9 bei euch allen,
seit ihr zufrieden damit.
Gruß fische



Also, ich bin zufrieden damit. Mein PC ist an sich sehr schnell, denn er hat diese 4-fache Prozessor - Kombination. Mein Arbeitsspeicher umfasst 6 Giga, ich arbeite mit W7..........und, wie schon erwähnt, bin ich mit dem IE9 rundum zufrieden. Irgendwelche Störungen, Abstürze oder dergleichen habe ich bislang nicht erlebt.

Zugegeben, er ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil der ganze viele Schnickschnack weg ist und man sich im ersten Moment wie auf einer leeren Seite vorkommt. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und komme gut zurecht.

Was diese großspurige Angeberei betrifft, aus denen hervorgeht, dass diese Herrschaften es für abwegig erachten, den IE9 zu verwenden und lieber irgendeinen anderen Wald- und Wiesenbrowser für besser halten, erschließt sich mir nicht.

e k o
Re: Windows IE9
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 20.04.2011, 22:18:54
Naja,

vielleicht wissen diese Herrschaften, dass 'IE 9' nur auf Vista/win7 läuft? Die Nutzer von XP (immerhin noch über 30%) bleiben ausgesperrt.

Die Konkurrenz hat mit ihren neuen Browsern (Chrome, Firefox 4) dagegen keine Probleme, ihr Produkt auch für ältere Systeme anzubieten.

holzer
fische
fische
Mitglied

Re: Windows IE9
geschrieben von fische
als Antwort auf eko vom 20.04.2011, 22:18:54
Hallo Eco,
gehe mal mit den Pfeil auf einer freien
Stelle oben am Rand und klicke mit rechts an,dann kannst du ihn einstellen wie du es haben möchtest

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Windows IE9
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2011, 23:46:32
Naja,

vielleicht wissen diese Herrschaften, dass 'IE 9' nur auf Vista/win7 läuft? Die Nutzer von XP (immerhin noch über 30%) bleiben ausgesperrt.

Die Konkurrenz hat mit ihren neuen Browsern (Chrome, Firefox 4) dagegen keine Probleme, ihr Produkt auch für ältere Systeme anzubieten.

holzer



@ holzer:

Das mag wohl schon so sein, aber es ist oft auch viel Angeberei und Besserwisserei mit dabei.

Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen neuen PC zugelegt (auf Raten bezahlbar!). Irgendwie mochte ich aber meinen bisherigen nicht einfach nur so ins Abseits stellen, also habe ich ihn aktiv gelassen, nicht zuletzt auch deshalb, weil mein Scanner (10 Jahre alt) auf W7 nicht läuft, es gibt keine Treiber für W7 mehr dafür. Einen Umschalter besitze ich sowieso, weil ich schon immer zwei PCs betrieben habe. Ist halt so eine Marotte von mir.

Nun kann ich also zwischen XP und W7 hin- und herschalten und kann den Unterschied feststellen. Und da sehe ich, um wieviel besser doch W7 gegenüber XP ausgestattet ist. Da gibt es Dinge, die mir längst in Fleisch und Blut übergegangen sind, wenn ich aber dasselbe auf XP machen will, dann geht das eben nicht. Da kommt mir XP so richtig altmodisch vor.

Dass Microsoft so gemein ist und den IE9 nur auf W7 laufen lässt, wusste ich genauso wenig wie die Tatsache, dass die Mitwettbewerber ihre Browser auch auf noch auf XP laufen lassen.

Also, da hätte ich mich jetzt auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen dürfen. Asche auf mein Haupt !

Frohe Ostertage wünscht der

e k o
Re: Windows IE9
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 21.04.2011, 11:19:30
Es gibt manche Hardware, wo es an W7 Treibern mangelt.
Ich habe so einen Drucker mit Scanner, All in one von HP (1205).

Wenn ich den anschließe und W7 verzweifelt nach einem Treiber gründeln lasse,
gibt es das System irgendwann auf.

Nicht abschalten!!!
Windows Update anleiern.

Und siehe da, manchmal wird dann ein Update passend für die Hardware angeboten.
Die Hardware muß aber angeschlossen und noch eingeschaltet sein.

In meinem Fall klappte es.

Nur gibt es nicht das Center von HP zur Bedienung.
Aber dafür gibt es Windows Fax and Scan.
Jenes erkennt den Drucker, einmal gestartet, stellt es was zur Verfügung ???
Na, die gleiche Bedienoberfläche von HP, die ich vorher auch gewohnt war.

Alles wird gut.

Btw: Happy Eastern

nordstern
Re: Windows IE9
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2011, 12:37:47
@ eko,

ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest.

Mich persönlich berührt die Sache eigentlich gar nicht, ich habe XP nur noch neben her am Laufen, um den Enkeln eine vernünftige Spiele-Plattform zu bieten, wenn sie denn mal hier sind.
Ich benutze seit Jahren hauptsächlich Linux, als Browser zur Zeit 'Chrome' von Google.

Blöd ist es aber von MS, auf diese Weise den Verkauf des eigenen Produktes steigern zu wollen. Anders kann man dieses Vorgehen doch nicht werten?

holzer

Edit:
Entschuldige Nordstern, habe mich einfach angehängt.

Wünsche dir auch ein schönes Ostern

Anzeige

Rince2011
Rince2011
Mitglied

Re: Windows IE9
geschrieben von Rince2011
Es war leider schon immer etwas teuerer, sich an Microsoft zu binden (Zeit, Software, Ärger etc.). Musste ich auch über Jahre lernen..
Und nun? Ich liebe mein Ubuntu!

Anzeige