Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows Raubkopien

schorsch
schorsch
Mitglied

Windows Raubkopien
geschrieben von schorsch
Wir hatten am "Kaffeehock" eine Diskussion über illegale Versionen von Windows. Die hauptsächlichsten Meinungen hier in Stichworten:

A: Windows hat die Möglichkeit, von einer Zentrale aus festzustellen, ob da jemand mit einer Raubkopie arbeitet. Windows kann eingreifen indem es teilweise oder ganz das Windows des betreffenden Users lahmlegt.

B: Windows hat zwar die Möglichkeit, jeden PC auszuspionieren, gibt aber zuerst eine Warnung durch an den User, bevor etwas geschieht. Einfach abstellen wäre gegen die Gesetze.

C: Windows interessiert sich nicht überhaupt um Einzelplätze resp. private User. Sie haben es mehr auf Firmen-Systeme abgesehen. Einzelnen Usern das Leben schwer zu machen, wäre viel zu aufwändig.

D: Sogar wenn man die Sicherheitspatches von Windows runterlädt, passiert nichts.

Nun würde es mich interessieren, ob auch hier die Meinungen so geteilt sind.

--
schorsch
erwin
erwin
Mitglied

Re: Windows Raubkopien
geschrieben von erwin
als Antwort auf schorsch vom 25.01.2009, 09:57:27
Wenn ich mir so anhöre, was in meiner Umgebung angeblich getrieben wird, dann stimme ich den Punkten C) und D) zu.

Gruss Erwin.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Windows Raubkopien
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 25.01.2009, 09:57:27
A: ist zutreffend, Microsoft kann ab Windows XP feststellen ob jemand mit einer illegalen Kopie arbeitet.

Eine Meldung erscheint dann bei jedem Start" Sie arbeiten mit eine illegalen Kopie"

D: Sicherheitspatch lassen sich trotzdem runterladen, allerdings keine Updates!

Ps: Übrigens, nicht Windows hat die Möglichkeit, sondern Microsoft

--
susannchen

Anzeige