Computerhilfe (PC-Abteilung) windows messenger für xp

wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

windows messenger für xp
geschrieben von wolfi1611
Hallo ihr lieben,
ich habe folgendes Problem: ich habe XP und möchte meinen veralteteten Windows Messenger (2004) auf die aktuelle Version (Windows Live)umstellen. Ich musste aber feststellen der kostenlose Download geht nur für Windos 7 und Vista. Ich möchte XP aber behalten. Wer kann mir da helfen?
gruß wolfi1611
astrid
astrid
Mitglied

Re: windows messenger für xp
geschrieben von astrid
als Antwort auf wolfi1611 vom 08.10.2010, 13:05:48
Hallo Wolfi,
ich stelle Dir mal den Link ein.

Da steht dann über dem Download aber auch:

mobil Mac und auch XP

Mußt dann halt auf XP klicken und schon
kommt ein Fenster zum Downloaden.

Ich selber habe Windows Live Messenger Plus,
der ist ebenfalls kostenlos.

LG Astrid
wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: windows messenger für xp
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf astrid vom 08.10.2010, 13:16:07
Hallo astrid,
ganz lieben Dank für deine Hilfe. Es hat sich rausgestellt dass ich lediglich das XP-Zeichen über dem Download-Button übersehen habe. alles andere war dann ein Leichtes.
gruß wolfi1611
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: windows messenger für xp
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf wolfi1611 vom 08.10.2010, 16:20:04
Ich verstehe jetzt eines nicht, weshalb du ausgerechnet das Dings von MS haben willst. Glaubst du ernstlich das du mehr Anerkennung bei deinen Freunden findest, wenn du dieses Stück Software benutzt.

Pidgin von http://www.pidgin.im/ ist dem Teil ebenbürdig, in einigen Funktionen sogar weit überlegen. Pidgin kann mit den meisten Protokollen umgehen und es gibt ihn natürlich auch in Deutsch. Diese Sprache wird dir automatisch angeboten. Du darfst natürlich auch Pidgin, ohne dein System zu schädigen, vorher ausprobieren. Du kannst dich zuerst mit Pidgin (portable) versuchen.
wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: windows messenger für xp
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf hinterwaeldler vom 08.10.2010, 16:56:51
Guten Morgen hinterwaeldler,
danke für deinen Link. Habe ihn schon installiert und werde ihn so bald möglich ausprobieren. Bin gespannt wie es funktioniert.
gruß wolfi1611 und allen ein schönes WE

Anzeige