Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows Update???

Britt
Britt
Mitglied

Windows Update???
geschrieben von Britt
Ich verwende Windows Mail von Vista. Leider ist vor einiger Zeit eine e-Mail im Postaugang stecken geblieben. Sie läßt sich nicht senden und sie lässt sich nicht löschen. Sie blockiert den Postausgang.

Dazu soll es ein Windows update KB941090 geben. Updates installieren sich doch "von alleine", wenn man entsprechende Einstellungen vorgenommen hat; dieses jedoch nicht. Wie kann man es manuell installieren?

Vielleicht kenne jemand dieses Problem und weiß darüber?

britt
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Windows Update???
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Britt vom 13.02.2008, 10:47:13
Siehe Link
--
susannchen
Britt
Britt
Mitglied

Re: Windows Update???
geschrieben von Britt
als Antwort auf Britt vom 13.02.2008, 10:47:13
Liebe susannchen. Ganz vielen Dank für den passenden Link... Ich habe einen Teilerfolg - der Postausgang ist frei. Aber hier ein Fehler:

POP3 (1) auf neue Nachricht überprüfen = Fehler

britt

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Windows Update???
geschrieben von uki
als Antwort auf Britt vom 13.02.2008, 14:06:25
Url: Fehlermeldung

Hallo, britt,
gib deine Fehlermeldung mal in Google ein. Bin mir fast sicher, du wirst dann Hilfe finden.

Genau folgendes habe ich für dich schon eingegeben:
POP3 (1) auf neue Nachricht überprüfen = Fehler

In der Url die ich hier eingefügt habe, ist eine Lösung beschrieben. Schau mal. Vielleicht klappt es.

--
uki
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Windows Update???
geschrieben von susannchen
als Antwort auf uki vom 13.02.2008, 17:21:11
Ich verwende Windows Mail von Vista

@uki
Outlook Express hat mit Vista wirklich nichts am Hut, somit ist die Fehlermeldung aufgrund unterschiedlicher Stukturen nicht auf Windows Mail zu übertragen.

@britt
Vielleicht kann dir der Link bei der Fehlersuche helfen, ich nutze kein Vista.
--
susannchen
ingo
ingo
Mitglied

....
geschrieben von ingo
als Antwort auf susannchen vom 13.02.2008, 18:24:19
Ich würde wohl das Mailkonto löschen und dann wieder neu einrichten...
--
kreuzkampus

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Re: ....
geschrieben von Britt
als Antwort auf ingo vom 15.02.2008, 12:57:39
vielen Dank für dienen Tipp. Aber so etwas traue ich mich gar nicht. Da tauchen dann so viele Fragen auf, die ich beantworten muss. Ich kann die Fehlermeldung wegklicken und dann empfangen, aber lästig ist es schon. Britt
--
britt
ingo
ingo
Mitglied

Re: ....
geschrieben von ingo
als Antwort auf Britt vom 19.02.2008, 18:43:21
Kann ich verstehen. Dann Such Dir jemanden, der das mal schnell machen kann. Die Anleitung dafür sollte übrigens in den Unterlagen stehen, die Du von Deinem Provider bei der Anmeldung bekommen hast. Auf seiner Internetseite steht es auch irgendwo.
--
kreuzkampus
Britt
Britt
Mitglied

Re: ....
geschrieben von Britt
als Antwort auf ingo vom 20.02.2008, 07:05:03
danke für deine Antwort. In meinem Vista sind ja zwei Programme und zwar

Windows Mail (was für einen User für mich ok ist) und
Outlook (soll für Großanwender sein)...

Und leider hat sich das Outlook auch irgendwann installiert. Vielleicht stören sich die beiden... aber who knows? Ich tappe im Dunklen
--
britt
ingo
ingo
Mitglied

....
geschrieben von ingo
als Antwort auf Britt vom 20.02.2008, 08:20:16
Ich kenne mich mit Vista nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass Vista Mail und Outlook sich stören. Ich habe auch Outlook Express und Thunderbird drauf, habe Th. als Standardmailprogramm eingestellt, und gut ist es....
--
kreuzkampus

Anzeige