Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows Update 2017-10

Windows Update 2017-10
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Seit gestern versuche ich folgendes Update herunterzuladen und zu installieren.
2017-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4041676)

Doch beim herunterladen blieb es seit gestern auf 22% stehen. Neu starten, neu zu updaten etc. bringt nix.

Ich habe Win10 home 64 bit auf meinem Laptop und Festplattenspeicher ist auch genug vorhande.

Weiss vieleicht jemand einen Rat?

MfG
Nick

Elko
Elko
Mitglied

RE: Windows Update 2017-10
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2017, 09:20:42

Hallo nick,
im vorherigen Beitrag hier im Brett (Updatefehler mit Fehlernummer 0X80..) gibt es die
Verlinkung zum Deskmodder. Als Unterpunkt darin wird auch das „Hängenbleiben“ eines
Update allgemein aufgeführt.

Hier extrahiert:

Windows Update bleibt bei xx % hängen oder bricht ab

Unser Mitglied zubabe hatte ja Erfolg mit dem externen Windows Tool. Hier liegt es etwas
anders,es gibt für unspezifische Fehler im Update (deine Schilderung) auch ein bordeigenes
Tool (..wird aber auch im Deskmodder beschrieben)

WIN > Einstellungen > Problembehandlung > Windows Update

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieses „Hängenbleiben“ nach einigen Neustarts
sich selbst erledigen kann. Aber sicher ist es nicht und Updates sollten schnell
aufgespielt werden.

Da wir gerade bei Neustarts sind, auch kann das Herunterfahren mit :
(WIN + R) Ausführen > (Eintrag) shutdown -g -t 0
durchgeführt werden.

Beim Neustart von WIN 10 gibt es dann nämlich keinen alten Einstellungsballast mehr!!

Schon vor einiger Zeit hatten wir hier im Forum ja Fragen nach Herunterfahren und Neustart
abseits der Standardeinstellungen. Ich habe mir dieses shutdown –g –t 0 damals  als
Verknüpfung auf dem Desktop gelegt.


So Nick,  würde mit –shutdown- reinigen und danach mit Deskmodder vorgehen.

Schöne Grüße
Peter

RE: Windows Update 2017-10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 13.10.2017, 10:57:52

Danke Peter,

hat funktioniert läuft alles wieder TIP TOP.

Noch ein schönes Wochenende
Nik
 


Anzeige